Endlich füttert man uns mit neuen Daten zu Damon Lindelofs mysteriösen Serienprojekt Mrs. Davis, die bereits im Mai letzten Jahres bestellt wurde. Schauspielerin Betty Gilpin (GLOW, The Hunt) wird die Hauptrolle übernehmen.
Zwar werden nähere Plotdetails nach wie vor unter Verschluss gehalten, doch immerhin weiß man bereits, dass sich die Handlung von Mrs. Davis um eine Nonne drehen soll, die gegen eine übermächtige KI rebelliert. Die Idee kann damit auf die brisante These "Technologie versus Glaube" heruntergebrochen werden und weckt damit durchaus Erinnerungen an Alex Garlands esoterisch angehauchte Silicon Valley-Fantasie Devs.
Das Engagement von Bett Gilpin als kampfeslustige Nonne ist auch deshalb interessant, weil Damon Lindelof bereits das Drehbuch für die schwarzhumorige Komödie The Hunt lieferte. Wie außerdem vermeldet wurde, soll Owen Harris (Black Mirror, Brave New World) als ausführender Produzent fungieren und bei mehreren Episoden von Mrs. Davis Regie führen, darunter auch bei der ersten Folge.
Während Lindelof das Drehbuch gemeinsam mit seiner Kollegin Tara Hernandez geschrieben hat, werden beide auch als ausführende Produzenten für Mrs. Davis tätig sein. Tara Hernandez fungiert obendrein als Showrunnerin der vom US-amerikanischen Sender Peacock in Auftrag gegebenen Serie. Wir sind auf nähere Details gespannt und fragen uns bereits, zu welchen Waffen Gilpin wohl greifen wird, um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen.