Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

Viele neue Gesichter für "Downton Abbey" Staffel 4

Viele neue Gesichter für "Downton Abbey" Staffel 4
0 Kommentare - Mo, 04.03.2013 von R. Lukas
In der vierten "Downton Abbey"-Staffel weht ein frischer Wind, denn zahlreiche neue Castmitglieder sollen die schwerwiegenden Abgänge auffangen.

Fans des britischen Kostümdramas Downton Abbey müssen sich in der kommenden vierten Staffel, der wohl letzten für Showrunner und Serienerfinder Julian Fellowes, auf einige einschneidende Veränderungen gefasst machen. Schuld sind die namhaften Aussteiger, die große Lücken reißen und gar nicht so leicht zu ersetzen sein werden. Nachdem wir schon geklärt haben, wer alles nicht mehr dabei ist, verraten wir euch jetzt, wer in Staffel vier neu an Bord kommt.

Die wichtigste Personalie ist zweifellos der walisische Frauenschwarm Tom Cullen (Weekend). Er soll der frisch verwitweten Lady Mary (Michelle Dockery) als neuer Love Interest über die Trauer um Matthew (Dan Stevens) hinweg helfen und spielt Lord Gillingham, einen alten Familienfreund der Crawleys, der Mary schon seit ihrer Kindheit kennt. Apropos Mary: Unten könnt ihr schon mal einen ersten Blick auf sie und den kleinen George werfen, ihr und Matthews Baby.

Außerdem verstärken die vierte Downton Abbey-Staffel: Harriet Walters (Abbitte) als Lady Shackleton, eine alte Freundin von Lady Violet (Maggie Smith), Nigle Harman (EastEnders) als ein Kammerdiener namens Green, Julian Ovenden (Cashmere Mafia) als Aristokrat Charles Blake, Joanna David (Stolz und Vorurteil) als Herzogin von Yeovil und die neuseeländische Maori-Opernsängerin Kiri Te Kanawa als - was auch sonst - singender Hausgast. Produzent Gareth Neame freut sich, all diese Neuzugänge begrüßen zu dürften, und hofft, dass wir von ihnen genauso begeistert sein werden wie die Macher der Serie.

Und als kleines Bonbon wird in der Weihnachtsepisode der vierten Staffel auch noch Hollywood-Legende Shirley MacLaine (In den Schuhen meiner Schwester) als Coras (Elizabeth McGovern) Mutter Martha Levinson zurückkehren. Die neuen Downton Abbey-Folgen sind gerade in Produktion und gehen im Herbst bei ITV1 an den Start. Bei uns wiederholt Sky Emotion ab dem 6. April noch mal die zweite Staffel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY