Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Son

News Details Reviews Trailer Galerie
Auch "Westworld"-Macher dabei

"The Son" bestellt: Jake Gyllenhaal für Villeneuve auf Rachefeldzug

"The Son" bestellt: Jake Gyllenhaal für Villeneuve auf Rachefeldzug
0 Kommentare - Mi, 21.10.2020 von S. Spichala
Was für eine Fusion: Für HBO tun sich Denis Villeneuve, Jonathan Nolan und Lisa Joy sowie noch einige andere mit Jake Gyllenhaal zusammen, um Jo Nesbøs "Der Sohn" als Miniserie zu adaptieren.

Der norwegische Autor Jo Nesbø kann sich freuen, nach Occupied - Die Besatzung winkt nun eine weitere Serienadaption: Sein zweiter Stand-Alone-Roman "Der Sohn" von 2014 wird als limitierte HBO-Serie adaptiert! Und dafür tun sich einige Größen zusammen:

Arrival-Regisseur Denis Villeneuve, der eigentlich im Filmbereich schon busy genug sein sollte, tut sich für The Son mit Jake Gyllenhaal als sein Star an der Front wie auch Executive Producer via dessen Nine Stories-Firma zusammen, und auch die Westworld-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy sind mit ihrer Produktionsfirma Kilter Films an Bord. Villeneuve führt Regie, das Skript schreibt Lenore Zion (Ray Donovan), der auch als Showrunner fungiert.

Die Story von The Son ist eine Vergeltungsgeschichte im Rahmen von Oslos brutaler Hierarchie der Korruption: Die Hauptfigur Sonny (Gyllenhaal?) sitzt für Verbrechen ein, die er nicht begangen hat. Im Gegenzug erhält er kostenlos die Drogen, die er braucht, um seine Sucht zu befriedigen. Doch sein Leben stellt sich komplett auf den Kopf, als er die Wahrheit über den Tod seines Vaters erfährt...

Damit erklärt sich der The Son-Titel schon von selbst und man kann sich grob denken, was für ein Rache-Krimithriller da auf einen zukommt. Kennt jemand den Roman?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Action, #Adaption
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige