Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gamechangers

News Details Kritik Trailer
Rockstar gegen Anwalt

Trailer zum "GTA"-Film: Daniel Radcliffe einer der "Gamechangers"

Trailer zum "GTA"-Film: Daniel Radcliffe einer der "Gamechangers"
2 Kommentare - Mo, 07.09.2015 von R. Lukas
Im BBC-Fernsehfilm "The Gamechangers" samt Teaser-Trailer zoffen sich Daniel Radcliffe und Bill Paxton, alles nur wegen "Grand Theft Auto".

Aus einer Verfilmung der Grand Theft Auto-Videospiele wird so schnell nichts, wenn kein plötzliches Wunder geschieht. Dafür hat die BBC die Entstehungsgeschichte der Games und die Kontroverse, die ab 2002 um sie entbrannte, verfilmen lassen, mit Owen Harris (Misfits) als Regisseur. Unten parkt der erste Teaser-Trailer zu The Gamechangers.

"Nur" eine TV-Produktion, aber eine mit hochkarätigen Hauptdarstellern: Daniel Radcliffe ist Sam Houser, der GTA-Erfinder und Mitbegründer von Rockstar GamesBill Paxton sein Widersacher Jack Thompson, ein amerikanischer Anwalt und Moralapostel. Stein des Anstoßes war GTA III, der Teil der Reihe, der als erstes von der Vogelperspektive zur Third-Person-Perspektive und 3D-Grafik wechselte. Thompson warf dem Spiel explizite Gewaltverherrlichung vor. Mord, Autodiebstahl, die Möglichkeit, kriminelle Figuren zu spielen - alles Dinge, die ihn auf die Palme brachten und dazu führten, dass er sich mit Houser und Rockstar Games anlegte.

Die Spieleschmiede selbst war nicht am Film beteiligt, ganz im Gegenteil. Auf dem Rechtsweg wird sogar sichergestellt, dass die Rockstar-Marken nicht in irgendeiner Weise drunter leiden. Am 15. September läuft The Gamechangers auf BBC Two, bis zur deutschen Erstausstrahlung könnte es sich noch etwas hinziehen.

 

http://sir-radcakes.tumblr.com/post/128207665610/the-gamechangers-trailer-for-those-not-in-the-uk

 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Videospiele, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.09.2015 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

habe ihn fast nicht erkannt, so mit Bart smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.09.2015 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirklich nur ein kurzer Spot. Mal gucken was der Film dann bringen wird, sicher nicht uninteressant.


Forum Neues Thema
AnzeigeY