Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Gemeinsam haben wir Thanos besiegt, jetzt müssen wir uns Corona stellen! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Avengers, assemble! >>

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Wen spielt Timothy Olyphant?

"The Mandalorian" S2: Timothy Olyphant dabei, spannende Charakter-Gerüchte dazu (Update)

"The Mandalorian" S2: Timothy Olyphant dabei, spannende Charakter-Gerüchte dazu (Update)
0 Kommentare - Mi, 20.05.2020 von N. Sälzle
"Star Wars: The Mandalorian" Staffel 2 hat einen weiteren Neuzugang zu verbuchen. Wen Timothy Olyphant spielt, ist allerdings unklar. Die Gerüchteküche kocht: Mimt er Boba Fett oder einen "Aftermath"-Charakter?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"The Mandalorian" S2: Timothy Olyphant dabei, spannende Charakter-Gerüchte dazu

++ Update vom 19.05.2020: Slashfilm will nun mehr zur Rolle von Timothy Olyphant in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 erfahren haben: Olyphant habe man mit der Rüstung von Boba Fett am Set gesehen, das könne bedeuten, dass er entweder Boba Fett spielt, oder Cobb Vath, einen Charakter aus der "Aftermath"-Buchreihe, eine Art selbsternannter Sheriff von Freetown auf Tatooine.

Bezüglich Boba Fett irritierend, dafür wurde ja schon Temuera Morrison gerüchteweise erkoren, doch der könnte ja tatsächlich auch Rex spielen. Oder nur einen Flashback-Boba Fett, und Olyphant übernimmt dann die Rüstung von Cobb Vath. Die könnten Jawas nach dem Ende von Jabba der Hutte sich geangelt und an Vath vertickt haben. Zum Beispiel. Der Hintergrund von Vath ist auch in der Buchreihe unklar.

Aber wir wiederholen mal, selbst Olyphants Besetzung ist noch nicht offiziell, ebenso jegliche Charakter-Spekulationen. Hinweise auf ein Auftauchen von Boba Fett oder jemanden in seiner Rüstung gibt es in Staffel 1, nun darf man gespannt sein, was man daraus in Staffel 2 machen wird...

++ News vom 18.05.2020: Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 hat den nächsten Neuzugang zu verbuchen - und Serienfans kennen ihn ganz gut: Timothy Olyphant wird laut The Hollywood Reporter in der kommenden Staffel von Star Wars - The Mandalorian in Erscheinung treten.

Wie das Portal anmerkt, sei allerdings unklar, wen Olyphant spielen wird. Entsprechend bleiben viele Optionen offen: Wurde er für eine bekannte Rolle gecastet? Ebenfalls vielleicht aus den animierten Serien? Oder spielt er einen gänzlich neuen Charakter?

Ferner bleibt unklar, wie umfangreich seine Rolle ausfällt. Ob es sich um nur eine einzige Episode oder eine wiederkehrende Rolle handelt, wollte niemand bestätigen. Auch äußerten sich Lucasfilm oder Disney nicht dazu, dass Olyphant überhaupt dabei ist.

Timothy Olyphant ist nur einer von mehreren Darstellern, die zuletzt für Star Wars - The Mandalorian bekanntgegeben wurden. Allerdings wartet man in allen Fällen weiterhin auf eine offizielle Ankündigung. Zu rechnen wäre damit wahrscheinlich Ende August zur Star Wars Celebration in Anaheim gewesen, doch die Veranstaltung steht derzeit wegen der Corona-Pandemie auf der Kippe.

Einer der ersten Namen, die für Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 genannt wurden, war Michael Biehn. Jüngst sorgte aber vor allem der Name Temuera Morrison für Aufsehen. Er soll als Boba Fett in Erscheinung treten, könnte aber ebenso Captain Rex spielen, den Star Wars-Fans aus Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels kennen.

Weiterhin sah man von einer Bestätigung ab, ob Rosario Dawson nun tatsächlich als Ahsoka Tano unter Vertrag genommen wurde. Dies wird aber immer wahrscheinlicher. Immerhin wurde zuletzt verlautbart, dass Katee Sackhoff als Bo-Katan zurückkehren wird. Sie lieh der mandalorianischen Kriegerin in den Animationsserien ihre Stimme und würde sie nun auch darstellen.

Die finale Bestätigung wird es dann wohl spätestens ab Oktober geben, wenn Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 bei Disney+ landet. Immerhin soll die dank homeoffice-kompatibler Post-Production weiterhin auf Kurs sein.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema