AnzeigeN
AnzeigeN

Poker Face

News Details Reviews Trailer
Wöchentlich seltsame Kriminalfälle

Endlich: Rian Johnsons "Poker Face" ab April auch in Deutschland!

Endlich: Rian Johnsons "Poker Face" ab April auch in Deutschland!
0 Kommentare - Mo, 20.03.2023 von F. Bastuck
Rian Johnsons Serie "Poker Face" erfreut sich in den USA bereits großer Beliebtheit. Wir mussten bislang auf eine Ausstrahlung warten, doch im April kommt die Serie endlich auch nach Deutschland.

Wir sind es mittlerweile gewohnt, dass Serien weltweit nahezu zeitgleich veröffentlicht werden, höchstens mit einer Differenz von einigen Stunden. The Last of Us war nur wenige Stunden nach US-Premiere auf HBO bei uns in Deutschland über Sky verfügbar. Star Wars - The Mandalorian erscheint sogar überall zeitgleich via Disney+. Und dennoch kommt es auch heute immer noch vor, dass wir etwas länger auf so manche Serie warten müssen. Eine davon ist Poker Face.

Die von Rian Johnson geschaffene Serie lief bereits seit Januar in den USA über Peacock und die erste Staffel wurde dort bereits vollständig ausgestrahlt. Wer bereits ungeduldig auf die Deutschlandpremiere gewartet hat, für den haben wir jetzt gute Nachrichten, denn nächsten Monat ist es endlich soweit.

Bei uns wird Poker Face ab 24. April immer montags in Doppelfolgen über Sky Deutschland ausgestrahlt. Insgesamt zehn Episoden erwarten uns.

Die komplette erste Staffel wurde von Johnson nicht nur produziert, sondern auch geschrieben und inszeniert. Die Hauptrolle spielt Natasha Lyonne. Sie tritt hier als Charlie auf, welche die Fähigkeit besitzt, sofort erkennen zu können, wenn jemand lügt. In Poker Face reist sie in ihrem Plymouth Barracuda quer durch die USA und trifft dabei in jeder Folge auf ihren Zwischenstopps auf neue Figuren und seltsame Kriminalfälle. Dabei trifft man auch auf Gaststars wie Adrien Brody, Benjamin Bratt, Ellen Barkin oder Joseph Gordon-Levitt.

Die Serie orientiert sich dabei an Vorbildern wie Magnum, Mord ist ihr Hobby, Zurück in die Vergangenheit oder vor allem Columbo. In den USA kam die Serie ziemlich gut an. Bereits während der Ausstrahlung der ersten Staffel wurde einer zweiten grünes Licht gegeben.

Galerie
Quelle: Sky Deutschland
Erfahre mehr: #Streaming, #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN