Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Büro

News Details Reviews Trailer
Neuauflage nach Ende des Streiks?

Wirklich? "The Office"-Reboot angeblich in Arbeit

Wirklich? "The Office"-Reboot angeblich in Arbeit
6 Kommentare - Di, 26.09.2023 von N. Sälzle
Kehrt die erfolgreiche Comedy "The Office" auf die Bildfläche zurück? Mit einem Reboot könnte genau dieser Fall eintreten - sofern sich die Meldung bewahrheitet.

Bestätigt ist noch nichts, aber möglich ist es: Ein Das Büro-Reboot scheint in Arbeit zu sein und das bei NBC selbst, dem Sender, wo die Serie über Jahre hinweg lief. TVLine bezieht sich bei dem Bericht auf Puck News, weshalb man die Meldung mit Vorsicht genießen sollte, doch das für gewöhnlich recht zuverlässige TVLine hat sich bereits mit NBCUniversal und Serien-Co-Schöpfer Greg Daniels in Verbindung gesetzt, was bedeutet, dass das Portal die Meldung in Kürze womöglich bestätigen oder dementieren könnte.

Die Meldung, dass Das Büro neu aufgelegt werden soll, fällt jedenfalls mit dem wahrscheinlich nahenden Ende des Autorenstreiks in den USA zusammen. Entsprechend könnte in die Landschaft durchaus wieder Bewegung kommen, was die Meldung jedoch natürlich nicht offizieller macht.

Würdet ihr eine Neuauflage von Das Büro begrüßen?

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.09.2023 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Dazu fällt mir nur eins ein...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2023 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Manisch

"Parks and Recreation" war meine ich ursprünglich auch als "The Office"-Spin Off gedacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
26.09.2023 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.23 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"The Office" lebte ein Stück weit von der politischer Unkorrektheit.

Klappt es heute noch?

Also ich möchte keinen Ableger. Die Messlatte wurde zu hoch gelegt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
26.09.2023 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, das kann man auf vielen Ebenen sehen.

Ist es beispielsweise ein Reboot, oder Sequel? Wird die Story entsprechend gut ergänzt, oder ist es eigentlich nur ein Cashgrab?

The Office hatte ja auf der Meta-Ebene durchaus was zu sagen. Und keine Ahnung, ob man dem noch viel hinzufügen kann, weswegen man sagt "Wir müssen das unbedingt noch mal anfassen, weil da etwas noch nicht gesagt wurde!".
Vielleicht will man ja ein bisschen auf moderne Arbeit mit Homeoffice & Co eingehen, und da einen Office Spin reinbringen?

Und dann ist da natürlich die Möglichkeit, nur den Stil zu übernehmen, wie es viele versucht haben - und auch viele gescheitert sind. Entstanden sind aber auch so Perlen wie Parks and Recs.

Also schwierig. Es könnte wirklich nur aufgewärmte Sauce sein. Mit einem guten Konzept könnte man aber auch was lohnenswertes Schaffen.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2023 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Gerade bei "The Office" mit den zig existierenden Ablegern, von denen die US-Version nur eine ist, sollte man niemals nie sagen. Aber mich persönlich interessiert eine zweite US-Version auch erstmal nicht.

@doctorwu1985
Greg Daniels ist Co-Schöpfer der originalen US-Version von "The Office".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
26.09.2023 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kann man jemanden der dabei hilft eine Serie zu Kopieren, wirklich als Co-"Schöpfer" betiteln?!

Ansonsten, mir war Stromberg schon zuviel "Büro", das Origial und die US-Version reicht mir. Eine weiteres US-Remake brauche ich persönlich so überhaupt nicht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY