Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auszeichnung während der Berlinale

Welcher Film jetzt? Steven Spielberg hat sich noch nicht festgelegt

Welcher Film jetzt? Steven Spielberg hat sich noch nicht festgelegt
9 Kommentare - Mi, 22.02.2023 von N. Sälzle
Auf der Berlinale erhielt Steven Spielberg den Ehrenbären für sein Lebenswerk. Mit welchem Film er dieses Lebenswerk fortsetzt, steht aber noch nicht fest.

In den vergangenen Stunden wurde Steven Spielberg während der Berlinale für sein Lebenswerk ausgezeichnet und anlässlich dieser nahm er auch an einer Pressekonferenz teil, im Rahmen derer er nach seinem nächsten Projekt gefragt wurde.

Spielberg überraschte dabei mit seiner unglaublich ehrlichen Antwort: Er wisse einfach nicht, welches sein nächstes Projekt werde.

Gefühlt hat die Hollywood-Ikone ja stets ein Projekt in der Pipeline, doch während der Pressekonferenz räumte Spielberg ein, dass er nun dermaßen in die Arbeit von zwei Projekten eingespannt gewesen sei, dass er einfach keine Zeit dafür gehabt hätte, über das nachzudenken, was auf West Side Story und Die Fabelmans folge, die er ja sozusagen back-to-back drehte.

Nun sitze er also hier vor den Leuten, so Spielberg, und müsse sagen, dass er nicht wisse, welches Projekt er als nächstes als Regisseur in Angriff nehme. Das sei einerseits ein schönes Gefühl, andererseits aber auch ein furchtbares, denn einerseits sei es schön, die Kontrolle über sein Leben zu haben und einige Entscheidungen für sein wahres Leben zu treffen, andererseits müsse er arbeiten und er liebe es zu arbeiten. Den Rest des Jahres werde er also wohl damit zubringen, sich zu überlegen, was er als nächstes mache.

Über ein paar Projekte wurde in der Vergangenheit zwar berichtet, die er ins Auge gefasst haben könnte, doch die scheinen vorerst wohl keine Priorität zu haben oder vom Fleck zu kommen, darunter ein Bullitt-Remake und ein Biopic zu George Gershwin. Beide Projekte erwähnte er in der Pressekonferenz jedenfalls nicht.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.02.2023 12:24 Uhr | Editiert am 23.02.2023 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Finde die Filmauswahl von Spielberg zuletzt nicht gut, denke aber er hätte noch Pfeile im Köcher, die sind aber eher Schindlers Liste oder Abraham Lincoln und nicht Indy, ET oder der weiße Hai.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.02.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Fraglich bleibt, ob das die Filmwelt überhaupt interessieren sollte. Schließlich hat Spielberg nach nicht gerade weniger Leute Meinung schon keinen wirklich spannenden oder guten Film gemacht. Sicherlich, sowas wie West Side Story war inzenatorisch bravourös gemacht, aber inhaltlich ist das komplett belanglos. Ähnliches lässt sich über so ziemlich jeden Fall seit mindestens fünfzehn Jahren sagen, vielleicht sogar noch mehr. Insofern weiß ich nicht, ob die Welt da so gebannt drauf warten sollte.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2023 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch hier muss ich widersprechen, nach dem Führungswechsel bei WB muss man erstmal schauen, wieviel "HBO" noch übrig ist, zuletzt gab es ja schon ein paar prominente Opfer.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.02.2023 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger, MobyDick

Ein Geschichtsepos dürfte Spielberg aber wohl auch besser liegen als Hard-Science-Fiction. Zumal er hier nur als Produzent zu agieren scheint, die Beteiligung von HBO würde ich ohnehin höher gewichten, sie können es eigentlich gar nicht vergeigen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.02.2023 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Exakt mein Gedanke victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.02.2023 15:28 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Spielberg greift einen Kubrick-Stoff auf, das hat bei "A.I." ja schon großartig geklappt...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.02.2023 15:24 Uhr | Editiert am 22.02.2023 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Da fiel mir noch ein dass es mal einen Luftschlachtfilm geben sollte, bei HBO, von Spielberg und Hanks, lange nix mehr von gehört!

Der scheint nun bei apple, gelandet zu sein - Masters of the Air !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.02.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Steven Spielberg Is Helping Adapt Stanley Kubricks Unproduced Screenplay Napoleon For An HBO Limited Series

https://www.slashfilm.com/1206101/steven-spielberg-is-helping-adapt-stanley-kubricks-unproduced-screenplay-napoleon-for-an-hbo-limited-series/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.02.2023 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Wie wärs mal mit einem Marvel-Film ?

Das MCU hat immer Platz für neue aufstrebende Regisseure

wink

Forum Neues Thema
AnzeigeN