Rising-Star Sydney Sweeney ist gerade mit ihrem Porträt als Profiboxerin im Biopic Christy in aller Munde, da steht schon das nächste Projekt der 28-Jährigen in den Startlöchern. Gemeint ist die bald erscheinende Romanverfilmung The Housemaid - Wenn sie wüsste, in welcher die Darstellerin als Haushälterin dunklen Geheimnissen einer wohlhabenden Familie auf die Schliche kommt. Nun präsentiert uns Lionsgate den ersten visuellen Vorgeschmack zum Psychothriller, den wir euch natürlich vorenthalten wollen:
"The Housemaid - Wenn sie wüsste" Trailer 1 (dt.)
"The Housemaid - Wenn sie wüsste" Trailer 1
Millie kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Anstellung als Hausmädchen bei dem privilegierten Ehepaar Winchester annimmt, um einen Neustart in ihrem Leben zu wagen. Anfangs scheint alles ideal: nette Arbeitgeber, machbare Aufgaben und ein beschauliches Umfeld. Doch nach und nach bemerkt Millie Risse in dem scheinbar makellosen Leben der Eheleute und steigt hinter dunkle und schockierende Geheimnisse.
The Housemaid - Wenn sie wüsste wurde von Regisseur Paul Feig (Nur ein kleiner Gefallen, Ghostbusters) inszeniert und basiert auf der Romanreihe von der US-Autorin Freida McFadden, deren erster Band 2022 direkt zum internationalen Bestseller avancierte. Neben Sweeney sind Amanda Seyfried und Brandon Sklenar als besagtes, wohlhabendes Ehepaar im Film zu sehen, während das Drehbuch von Rebecca Sonnenshine adaptiert wurde.
Auch ein erstes Poster veröffentlichte Lionsgate mit dem Trailer, das die Prämisse des Thrillers mit einem Puppenhaus als Metapher darstellt:
In Deutschland wird The Housemaid - Wenn sie wüsste mit einem Release am 22. Januar 2026 noch ein wenig länger auf sich warten lassen, im Gegensatz zu den USA, wo er noch 2025 in den Kinos starten soll.
