Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

News Details Reviews Trailer
Der erste Blick auf Henry Cavills Witcher-Abschied

"The Witcher": Erster Trailer für Staffel 3 veröffentlicht & Startdatum bekannt! (Update)

"The Witcher": Erster Trailer für Staffel 3 veröffentlicht & Startdatum bekannt! (Update)
10 Kommentare - Di, 25.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Netflix hat das erste Poster zur dritten Staffel von "The Witcher" veröffentlicht und für morgen etwas angekündigt. Vielleicht der erste Trailer?

++ Update vom 25.04.2023: Wir lagen mit unserer Vermutung recht, Netflix hat den ersten Trailer für die dritte Staffel von The Witcher veröffentlicht und mit diesem auch das Startdatum bekannt gegeben. Hier müssen Fans sich aber auf eine Veränderung einstellen, denn die Staffel kommt nicht als Ganzes, sondern wird in zwei Ausgaben getrennt veröffentlicht:

Ausgabe 1 erscheint am 29. Juni und Ausgabe 2 am 27. Juli. Hier für euch jetzt der erste Trailer, erwartet aber nicht zu viel, er ist relativ kurz:

"The Witcher" Season 3 Trailer 1 (dt.)

"The Witcher" Season 3 Trailer 1

++ News vom 24.04.2023: Irgendwann im Laufe des Sommers wird die dritte Staffel von The Witcher auf Netflix veröffentlicht werden. Noch haben wir kein genaues Datum, doch dies könnte sich schon bald ändern. Eventuell sogar schon morgen. Heute wurde nämlich ein erstes Poster zur kommenden Staffel veröffentlicht, mit einem Hinweis auf morgen.

Was genau uns morgen erwartet, wird nicht verraten. Aber wenn sie jetzt schon ein Poster veröffentlicht haben, kann es sich eigentlich nur um den ersten Trailer handeln und dieser wird dann sicherlich auch endlich das Datum der Veröffentlichung preisgeben.

Zumindest aktuell noch wird die kommende dritte Staffel von vielen Fans sehr kritisch gesehen. Nicht unbedingt inhaltlich, sondern aufgrund des Ausstiegs von Henry Cavill. Schaut man sich einige Kommentare im Netz an, so steht für viele jetzt bereits fest, dass diese dritte Staffel für sie die letzte sein wird. Ein The Witcher ohne Cavill? Für viele einfach nicht vorstellbar.

Mit Liam Hemsworth steht sein Nachfolger für Staffel 4 bereits fest. Doch dieser wird es enorm schwer haben, die Fans von sich zu überzeugen. Es wird generell spannend sein, zu sehen, inwiefern die Serie auch nach Staffel 3 und dem Abgang von Cavill die Fans noch wird halten können oder ob mit Staffel 4 ein großer Einbruch, was die Zuschauerzahlen angeht bevorsteht.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.04.2023 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Natürlich wird Staffel 3 auch geschaut, danach mal abwarten was man so hört wie es weitergehen soll.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
25.04.2023 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freu mich drauf. Hoffe die Wilde Jagd taugt was, auch wenn sie sich nicht an den Spielen orientiert haben. Staffel 4+5 werden nur geschaut, wenn zumindest das Niveau der vorigen Staffeln gehalten wird und nicht so ein Rotz wie Blood Origin gezeigt wird. Vielleicht schaffen sie ja noch eine buch-/spielgerechte Umsetzung von Zoltan Chivay, das wär mal was.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.04.2023 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, überzeugt nicht wirklich. Aber ich fand zuletzt KEINE einzige Fantasyserie wirklich überzeugend umgesetzt, selbst die in der ersten Staffel gute Serie Carnival Row ist ja rapide den Bach runter gegangen. Werde es sicher schauen mit minimalen Erwartungen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
25.04.2023 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Mein Eindruck nach dem Teaser: spielt jetzt 90% der Staffel im Dunkeln um zu vertuschen das Budget eingespart wird? laughing

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2023 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Finde ich ja äußerst putzig, daß man inzwischen schon von 7 geplanten Staffeln, nun auf 5 Staffeln herunterreduziert hat. Da hat man wohl erkannt welchen Bockmist man verbrochen hat und ist nun im Modus "Schadensbegrenzung". Staffel 4+5 zusammen drehen heißt Kosten einsparen und wahrscheinlich wird auch noch Budget gestrichen für das "Produkt ohne Hoffnung".

