AnzeigeN
AnzeigeN

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

Vince Gilligan: "Breaking Bad"-Finalfolgen werden fast & furious + neues Poster

Vince Gilligan: "Breaking Bad"-Finalfolgen werden fast & furious + neues Poster
2 Kommentare - Mi, 26.06.2013 von S. Spichala
Showrunner Vince Gilligan verriet, es werde in den Finalfolgen von "Breaking Bad" einen kleinen Sieg für Walt geben und er muss sich damit auseinandersetzen, dass er ein Meisterlügner ist - vor allem in Bezug auf sich selbst. Und: ein neues Poster ist da.

Update: Zu den immer näher rückenden Finalfolgen von Breaking Bad hat AMC nun auch noch ein neues Promo-Poster veröffentlicht, das uns wehmütig an den Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) der allerersten Folgen in der Wüste zurückerinnern lässt - und der sich derweil einen düster-bedrohlichen Namen erarbeitet hat, den man wohl nie mehr vergessen wird: Heisenberg. Das neue Poster findet ihr ganz unten.

+++++++

Wie wird es für Walter White aka Heisenberg (Bryan Cranston) ausgehen? Das ist wohl die brennendste Frage, die sich die Breaking Bad-Fans stellen. Schon zuvor hieß es, das Ende werde polarisieren, doch zumindest ließ Serienerfinder und Showrunner Vince Gilligan nun durchblicken, dass es für Walt einen kleinen Sieg geben werde. Hier dürfe man nun alles reininterpretieren...

Das tun wir denn dann auch mal fleißig - könnte es bedeuten, dass es mit Walt am Ende von Breaking Bad Staffel 5 und damit dem Serienfinale selbst kein gutes Ende nehmen wird, er aber das schafft, wofür er all das überhaupt begonnen hat, nämlich dafür zu sorgen, dass seine Familie abgesichert ist, sollte er sterben? Der Grund war zu Beginn die Krebsdiagnose - sie könnte es auch am Ende sein oder er könnte im Gefängnis landen oder bei seiner Festnahme, die wir Hank (Dean Norris) gönnen würden, erschossen werden - vieles ist denkbar. Er könnte auch überleben und im Ausland untertauchen. So oder so wird sich sicher jeder Fan wünschen, dass Walt sein Ziel, für das er vom Chemielehrer zum Methkoch und schließlich Drogenboss wurde, erreicht: Sicherheit für seine Familie - und deren Vergebung für seine Taten. Und ein gutes Ende für Jesse (Aaron Paul) würde Walt sich sicher auch wünschen.

Zudem sagte Gilligan voraus, dass es einige Kämpfe zu bestreiten gebe, einerseits mit schon bekannten Fronten, andererseits werden auch neue auftauchen. Blut werde fließen... doch es gehe in den Finalfolgen von Breaking Bad Staffel 5 nicht nur (aber auch) um blutig-brutale Action, die Schocks, auf die man sich gefasst machen muss, seien vor allem emotionaler Natur in Bezug auf die Charaktere. Viel gebe es noch in den letzten Folgen an Story aufzurollen, das "fast and furious" erzählt werden müsse. Das klingt sehr danach, als werde jede Episode uns ganz schön mitnehmen.

Wie sagt es Gilligan so schön - wenn man Walt eine Superkraft zurechnen wolle, wäre das nicht seine Methkocherei oder sein chemisches Wissen, sondern dass er ein Meisterlügner ist. Vor allem in Bezug auf sich selbst. In den Finalfolgen werde so manche Schuppe von seinen Augen fallen. Das dürfte sich auch darauf beziehen, dass Walt die Methkocherei zwar einst für einen guten Zweck begonnen hat, jedoch heiligt der Zweck erstens nicht die Mittel und zweitens ist seine charakterliche Entwicklung dabei ganz schön baden gegangen, heilig ist daran derweil gar nichts mehr. Viel zu viele Leichen pflastern derweil seinen Weg und er hat in dem dirty Business zudem auch schon viel zuviel zwanghaft-fanatischen Ehrgeiz entwickelt...

Irgendwie können wir uns jedenfalls kaum vorstellen, dass er "sauber" aus der Nummer wieder herauskommen kann und den Teaser wie auch das Poster für die Breaking Bad Finalfolgen kann man sicher auch so deuten, dass zumindest die Methdealerei ein Ende nehmen wird - jedoch hoffen wir wirklich auf einen wie auch immer gearteten Sieg, all das darf einfach nicht umsonst gewesen sein, oder was meint ihr?

Wie schon berichtet, können sich Pay-TV-Kunden freuen, denn Sonys-Ableger-Sender AXN zeigt die letzten Folgen von Breaking Bad bereits zwei Tage nach den US-Ausstrahlungen, die am 11. August bei AMC starten, in deutscher Synchronisation, ab dem 13. August jeweils dienstags um 21 Uhr.

 


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
29.06.2013 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
ich finds auch schade dass es zu Ende geht...ABER...dadurch wurde die Serie nicht kündtlich in die Länge gezogen wie es bei allen erfolgreichen serien üblich ist.
Die Serie hat nur um die 50 Flgen gedreht in 6 Jahren...dasa ist ungewöhnlich wenig.
Es gab keine einzige "Füller-Folge".

Ich freu mmich deswegen auf die letzten 8 Folgen und bin mir sicher das die Qualli bnis zu ende gehalten werden kann.

Danke für so eine tolle Serie smile
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
26.06.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Oh, trauer! Schade das es zu Ende geht! :-(
Forum Neues Thema
AnzeigeN