Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead - Daryl Dixon

News Details Reviews Trailer
Showrunner zur Serienzukunft

"The Walking Dead": Wie viele Staffeln stecken in "Daryl Dixon"?

"The Walking Dead": Wie viele Staffeln stecken in "Daryl Dixon"?
0 Kommentare - Do, 14.09.2023 von N. Sälzle
Wird "The Walking Dead - Daryl Dixon" eines Tages mehr Staffeln umfassen als die Ursprungsserie? Das bezweifelt der Showrunner, aber hinsichtlich der tatsächlichen Staffelanzahl hat er eine recht allgemeingültige Antwort auf Lager.

Kann Daryl Dixon (Norman Reedus) im Alleingang die Laufzeit von The Walking Dead schlagen? Das halten die Verantwortlichen dann doch eher für unwahrscheinlich. The Walking Dead - Daryl Dixon-Showrunner Greg Nicotero erklärte im Interview mit dem Collider, dass man bereits ausführlich darüber gesprochen habe, über wie viele Staffeln sich die Geschichte des Fanlieblings hinziehen wird.

Er bezweifle, dass einer der Beteiligten zwölf Staffeln oder dergleichen anpeile, womit man die elf Staffeln The Walking Dead natürlich in den Schatten stellen würde. Man darf schließlich nicht vergessen, wie viel Zeit seit dem Start von The Walking Dead vergangen wäre. Die meisten Leute, die bei Serienstart eingeschaltet hätten, als sie noch Kinder gewesen seien, hätten nun das College hinter sich.

Mit elf oder zwölf Staffeln sollte man bei The Walking Dead - Daryl Dixon also nicht rechnen - aber wie viele sind denn dann drin? Laut Nicotero ist die Antwort simpel: Wie immer kommt es mit aufs Publikum an und darauf, wie dieses auf die Serie reagiert. Eine europäische Version von The Walking Dead hätte man schon lange drehen wollen, da man unglaublich viele Fans in Spanien, Portugal, Deutschland oder auch im Vereinigten Königreich habe.

The Walking Dead - Daryl Dixon versteht sich in gewisser Weise also als Dankeschön der Serienschöpfer an die europäischen Fans. Dennoch darf man den US-Markt natürlich nicht unterschätzen, denn der nimmt insbesondere Einfluss darauf, ob eine Serie verlängert oder abgesetzt wird. Zum Glück dürfen sich The Walking Dead - Daryl Dixon-Fans dahingehend schon sicher sein: The Walking Dead - Daryl Dixon Staffel 2 kommt und wird dank Interimsvereinbarung derzeit sogar gedreht.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Zombies, #Drama
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY