AnzeigeN
AnzeigeN

Jekyll & Hyde

News Details Reviews Trailer
"Jekyll & Hyde" UK-Miniserie

Two-Face klassisch: ITV ordert "Jekyll & Hyde"-Miniserie

Two-Face klassisch: ITV ordert "Jekyll & Hyde"-Miniserie
0 Kommentare - Di, 25.11.2014 von S. Spichala
Nachdem schon BBC One eine "Jekyll"-Miniserie auffuhr, zieht nun auch ITV in den UK mit "Jekyll & Hyde" nach, mit einer etwas moderneren Variante des Klassikers. Die Serie spielt in London in den 30er Jahren.

Horror ist trendy, Klassiker adaptieren auch. Und nachdem nun schon zwei Phantom der Oper-Serien geplant sind, wundert es nicht, dass nun auch noch einmal der Klassiker "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson von 1886 für eine Miniserie herhalten muss. Eine reine Adaption wird Jekyll & Hyde aber nicht, ITV ahmt hier etwas die Jekyll-Vorlage von BBC One nach und nimmt den Enkel des originalen Dr. Henry Jekyll ins Visier, Robert. Dieser lebt im London der 30er Jahre, eine Zeit des Hollywoodglamours, aerodynamischer Flitzer und - der Monsterfilme.

Robert Jekyll geht in der zehnteiligen Miniserie Jekyll & Hyde seiner Familienvergangenheit auf die Spur, um das Mysterium seines Fluches zu ergründen: Während er tagsüber der sensible, etwas naive und unsichere Jekyll ist, dafür ausgestattet mit hoher Intelligenz und Moral, wandelt er sich des Nachts zum Superhelden Mr. Hyde mit Superkräften wie außerordentlicher Stärke, Geschwindigkeit und Unverwundbarkeit. Seine Moral sinkt dagegen als Mr. Hyde in den Keller, er agiert als finsterer risikofreudiger Grenzgänger, was ihn natürlich gehörig in Schwierigkeiten bringt...

Steven Moffat (Sherlock) setzte 2007 bereits mit Jekyll für BBC One eine sechsteilige Miniserie um, die sich ebenfalls um einen Nachkommen von Dr. Henry Jekyll dreht, in die Hauptrolle schlüpfte hier James Nesbitt.

Als Autor und Executive Producer kümmert sich Charlie Higson (The Fast Show) um Jekyll & Hyde, Colin Teague (Being Human) führt alle zehn Episoden Regie. Die Produktion soll im Januar 2015 in Indien beginnen, gefilmt wird dann von Februar bis Juli 2015 in London.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY