Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hulkamania is running wild

Thor wird zum Hulk: Chris Hemsworth als Hulk Hogan für Netflix

Thor wird zum Hulk: Chris Hemsworth als Hulk Hogan für Netflix
4 Kommentare - Do, 21.02.2019 von N. Sälzle
Chris Hemsworth bleibt fürs Erste Netflix treu und dreht eine Superhelden-Origin-Story der anderen Art. Er mimt Wrestling-Megastar Hulk Hogan in einem Film über dessen Aufstieg.

Ein neues Biopic ist angesagt, und - man glaubt es kaum - Chris Hemsworth wurde dazu auserkoren, Hulk Hogan zu spielen! Was das mit dem Joker zu tun hat? Dazu kommen wir gleich.

Zunächst ist wichtig zu wissen, dass Netflix gerade dabei ist, die erforderlichen Verträge für dieses Hogan-Projekt unter Dach und Fach zu bringen. Es führt Todd Phillips, den Regisseur, wieder mit seinem Joker-Co-Autor Scott Silver zusammen, der beim Drehbuch von John Pollono (Stronger) unterstützt wird. Produzenten sind Phillips und Bradley Cooper mit Joint Effort, Michael Sugar (Spotlight) mit Sugar23 sowie Hemsworth und Eric Bischoff (ein Name, der Wrestling-Fans sicher was sagt).

Hogan selbst beteiligt sich als Berater und ausführender Produzent an dem Film. Es soll Monate gedauert haben, den Deal zu schnüren, der seine Lebensrechte umfasst. Allerdings will das Biopic nicht versuchen, sein ganzes Leben abzudecken, und auch die von privaten Problemen gezeichneten Lebensabschnitte Hogans außen vor lassen. Speziell die aus der jüngeren Vergangenheit, wenn man an seinen Sexvideo-Skandal und den anschließenden Zivilprozess gegen die Website Gawker denkt. Stattdessen liegt der Fokus auf seinem Aufstieg zum Hulkster und der Hulkamania, es wird also eine Art Origin-Story.

Auf Hemsworth kommt somit die Herausforderung zu, den wohl berühmtesten Wrestler aller Zeiten zu verkörpern. Hogan, geboren als Terry Gene Bollea, war über Jahrzehnte hinweg das Gesicht der WWE (früher noch WWF) und wurde bekannt als der Mann, der André the Giant stemmen konnte. Von den späten 1970er Jahren an prägte er das professionelle Wrestling wie kein anderer (nicht mal Dwayne "The Rock" Johnson, wagen wir zu behaupten), und er spielte auch in diversen Filmen und Serien mit. Hemsworth wiederum hat für Netflix kürzlich schon den Actionfilm Dhaka abgedreht.

Erfahre mehr: #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
22.02.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

SIe werden wohl den Abschnitt seiner Jugend verfilmen bis zu dem Moment, wo Hogan André bodyslammt und zur Legende wurde. Und WWE wird sicher ein kontrollierendes Auge auf dem Projekt haben.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
21.02.2019 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Geil ! Als Kind und Jugendlicher fand ich Hulk Hogan einfach Hammer.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.02.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hemsworth als Hulk Hogan? Das ist ja eine geniale Besetzung. Ich bin sicher das Hemsworth es packt sowohl den Showman Hulk Hogan als auch den Mann hinter dem Gimmick, Terry Bollea , darzustellen. Ist die Frage wie "freundlich" das Drehbuch zu Bollea sein wird. Immerhin galt dieser schon damals als arrogant und rücksichtslos im Umgang mit den Kollegen

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.02.2019 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hemsworth als Hulk Hogan? Das könnte lustig werden.

Ich finde es ja immernoch extrem schade, das Hemsworth nicht He-Man spielen will. Er wäre (meiner Meinung nach) die absolute Traumbesetzung für He-Man. Aber gut, zwingen kann man ihn nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY