Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poker Face

News Details Reviews Trailer
Natasha Lyonne kann man nichts vormachen

Teaser-Trailer zur Mystery-Serie "Poker Face" + Krimi-Referenzen + Staffel 2! (Update)

Teaser-Trailer zur Mystery-Serie "Poker Face" + Krimi-Referenzen + Staffel 2! (Update)
2 Kommentare - Mi, 15.02.2023 von A. Seifferth
Mit "Poker Face" hat Rian Johnson ("Looper", "Knives Out") ein neues Mysterium am Start. Die bislang 10-teilige Serie mit "Matrjoschka"-Star Natasha Lyonne wird eine zweite Staffel erhalten.

++ Update vom 15.02.2023: Huch, das ging aber flott! Wo Streaming-Gigant Netflix so manche Serie nach einer ähnlich kurzen Zeitspanne in die ewigen Jagdgründe schickt, entscheidet sich Peacock für das Gegenteil: Staffel 2 für Poker Face ist nähmlich bereits in trockenen Tüchern!

Laut Susan Rovner, Vorsitzende der Unterhaltungssparte von NBCUniversal Television and Streaming, sei Poker Face von Rian Johnson eine der Serien, in die man sich unmittelbar verliebt habe. Diese Haltung werde auch von den Reaktionen der professionellen Kritik und des Publikums getragen, die noch viel stärker als erhofft ausgefallen seien. Man freue sich für Staffel 2 erneut mit dem Team der Mystery-Serie zusammenzuarbeiten.

++ Update vom 23.01.2023: Rian Johnson will mit seiner neuen Serie Poker Face eine nostalgische Erfahrung liefern. Sein neuester Streich versucht sich seriellen Vorbildern wie etwa Magnum, Mord ist ihr Hobby, Columbo oder Zurück in die Vergangenheit anzunähern, indem Natasha Lyonne als widerkehrende Schnüfflerin in jeder Folge einen neuen Fall löst.

Mit Poker Face wolle Johnson die heutigen Sehgewohnheiten einer stetig fortgesetzten Story unterwandern. Das sagte der Regisseur und Autor nun gegenüber dem Hollywood Reporter.

Bezüglich seiner geplanten Fortsetzung zu Glass Onion - A Knives Out Mystery sagte der Regisseur außerdem, dass er aktuell noch überlege, wie sich Knives Out 3 von den beiden Vorgängern unterscheiden könne. Er suche noch nach der passenden Antwort, doch dieser Prozess sei eine äußerst belebende kreative Herausforderung, der er sich liebend gern stelle.

Die von Peacock produzierte Kriminalserie Poker Face hat hierzulande leider noch keinen Starttermin erhalten. In den USA sollen derweil die ersten vier Episoden ab dem 26. Januar zur Verfügung stehen. Im Anschluss an die größzügige Premiere wird man die Anzahl im wöchentlichen Rhythmus auf insgesamt 10 Folgen hochschrauben.

++ News vom 27.10.2022: Nachdem Regisseur Rian Johnson seinen Meisterschnüffler Benoit Blanc (Daniel Craig) zurückgebracht hat, um eine Reihe von Verbrechen in einer üppigen tropischen Umgebung für Glass Onion - A Knives Out Mystery zu lösen, hat er mit Poker Face bereits weitere Kopfnüsse parat. Nun wurde ein Teaser-Trailer zur neuen Krimi-Serie mit Mystery-Elementen veröffentlicht.

Die auf 10 Episoden angelegte Serie präsentiert Natasha Lyonne (Irresistible - Unwiderstehlich, Matrjoschka) als Problemlöserin mit dem besonderen Etwas: Poker Face dreht sich um Charlie Cale, "die eine außergewöhnliche Fähigkeit hat, festzustellen, wann jemand lügt", wie es in der offiziellen Beschreibung heißt. In dem Videomaterial sieht man, wie Charlie mit ihrem Plymouth Barracuda die Straßen unsicher macht und bei ihren Stopps auf stetig neue Charaktere und seltsame Verbrechen stößt, die sie quasi im Vorbeigehen löst:

"Poker Face" Season 1 Teaser 1

Im Teaser-Trailer zu Poker Face trifft Charlie auf einen ganzen Schwang an denkwürdigen Persönlichkeiten: Zum ansehnlichen Ensemble gehören unter anderem Adrien Brody, Joseph Gordon-Levitt, Chloe Sevigny, Ron Perlman, Nick Nolte, Tim Blake Nelson und Stephanie Hsu. Wie für ihn gewohnt, führte Rian Johnson bei dem Projekt nicht nur Regie, sondern schrieb auch das zugehörige Drehbuch.

Poker Face wird in den USA ab dem 26. Januar 2023 auf Peacock ausgestrahlt. Die Serie startet mit den ersten vier Episoden und wird im wöchentlichen Rhythmus von den übrigen sechs Episoden ergänzt. Noch ist kein deutscher Ausstrahlungstermin bekannt, doch es müsste aufgrund von vertraglichen Verpflichtung auf Sky/WOW hinauslaufen.

Um die Wartezeit auf Rian Johnsons Poker Face zu verkürzen kann man sich schon bald Onion - A Knives Out Mystery im Kino (ab 23. November) bzw. auf Netflix (ab 23. Dezember) anschauen.

Quelle: Peacock
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
24.01.2023 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Misfitsfilm

Oh ja..."Lie to me", fand ich ebenfalls ne tolle Serie. Und ja, Tim Roth war genial! smile

Liest sich auf jeden Fall interessant, diese neue Serie! Hoffe es kommt auch win wenig Poker drin vor!?! Peacock ok...kommt die dann ins free TV oder Stream? Netflix?

Matroschka, is die Serie gut? Hab ich in meiner Netflix Liste drin...?

Da gabs doch schon mal ne Serie, in welcher eine Frau feststellen konnte wenn jemand lügt...weiss den Namen leider nich mehr...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.01.2023 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Liest sich wie eine Kopie von Lie to Me. Dort hat Tim Roth so gut gespielt, dass ich ihn bei ähnlichen immer vor mir sehe

Forum Neues Thema
AnzeigeY