Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sandman

News Details Reviews Trailer
Was ihn an anderen Rollen reizt

"The Sandman": John Cameron Mitchell über seine Rolle

"The Sandman": John Cameron Mitchell über seine Rolle
0 Kommentare - Di, 08.03.2022 von N. Sälzle
John Cameron Mitchell hat einen kurzen Eindruck von seiner Rolle in "The Sandman" vermittelt.

Gespannt warten Fans der Erzählungen von Neil Gaiman auf die Netflix-Serie The Sandman. Immerhin galt die lange Zeit als nahezu unmöglich zu verfilmen. In den vergangenen Wochen konnten wir Puzzle-Teil für Puzzle-Teil ein Bild von der Serie machen, wenngleich vieles noch im Verborgenen liegt.

In einem Interview mit dem Collider vermittelt John Cameron Mitchell einen Eindruck von dem Part, den er in der The Sandman-Serie spielt. Es handle sich lediglich um eine kleine Rolle, in einem Cast mit tausenden von Rollen. Sein Charakter singe Songs von Gypsy und jetzt würde er damit gerne auf der Theaterbühne stehen.

Wie Mitchell anmerkt, sei er ein homosexueller Darsteller, der einen homosexuellen Charakter spiele und diese Charaktere seien meist nur nette, kleine Nebenrollen, Figuren, auf die der Hauptcharakter irgendwann einfach zurückkomme. Manchmal seien diese Rollen ganz nett, aber manchmal sei es auch sehr ermüdend, immer dasselbe zu spielen, so Mitchell.

Deshalb hätte er so großes Interesse an Joe vs. Carole und Hedwig and the Angry Inch. Darin seien homosexuelle Charakter endlich mal im Mittelpunkt gestanden. Außerdem seien diese mit ihren positiven und negativen Seiten gezeigt worden. Jeder Mensch hätte positive und negative Seiten und die gelte es nun mal ebenfalls zum Vorschein zu bringen.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY