Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

Walter White furios: "Breaking Bad"-Finale bricht Einschaltrekorde!

Walter White furios: "Breaking Bad"-Finale bricht Einschaltrekorde!
0 Kommentare - Mi, 02.10.2013 von R. Lukas
Mit sensationellen 10,3 Millionen Zuschauern hat die letzte "Breaking Bad"-Episode noch mal ein dickes Ausrufezeichen hinter die Serie gesetzt.

Breaking Bad sollte mit einem Knall enden und das hat der Serienhit auch definitiv getan, nicht nur inhaltlich, sondern auch trotz starker TV-Konkurrenz zahlenmäßig, denn die furiose Finalfolge lockte 10,3 Millionen US-Zuschauer an die Fernsehbildschirme - serieninterner Rekord und zwar mit meilenweitem Abstand. Zum Vergleich: Bei der Auftaktfolge im Januar 2008 schalteten gerade mal 1,4 Millionen Leute ein.

Bisheriger Breaking Bad-Spitzenreiter war das Staffel 4-Finale mit immerhin 6,6 Millionen Zuschauern. Außerdem bedeuten überragende 6,7 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen eine 300%-igen Steigerung gegenüber dem letzten Midseason-Finale. Ans 3. Staffelfinale von The Walking Dead (12,4 Mio.) kommt Breaking Bad insgesamt zwar nicht ganz heran, aber für Platz zwei reicht es in der AMC-Rangliste locker.

Auch im Internet hat das Serienfinale hohe Wellen geschlagen. Innerhalb der ersten 12 Stunden nach der Ausstrahlung wurde die Episode über 500.000 Mal illegal heruntergeladen, ebenfalls neuer Rekord für Breaking Bad. Das Meth-Drama soll damit ein heißer Anwärter auf den Titel "Meist raubkopierte TV-Serie des Jahres" sein. Mit einem Anteil von 18% verbuchte Australien die meisten Downloads.

Ab dem 9. Oktober zeigt AXN den Rest von Staffel 5 samt Finale dann auch auf Deutsch, jeweils mittwochs um 21 Uhr.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY