AnzeigeN
AnzeigeN

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
BFG - Big Friendly Giant

Wie sich Spielbergs "Big Friendly Giant" vom Dahl-Buch unterscheidet

Wie sich Spielbergs "Big Friendly Giant" vom Dahl-Buch unterscheidet
0 Kommentare - Di, 12.08.2014 von R. Lukas
"Sophiechen und der Riese" ist das eine, Steven Spielbergs Kinoadaption das andere. Und auch wenn vieles gleich bleibt, wird es Abweichungen geben.

Abwechslungsreich sind sie, Steven Spielbergs nächste Projekte. Das erste, der Untitled Cold War Spy Thriller mit Tom Hanks, erwartet uns ab dem 26. November 2015 im Kino, und am 28. Juli 2016 kommt auch schon The Big Friendly Giant angestapft. Letzteres ist ein auf dem Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" basierender Realfilm, bei dem sich Spielberg aber nicht strikt an Roald Dahls Vorlage halten, sondern einige Freiheiten herausnehmen will.

Die grundsätzliche Prämisse bleibt soweit unangetastet: Ein kleines Mädchen namens Sophie freundet sich mit einem großen, freundlichen Riesen an, der sich von seinen Artgenossen dadurch unterscheidet, dass er keine Kinder verspeist. Zusammen mit der Königin von England versuchen die beiden dann, die bösen, menschenfressenden Riesen aufzuhalten. In Spielbergs The Big Friendly Giant lebt Sophie allerdings in einem schicken Internat, nicht in einem schäbigen Waisenhaus. Außerdem sollen mehrere neue Charaktere eingebaut werden, darunter ein neuer bester (Menschen-)Freund für Sophie und zwei Wissenschaftler, die der Existenz von Riesen skeptisch gegenüberstehen.

Zu bedenken ist dabei, dass The Big Friendly Giant noch in den Kinderschuhen steckt, sich diese oder andere Elemente also immer noch ändern könnten. Und obwohl er in nächster Zeit genug zu tun hat, denkt Spielberg auch weiter an ein West Side Story-Remake. Es sei eines seiner liebsten Broadway-Musicals und eines der größten Werke der Musikliteratur, darum habe er das durchaus im Kopf.

Quelle: Film Divider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY