Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Wird "Erste Entscheidung 2" zu "Days of Future Past"?

Wird "Erste Entscheidung 2" zu "Days of Future Past"?
10 Kommentare - Mi, 06.06.2012 von Moviejones
Wird sich "X-Men - Erste Entscheidung 2" mit einer Zeitreise beschäftigen und so die Zukunft abändern?

Auch wenn die Dreharbeiten zu X-Men - Erste Entscheidung 2 erst Anfang 2013 beginnen und der Film nicht vor Mitte 2014 in die Kinos kommt, Regisseur Matthew Vaughn ist bereits jetzt damit beschäftigt, die Produktion in die Wege zu leiten und alles bis zum Drehstart vorzubereiten.

Eine große Frage steht aber noch im Raum, nämlich, worum es in X-Men - Erste Entscheidung 2 überhaupt gehen soll. Eine Registrierung seitens 20th Century Fox bei der MPAA könnte nun einen Hinweis darauf geben.

So sicherte sich Fox den Titel Days of Future Past. Bei X-Men-Fans dürfte es jetzt klingeln, ist dies doch der Titel eines zweiteiligen Comics aus dem Jahr 1981.

In dieser Geschichte werden zwei Handlungsstränge thematisiert, zwischen denen die Handlung wechselt. In der X-Men-Gegenwart kämpfen die X-Men gegen Mystiques Bruderschaft der bösen Mutanten und in einem zukünftigen Handlungsstrang haben die X-Men damit zu kämpfen, dass es ihnen in der Vergangenheit nicht gelang, die Ermordung von Senator Robert Kelly zu verhindern. Als Resultat leben die X-Men in der Zukunft in Internierungscamps.

Die X-Men der Gegenwart werden durch Kitty Pryde gewarnt, welche Konsequenzen ein Versagen in der Zukunft mit sich bringen könnte. Zwar gelingt es Kitty, die ihren Geist in der Zeit zurückschickt und in den Körper ihres jüngeren Selbst eindringen lässt, ihre Mission zu vollenden und in ihre Zukunft zurückzukehren, aber die alternative Zukunft bleibt bestehen.

Es ist unwahrscheinlich, dass die Story 1:1 für den Film übernommen wird, einige Details könnten aber Verwendung finden. So stellte X-Men - Erste Entscheidung bereits einen kleinen Reboot der Reihe dar. Über solch eine Story könnte nun eine alternative Realität geschaffen werden, ähnlich dem, was J.J. Abrams im Star Trek-Universum tat. Auf diese Weise könnten die X-Men zurück in die heutige Gegenwart geholt werden, ohne dabei im Konflikt mit Bryan Singers begonnener Trilogie zu stehen.

Vielleicht ist dies aber auch alles nur blanke Theorie und X-Men - Erste Entscheidung 2 setzt einfach nur den Konflikt zwischen Magneto und Professor X fort.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.06.2012 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Erste Entscheidung hätte ich auch gerne als Prequel gesehen und durch Wolverines Auftritt ist es das ja auch iwie, aber vieles passt leider auch nicht mit den ursprünglichen Filmen zusammen und auch nicht mit Wolverine. Und auch zeitlich passt es eigentlich gar nicht. Cerebro zum Beispiel wurde laut X-Men 1 von Xavier und Magneto zusammen entwickelt und erbaut. In Erste Entscheidung hatten beide damit aber nichts zu tun und das ist nur eine Sache von vielen.

Dennoch würde diese Idee mit der Gegenwart und Zukunft die Tür für einen X-Men 4 öffnen. Weil, ACHTUNG SPOILER!, in X-Men 3 Cyclops, Jean Grey und der Professor ihr Leben lassen mussten. Durch eine Zeitreise könnte man einiges davon wieder korrigieren (auch wenn der Professor ja offenbar doch überlebt hat, siehe Abspann).

Die Idee dahinter klingt auf jedenfall interessant, wenn auch wohl etwas problematisch.
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
06.06.2012 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Hmm ich sehe das genau so ich hab die Comics auch nie gelesen aber ich meine Freuen kann ich mich darüber trz ein bissl laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.06.2012 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
So unterschiedlich ists eben manchmal. Mir hingegen war das in den X-Men Filmen alles zu sehr Action-Overkill...aber es kann und muss ja auch nicht alles gefallen. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.06.2012 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ich kenne die Comics auch nicht, sehe das also auch völlig losgelöst davon. Aber ich fand trotzdem nicht, dass Wolverine mehr Herz und Charme hatte. Kann jetzt auch nicht wirklich beschreiben woran es nun genau lag. Ist schon lange her, dass ich Wolverine gesehen hab. Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und fand ihn im Großen und Ganzen dann irgendwie etwas lahm. Vllt muss ich ihn mir auch nochmal anschauen, aber bis jetzt ist Wolverine als schwächster X-Men Film bei mir abgespeichert ;-9.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.06.2012 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Ich sehe das alles losgelöst von den Comic-Vorlagen, da ich keine Comics lese. Wolverine hat mir gerade deshalb so gut gefallen, weil man dort alles etwas ruhiger angeht und mehr auf die Charaktere setzt. Das ist nicht alles so Overkill-mäßig wie in den anderen X-Men Filmen. Eher ne kleinere Geschichte, die sich auf wenige Protagonisten konzentriert. Mehr Herz und Charme...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
06.06.2012 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
*Kopfkratz*
Wäre schön Patrick Stewart wieder als Professor zu sehen.
Erste Entscheidung gefiel mir beim ersten mal ansehen garnicht, aber dann beim 2. mal sehen schon besser.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.06.2012 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da bin ich auch mal gespannt. Hab Erste Entscheidung auch als Prequel gesehen. Finde aber auch diese hier beschriebene Idee sehr interessant.

@Sully
Wirklich? Als ich fand Erste Entscheidung eigentlich ganz gut. Besser jedenfalls als X-Men 1 und 3. Teil zwei war auch einem ähnlichen Niveau.
Aber dass du dann gerade Wolverine als gut empfindest, finde ich komisch, da das mMn der schwächste Film aus dem X-Men Universum ist wink.
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
06.06.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Klingt nach ner interessanten Story. Mit der Idee, den Film in einer alternativen Realität spielen zu lassen, kann ich mich trotzdem nicht so anfreunden...

Ich hab "Erste Entscheidung" trotz einiger Fehler bezüglich der regulären X-Men-Reihe doch immer als "richtiges" Prequel angesehen. Wenn es jetzt in einer alternativen Realität spielt, kann man es nur noch schwer als eine Vorgeschichte ansehen... mal schauen, was aus der Idee dann letztendlich wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.06.2012 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da mir der erste Teil, den ich neulich gesehen habe und von dem ich mir doch einiges mehr, als von den anderen X-Men Filmen versprochen hatte, so wenig gefiel, dass ich zwischendrin mein Laptop angeschmissen habe (was für mich in der Regel gar nicht geht), lege ich das Thema nun doch völlig ad acta. Einzig die Wolverine Fortsetzung werde ich mir auf DVD ansehen...denn da unterhielt mich der entsprechende Erstling sehr gut.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
06.06.2012 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Days of Future Past war eine geniale Story. Aber um sie auch nur ansatzweise verfilmen zu können, fehlen bisher einfach zu viele Figuren in First Class. Daher gehe ich davon aus, dass man sich nur an gewissen Elementen bedienen wird. Vielleicht Sentinels!
Forum Neues Thema
AnzeigeY