Anzeige
Anzeige
Anzeige

Collide

News Details Kritik Trailer
Collide

Thriller "Autobahn" verschlägt es nach Deutschland

Thriller "Autobahn" verschlägt es nach Deutschland
8 Kommentare - Do, 04.08.2011 von Moviejones
Mark Steven Johnson wird für Streckensperrungen sorgen. Denn der Regisseur dreht den Thriller "Autobahn" demnächst in good, old Germany.

"Fahr&39;n fahr&39;n fahr'n auf der Autobahn"...das sang schon Kraftwerk. Die Electro-Pioniere aus Düsseldorf beeinflussten Künstler wie David Bowie oder Bands wie Depeche Mode - ob sie aber auch Mark Steven Johnson zu seinem Thriller Autobahn inspirierten, können wir nicht mit Sicherheit sagen.

Wer ist MSJ, werdet ihr jetzt fragen? Der Mann drehte 2007 Ghost Rider, verschwand dann als Regisseur drei Jahre von der Bildfläche und kehrte letztes Jahr mit When in Rome - Fünf Männer sind vier zuviel zurück. Doch der Romantikschinken floppte und so wendet er sich wieder einem Thriller zu. Autobahn ist der Name desselben.

Laut Drehbuch verschlägt es einen ehemaligen Formel-1-Piloten auf die - hört, hört - deutsche Autobahn, gefangen in einem BMW. Im Auto erreicht den Mann ein Telefonanruf und ihm wird mitgeteilt, dass er innerhalb von 90 Minuten das mit einer Bombe versehene Auto zu einem bestimmten Ort bringen muss. Andernfalls werden seine gekidnappte Frau und Tochter umgebracht.

Klingt nach einer Mischung aus Speed und 96 Hours. Autobahn sollte zuvor im Osten der USA gedreht werden, denn der ursprüngliche Filmtitel I-95 bezieht auf den Namen eines Highways zwischen Maine und Miami. Nun der Ortswechsel nach Deutschland.

Wer weiß, vielleicht werden unsere Breiten mit der Zeit ja immer beliebter in Hollywood. Schon Fast & Furious Five deutete einen Ortswechsel nach Berlin/Potsdam für den sechsten Teil an - warum also immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? In der Quelle werden wir gerühmt für unsere Schnellstraßen ohne Tempolimit - doch dann sollte von einem Dreh auf dem Berliner Ring oder der A40 Abstand genommen werden ;-)

Noch sind keine Darsteller für Autobahn benannt worden, aber wir dürften hierzu in Kürze mehr hören.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
04.08.2011 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
naja, man darf gespannt sein, aber für mich hört sich das erstmal nach B-Movie an...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.08.2011 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@BlackSwan: Aber wo schlägst du es vor? *g* Gibt es noch irgendeine Autobahn - rein aus unschuldigem Interesse - die richtig viele Kilometer lang mehr als 130 erlaubt?

Wo könnten die drehen (wenn nicht auf irgendeiner Teststrecke)?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.08.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also ich weis nicht warum aber Filme die man in Europa gedreht hat, kommen viel natürlicher und echter rüber als Filme die nur in Amiland gedreht sind.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.08.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Oh ja, vorher Baustellen-Recherche Pflicht! laughing Ihr wisst aber schon, dass wir dann wegen der Drehs noch mehr Staus haben werden, gell?? laughing Aber dafür kann man vielleicht zuschauen wie die rasen... laughing Wird der Stau wenigstens net langweilig... aber - auch das werden sie uns per Umleitung sicher vergällen... frown
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.08.2011 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@KarateTeddy: Ich glaube, es sind empfohlene 130km/h auf Autobahnen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.08.2011 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wird ja auch langsam langweilig, wenns immer nur auf den Amerikanischen Higways ist smile
Und Formel 1 fahrer hört sich auch gut an. Aber in Amerika wäre es doch bestimmt Nascar gewesen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
04.08.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Immerhin sind wir ja auch im Gegensatz zu den USA ein Land, in welchem kein generelles Tempolimit gilt, sondern lediglich eine Richtgeschwindigkeit. Ich glaube, es sind 120 Stundenkilometer?!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.08.2011 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich mag Deutschland und ich hab nichts gegen unser Land auf der großen Leinwand :-))

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Forum Neues Thema
AnzeigeY