Staffel 3 wird noch angeschaut, aber ich erwarte recht wenig. Sonst hätte Henry ja nicht nach der Produktion seine Stellung aufgegeben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.04.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich bin da bei weitem nicht so hart. Ich habe auch alle Bücher gelesen, Fand die Serie aber wirklich gut. Die Sache mit Eskel und Lambert oder Morhen allgemein war/en wirklich schräg aber die meisten anderen Sachen waren eigentlich sogar recht gut. Ich habe jeden Part bisher aus den Büchern wieder erkannt. Da gab es jetzt nichts was mir dolle Kopfzerbrechen gab. Cavill geht mir langsam auf den Sack, bzw. die Tatsache das er überall eben nicht mehr seine Rollen weiter spielt. Ein anderer Witcher ist mehr als ungünstig. Ich denke ich würde mir trotzdem die anderen Staffeln ansehen, aber ich wüsste nicht eine Serie in der mich das auswechseln eines Schauspielers nicht maßiv gestört hat. Aber es gibt hier einfach noch zu viele Geschichten, Monster oder Kämpfe die ich gerne noch sehen würde. Da kann halt nicht nach Staffel 3 Schluss sein. Der Inhalt wäre ja größtenteils vorrauszusehen. Weitere Teile aus den Kurzgeschichten und den Romanen, Auch wenn sie jetzt vermehrt Inhalte streichen müssen damit alles reinpasst in die noch 3 Staffeln

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
25.04.2023 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

In einem Post in den sozialen Medien wurde angekündgit, dass es jetzt insgesamt 5 Staffeln werden sollen und Staffel 4+5 mit Liam Hemsworth sollen direkt zusammen gedreht werden. Egal wie der Weggang der Zuschauer sich in Staffel 4 dann bemerkbar macht, es wird trotzdem ein Ende geben. Damit umgeht man vielleicht jetzt schon geschickt, dass man sich eingestehen müsste mit dem Ausgangsmaterial und Henry Cavill falsch umgegangen zu sein.

Als Buchkenner empfinde ich den Weg der Serie tatsächlich nicht als zufriedenstellend. Zu viele sinnlose Änderungen wurden durchgeführt oder Dinge hinzugedichtet. Ein Beispiel wäre die Anzahl der hexer in Kaer Morhen und was man aus Lambert und Eskel gemacht hat.

Blood Origin hab ich mir nach den miserablen Kritiken auch noch nicht angesehen und hab auch kein Interesse dran. Staffel 3 werde ich mir wohl noch ansehen... aber schon zu wissen, dass die Serie kein befriedigendes Ende nehmen wird und der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde löst unbehagen in mir aus.

Die Buchreihe hätte eine ädaquate Serienumsetzung verdient gehabt. Jetzt haben wir nichts Halbes und nichts Ganzes und werden wohl mind. 20 Jahre, wenn nicht noch viel länger, auf einen weiteren Versuch warten müssen, falls überhaupt jemals nochmal einer gestartet wird.

Einfach Schade was hier passiert ist.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
25.04.2023 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Nach dieser Staffel bin ich dann auch raus. Schade was sie (nicht) draus gemacht haben. Viel Potential verschenkt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.04.2023 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich wäre ja eigentlich nach dieser Staffel 2 schon raus, aber einmal geht noch für Henry Cavill.
Ich verstehe dass er aussteigt. Danach wirds wohl schnell vorbei sein für Liam

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.04.2023 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hatte die Serie gar nicht mehr auf dem Schirm lol, bin etwas überrascht, dass Staffel 3 "schon" kommt. Wird hoffentlich ein gutes Finale für Henry und alle, die danach aussteigen (wie mich).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY