Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lost River

News Details Kritik Trailer
"Lost River" Trailer

Verträumt: Trailer & Poster zu Ryan Goslings "Lost River" eingetroffen

Verträumt: Trailer & Poster zu Ryan Goslings "Lost River" eingetroffen
3 Kommentare - Do, 05.02.2015 von R. Lukas
Bisher wusste man nicht so recht, was man von "Lost River", Ryan Goslings Regiedebüt, halten sollte. Ob der erste Trailer etwas daran ändern kann?

Irgendwann kommt bei vielen Schauspielern der Punkt, an dem sie selbst hinter die Kamera treten wollen. Ryan Gosling ist schon so weit, das Ergebnis seiner ersten Regiebemühungen, Lost River (ehemals How to Catch a Monster), lief letztes Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes.

Dort handelte sich der Fantasyfilm verdutzte, größtenteils miserable Kritiken ein und wurde als klarer "direct to video"-Fall abgestempelt. Es hieß sogar, Warner Bros. habe keine Lust mehr, überhaupt noch am ihm festzuhalten. Offensichtlich hat man es aber doch getan. Ab dem 10. April, wenn Lost River auch digital verfügbar ist, darf sich Goslings eigenwilliges Erstlingswerk in New York und Los Angeles auf der großen Leinwand beweisen und im März dann auch auf dem SXSW-Festival in Austin, Texas - immerhin!

Mit dieser Ankündigung gehen der erste echte Trailer und ein stimmungsvolles Poster einher. Zwei Vorzüge von Lost River zeichnen sich schon ab: Der eine ist die Besetzung mit Leuten wie Christina Hendricks (Mad Men), Saoirse Ronan (Grand Budapest Hotel), Iain De Caestecker (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.), Matt Smith (Doctor Who), Evan Mendes (Ghost Rider) oder Ben Mendelsohn (The Dark Knight Rises), der andere die besondere Optik, die Goslings Handschrift trägt.

Lost River wird als düsteres Märchen über Liebe, Familie und den Überlebenskampf im Angesicht der Gefahr beschrieben. In der so gut wie verlassenen Stadt Lost River verschlägt es Billy (Hendricks), eine zweifache alleinerziehende Mutter, in eine makabere Unterwelt, als sie ihr Elternhaus zu retten und ihre Familie zusammenzuhalten versucht. Ihr Sohn Bones (De Caestecker) deckt ein Geheimnis über die Entstehung von Lost River auf, das seine Neugier weckt und eine unerwartete Reise in Gang setzt, die seine eigenen und die Grenzen derer, die er liebt, auf die Probe stellen wird.

In Deutschland soll Lost River am 28. Mai der Sprung ins Kino gelingen.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2015 17:17 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hat was, der Trailer! Es ist immer schön, einen andersartigen Trailer zu sehen, der nicht dem typischen Muster folgt. Keine Ahnung, ob ich mir den Film anschauen werde, aber der Trailer hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ansonsten fällt mir auf: Würde da am Ende nicht Ryan Gosling stehen, könnte das gut und gerne auch ein Werk von Nicolas Winding Refn sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
05.02.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Werd ich mir mal im Heimkino reinziehen.
Der Trailer hat ne interessante Atmosphäre.
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
05.02.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hmm, was ich davon halten soll weiß ich nach dem trailer immer noch nicht. ich muss aber zugeben, dass er interessant aussieht und irgendwie neugierig macht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY