Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Expendabelles

"Weibliche Expendables" geplant - wer könnte kräftig mitmischen?

"Weibliche Expendables" geplant - wer könnte kräftig mitmischen?
20 Kommentare - Di, 21.08.2012 von Moviejones
Produzent Adi Shankar ist sich sicher, dass sein Konzept eines Films über weibliche Expendables aufgehen könnte.

Alte Männer auf Ballertour. Das diese Idee an den Kinokassen funktioniert, beweist The Expendables 2 gerade. Warum müssen es aber immer Kerle sein? Das dachte sich wohl auch Produzent Adi Shankar, der seine Finger unter anderem bei Dredd 3D und The Grey - Unter Wölfen mit im Spiel hatte.

Dieser engagierte kurzerhand Dutch Southern, um ein Drehbuch für eine Art weibliche Expendables zu verfassen. Über den Autor ist nicht viel in Erfahrung zu bringen, doch angeblich ist Shankar sehr erpicht darauf, den Film zu drehen und hat bereits Kontakt zu einigen populären Frauen des Actiongenres aufgenommen.

Ohne konkrete Namen zu kennen, können wir nur spekulieren. Sind eventuell Sigourney Weaver oder Linda Hamilton darunter? Oder denkt er eher an Milla Jovovich, Uma Thurman oder Kate Beckinsale, die gerade in Total Recall ordentlich aufräumt? Noch ist nichts an die Öffentlichkeit gedrungen, aber verratet uns, wen ihr gern sehen würdet.

Ein Filmtitel steht für die Adaption noch nicht fest, ebenso wenig ein Startdatum. Wir bleiben aber dran für euch.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
trv93 : : Prima Primat
23.08.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob man das jetzt braucht weiß ich nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.08.2012 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Guten
MRod --> Die Chefin (Barney)
Gina Carano -> Lee
Jeeja von Chocolate -> Die Asiatin (Yin Yang=
Noomi Repace -> als leicht verrückte Gunnar Toll Road Mischung
Zoe Saldana -> Hale
Lindsay Lohan -> Tool :-)

Auftraggeberin
Sigourny Weaver

Bösewicht
Julia Roberts
Cynthia Rothrock
Cynthia Luster
Sue Price
Leila Ali
Jessica Alba
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.08.2012 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@strubi - is wohl mal wieder Geschmackssache/Ansichtssache eben - ich fand 3 Engel für Charlie super smile Kann mir daher nen spaßigen Ballerfilm mit Actionladies prima vorstellen... eigentlich müsste auch noch Jennifer Garner dazu - Serie "Alias", Electra... nicht als Ikone, aber dennoch gut...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.08.2012 12:36 Uhr | Editiert am 22.08.2012 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BlackSwan
Man kann vllt auch mit wenigen Rollen eine Ikone werden, im Actionfach ist das mMn trotzdem keine davon wink.
Gut, dass du 3 Engel für Charlie als Beispiel bringst. Das ist z.B. ein Grund warum ich einem "Expendables" mit Frauen kritisch gegenüber stehe. Ich fand 3 Engel für Charlie einfach lahm und teilweise auch lächerlich.
Expendables ist ein Film über und mit Actionikonen. Gerade das macht doch den Charme des Films aus. Und genau das würde bei einer 1 zu 1 Umsetzung mit Frauen mMn eben nicht funktionieren.
Man kann ja gerne einen Film machen, in dem viele bekannte Schauspielerinnen mitspielen. Nur dann eben keinen "Ballerfilm".

Naja, lassen wir uns überraschen. Vllt können mich die Macher ja dann auch vom Gegenteil überzeugen. Bisher kann ich mir das nur nicht so wirklich vorstellen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.08.2012 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@strubi - seh ich anders - die drei von dir genannten sind hauptsächlich für ihre Actionrollen bekannt. würde als Zugvögel schon reichen, geschmückt mit noch ein paar anderen hier genannten.

Selbst 1 zu 1 umsetzen wäre drin - spaßige Actionpower mit solchen Ladies - denke schon, dass das gut ankommt. siehe 3 Engel für Charlie... ;) Das funktioniert auch mit älteren Ladies mit noch ein - zwei jungen dabei - da kann man wie bei den Expendables auch ne Menge Film-Verlinkungsdialoge einbauen zu Tomb Raider, Machete, Resident Evil oder Das fünfte Element, Terminator, wenn Linda Hamilton dabei ist, Underworld, wenn Kate Beckinsale dabei ist, Kill Bill, wenn Uma Thurman dabei ist etc. ...

Ikone kann man auch durchaus für wenige herausragende Actionrollen werden.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.08.2012 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BlackSwan
Natürlich werden hier ne Menge Namen aufgezählt. Aber welche davon sind denn "echte" Actionheldinnen? MMn nicht eine einzige. Wenn überhaupt, dann vllt Michelle Rodriguez, Milla Jovovich und mit Abstrichen noch Angelina Jolie. Aber trotzdem fehlt auch denen dieser gewisse Ruf als Actionikone, der The Expandables durch Sly, Arnie oder Bruce gerade so interessant macht.
Alle anderen haben vllt mal in nem Actionfilm mitgespielt, aber ihre Karriere fußt nicht auf diesem Genre.

