Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Rogue Nation

News Details Kritik Trailer
Mission: Impossible - Rogue Nation

Tom Cruise plant bereits für "Mission: Impossible 5"

Tom Cruise plant bereits für "Mission: Impossible 5"
5 Kommentare - Di, 30.10.2012 von Moviejones
Auf seinen Reisen rund um die Welt nutzt Tom Cruise die Chance und sammelt Ideen für "Mission: Impossible 5".

Von wegen altes Eisen. Gegenwärtig haben wir den Eindruck, dass Tom Cruise zu den vielbeschäftigtsten Schauspielern in Hollywood gehört. Wen wundert es also, dass er sich auch die markanteste Filmreihe seiner Karriere nicht aus den Händen reißen lässt. War Mission: Impossible - Phantom Protokoll einst als Fackelübergabe an Jeremy Renner geplant, ist davon im Film nichts zu spüren gewesen und nachdem der Film so erfolgreich an den Kinokassen lief, ist dies längst kein Thema mehr. Auch Mission: Impossible 5 soll wohl wieder nur einen Hauptdarsteller haben, nämlich Tom Cruise.

Während jedoch die bisherigen Teile durchweg viele Jahre brauchten, bis es eine neue Episode in die Kinos schaffte, soll es bei Mission: Impossible 5 nun etwas schneller gehen. Cruise wird nicht jünger und das mag der Grund sein, warum er sich schon jetzt ausgiebig mit dem Film befasst.

Zwar ist der Darsteller mit einer ganzen Reihe von Filmen beschäftigt, darunter Jack Reacher, Oblivion und All You Need Is Kill, doch nutzt er die Zeit, die er dazwischen verbringt oder auf seinen Reisen, intensiv, um schon über Mission: Impossible 5 nachzudenken. Das mag auf den ersten Blick komisch klingen, doch Cruise ist hier ganz pragmatisch, während sich das Team noch in der Konzeptphase befindet. Er liebt es umherzureisen und so hat er die Möglichkeit, sich Städte anzusehen, die Architektur, U-Bahnen usw., daraus resultieren dann Ideen. Und diese Ideen, werden wir vielleicht später in Mission: Impossible 5 zu sehen bekommen.

Doch wie lange soll die Reihe noch laufen? Cruise sagt dazu, dass er beim ersten Film hoffte, dass er viele Filme davon drehen kann und dieser Wunsch ging in Erfüllung. Es war damals der teuerste Film von Paramount und das erste Mal, das er produzierte. Solange es Leute gibt, die weitere Teile sehen wollen, versucht er auch weitere Filme zu machen. Mission: Impossible 5 muss also noch lange nicht das Ende markieren.

Obwohl die Arbeiten also hinter den Kulissen laufen und Paramount den Film drehen will, gibt es noch keinen Autor. Auch ist unklar, ob Brad Bird wieder wie im Vorgänger Regie führt, da jeder Teil bisher von anderen Regisseuren verfilmt wurde. Vor 2014 braucht also niemand mit Mission: Impossible 5 zu rechnen, inzwischen scheint 2015 realistischer zu sein.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.10.2012 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich finde die Reihe auch sehr gut. Besonders der 4. Teil war überragend. Also Hop Hop! Ab auf die Kinoleinwand!
Avatar
FrankCastle : : Moviejones-Fan
30.10.2012 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.12 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da kann ich mich auch nur anschließen. Her mit Mission Impossible Teil 5.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.10.2012 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Schließe ich mich Vorbehaltlos an. Auch wenn Teil 2 in der Kritik von vielen stand, muss ich persönlich sagen, dass ich die gesamte Reihe bislang sehr stark fand. Teil 1 - Überragend, spannend, voller Wendungen, Teil 2 - ziemlich gut, verdammt geniale Action, coole Stunts, Teil 3 - Super, Action und Spannung gepaart mit toller Story, Teil 4 - wieder Überragend, genialer Cast, toller Humor, geniale Stunts, super Action.

Also da kann ein fünfter Teil immer gerne kommen. Cruise hält sich ja in Form und wenn Neeson mit seinen 60 Jahren noch rumholzt kann Cruise das schon lange. Ich liebe die Reihe und zähle sie größtenteils (Teil 1, 3, 4) zu meinen All-Time-Favorites was Action und Spannung angeht. Von daher, Bond läuft auch (wenn auch mit wechselnden Darstellern) seit Jahren erfolgreich. Ethan Hunt ist einer der wenigen anderen Agenten die auch so gut wie jeder kennt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
30.10.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
sehe ich ganz genauso, solange die Qualität weiterhin stimmt können gerne im Ein-/Zweijahresturnus neue Episoden erscheinen smile
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.10.2012 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn der Film so gut wird wie der 4 Teil. IMMER NUR HER DAMIT smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY