Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gamechangers

News Details Kritik Trailer
"GTA"-Zoff verfilmt

Harry Potter zockt: Daniel Radcliffe als "Grand Theft Auto"-Erfinder (Update)

Harry Potter zockt: Daniel Radcliffe als "Grand Theft Auto"-Erfinder (Update)
5 Kommentare - Mi, 15.04.2015 von R. Lukas
Daniel Radcliffe lässt sich in den Krieg zwischen "GTA"-Schöpfer Sam Houser und Anwalt Jack Thompson verwickeln, der Gewalt in Videospielen verbieten wollte.

Update: Daniel Radcliffes Grand Theft Auto-Gegenspieler lässt auch nicht lange auf sich warten, es wird Bill Paxton (Edge of Tomorrow). Als Anti-Videospiele-Anwalt Jack Thompson versucht er, Rockstar Games den Saft abzudrehen. Die Dreharbeiten beginnen nächste Woche in Südafrika.

++++++++

Damit nicht unabsichtlich falsche Hoffnungen geweckt werden: Es geht hier nicht um eine Verfilmung der GTA-Videospiele, sondern um deren Schöpfer Sam Houser, den Mitbegründer und Präsidenten von Rockstar Games. Ihn soll Daniel Radcliffe (Harry Potter) in der BBC Films-Produktion Grand Theft Auto spielen, die nacherzählt, wie sich Houser und ein aktivistischer Anwalt aus Miami, dem die Spiele ein Dorn im Auge waren, gefetzt haben. Regisseur Owen Harris (Misfits) beginnt am 20. April zu drehen, wenn auch die Rolle des Anwalts an den Mann gebracht ist.

Jack Thompson, so sein Name, argumentierte gegen die Darstellung von Gewalt und Sex in Videospielen. Schon berüchtigt für seine Angriffe auf Medienunternehmen, wandte er seine Aufmerksamkeit schließlich der Videospielindustrie zu, der er eine Obsession für Gewaltverherrlichung unterstellte. Die Grand Theft Auto-Reihe war eins seiner Lieblingsziele, Houser und Rockstar Games sahen sich wiederholten Attacken ausgesetzt. 2008 wurde Thompson dann wegen unangemessenen Verhaltens die Lizenz entzogen, letztlich schadete er also mehr sich selbst als Rockstar oder irgendeinem anderen Spieleentwickler.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.04.2015 08:45 Uhr | Editiert am 15.04.2015 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ich weiss nicht, so uninteressant finde ich das Thema nicht (eigentlich erstaunlich, da mich GTA als Spiel eigentlich weniger interessiert), habe das in der Realität auch relativ detailliert mitbekommen, auf diversen Spieleseiten war das zeitweise schon sehr präsent!

Im Verhältnis zu jobs (kann ich selbst nicht beurteilen, da nicht gesehen, aber Gutes hört man halt eher selten bis garnicht) hätte ich auch nicht gedacht das aus der "Entstehungsgeschichte" von Facebook ein mMn so toller Film werden würde!
Warum sollte hier (auch wenn mit David Fincher sicher ein ganz anderes Kaliber inszenierte als hier) nicht auch zumindest die Möglichkeit auf einen guten Film bestehen!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2015 08:03 Uhr | Editiert am 15.04.2015 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Es kommt natürlich auf die Umsetzung an. Wenn der Film soviel Tiefgang wie jobs besitzt ( Laaaangweilig! ) dann brauche ich das nicht. Wenn man aber wirklich auf ein paar Inhalte eingeht, dann ist das sicher eine interessante Sache und für Daniel Radcliffe sicher eine gute Rolle um sich weiter von Harry Potter zu lösen.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.04.2015 19:37 Uhr | Editiert am 10.04.2015 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es ist ja wirklich schön wenn auch mal wieder Filme kommen die nichts mit Remakes, Reboots, Prequels oder Sequels, Comic-Verfilmungen oder Disney"wir machen aus Zeichentrickfilm einen Realfilm" zu tun haben.
Aber die Idee aus obiger News finde ich ungefähr so interessant wie Regenwürmern beim graben zu zuschauen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass dieser Film ein Publikum findet, schon gar nicht außerhalb der USA.

Natürlich kann ich nicht wissen wie das Projekt letztlich aussehen wird..es klingt für mich aber stinklangweilig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
10.04.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Was soll das denn sein?
ich will eine richtige GTA-Verfilmung, am liebsten San Andreas oder Vice City.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine nette Idee :-)


Forum Neues Thema
AnzeigeY