Letztendlich kommt es natürlich auf die Umsetzung an. Will man da aber wirklich eine 1 zu 1 Umsetzung der Expandables mit Frauen machen, dann könnte das relativ lächerlich wirken.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.08.2012 03:27 Uhr | Editiert am 22.08.2012 - 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
bei so vielen Namen dürfte wohl widerlegt sein, dass es keine Actionheldinnen gäbe... einige der genannten haben fast nur Action-Rollen gehabt - ob Fantasy oder nicht is doch egal - Hauptsache oft ne Action-Rolle...
Bruce Willis hat ja auch nicht nur Action gemacht (The Six Sence z.B.)

Demie Moore hätte ich auch noch gern dabei als Böse, konnte sie prima in 3 Engel für Charlie - oder man denke in puncto Action an ihre Rolle in Die Akte Jane! Also - schlagkräftige Ladies haben wir genug - und an die kritischen Herren - das wird schon auch nett anschaubar zu machen sein, auch bei den älteren Ladies... auch die älteren Herren sind nicht unbedingt "pur" sexy... ;) Also bitte... tsss
Und nen Arnie z.B. find ich höchstens "cool" als Actionheld - aber NICHT sexy - weder in jung noch in alt. ;) Das möge man auch noch differenzieren - wenn die Frauenriege also auch ein Mix aus cool und/oder sexy wird... is doch alles supi. Und bei den Expendables gabs ja auch Jungvolk dabei - kann man in der Frauenvariante genauso machen. Und - den Film schaun dann mit Sicherheit auch ne Menge Frauen - nicht zu vergessen... ;)

Gibt genug Frauen, die sogar älter eher besser aussehen - Sigourney Weaver z.B, finde ich... oder Catherine Deneuve... und für ne immer noch jute Figur werden die für so eine Rolle ja auch was tun... Madonna ist auch nimmer die Jüngste - sieht aber auch immer noch jut aus... also - ich find die Idee super und hoffe, es ist KEIN Joke!! smile
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
21.08.2012 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
hier sind schon alle vetreten ich hätte noch als vorschlag

-Yanin Vismitananda (jeeja)
-Rina Takeda

die beiden haben nen ordentlichen butz und bringen noch etwas mehr asiatisches feeling XD so als ergänzung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2012 22:08 Uhr | Editiert am 21.08.2012 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
An Kandidaten hätten wir da:
Angelina Jolie
Michelle Rodriguez
Uma Thurman
Sigourney Weaver
Noomi Rapace
Milla Jovovich
Zoe Saldana
Rosario Dawson
Helena Bonham Carter (als skurile Strippenzieherin smile )

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.08.2012 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@clubkiller:

Ich war neugierig auf deinen Kommentar hin und habe die Quelle oben aufgerufen. Sehe im Gegnsatz zu dir keinen Übersetzungfehler. Wo hast du es denn gelesen auf welcher anderen Seite?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.08.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Hier bin ich richtig.
ich hätt gern:
Jessica Alba,
Naomi rapace,
Terry Hatcher,
Yvonne Strahovsky,
Sarah Chalke,
Mila Kunis,
Zoë Saldaña
Ellen Page
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
21.08.2012 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
anscheinend sind sämtliche deutsche filmseiten zu blöd die meldung richtig zu übersetzen. es ist kein film mit weiblichen expendables geplant. es war ein joke über expendebelles für den dritten teil.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.08.2012 15:15 Uhr | Editiert am 21.08.2012 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Männer werden smart, Frauen aber nur alt.
Das ist eine sexistische und machohafte Aussage - sicher - aber nichtsdestotrotz wahr.

Einen reinrassigen Ballerfilm wie "Expandbabes" (den Namen sollte ich mir schützen lassen) kann ich mir sehr gut vorstellen - nur eben nicht mit dem alten Material.
Diess Genre spricht das männliche Publikum an - und die wollen was zu sehen bekommen. Ich denke da gerade an diverse Action-Computerspiele, wo die weiblichen Action-Heldinnen mit reichlich wenig und vollkommen sinnloser Schutzrüstung rumlaufen.

Die hier schon genannte Mrs. Rodriguez ist sicherlich immer noch ein guter Kandidat für so einen Film, auch Mrs. Alba sehe ich weit vorn. Mrs. Jolie ist viel zu alt und Mrs. Lu wäre grenzwertig. Aber in Hollywood wird man sicherlich keine Schwierigkeiten haben, einen solchen Film zu besetzten.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.08.2012 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also ansich, fände ich die Idee gar nicht soo schlecht, aber wie bei fast allen Filmen kommt es auch hier wieder auf die Umsetzung an.
Und ich finde, dass es mittlerweile schon einige weibliche Actionheldinnnen gibt. Sigourney Weaver natürlich oder die häufig genannte Michelle Rodriguez. Auch Angelina Jolie hatte nicht gerade wenige actionreiche Rollen. Beckinsale und Jovovich sind eben nicht nur Action, sondern mehr.. nun ja Fantasy-Action. Aber warum nicht?
Man sollte der "Idee" wenigstens eine Chance geben wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
21.08.2012 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Setzt den Expendables einfach Perücken auf und steckt sie in Kleider und fertig ist das weiblich angehauchte Expendables. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY