Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das Büro

News Details Reviews Trailer Galerie
So schnell kann´s gehen!

Corona-Sitcom: "The Office"-Duo arbeitet an Homeoffice-Comedy

Corona-Sitcom: "The Office"-Duo arbeitet an Homeoffice-Comedy
0 Kommentare - Fr, 03.04.2020 von N. Sälzle
Man kann die Corona-Krise auch mit Humor nehmen. Das versucht das "The Office"-Duo, das sich von der aktuellen Lage prompt zu einer neuen Sitcom inspiriert fühlte.
Corona-Sitcom: "The Office"-Duo arbeitet an Homeoffice-Comedy

Es war abzusehen, dass die Corona-Krise früher oder später als Vorlage für Filme, Serien, Spiele und Romane erhalten muss. Dass es so schnell geht, überrascht dann doch. Immerhin befinden wir uns noch mitten drin.

Das Duo hinter der Kultserie Das Büro, Ben Silverman und Paul Lieberstein, fühlte sich von der aktuellen Situation aber offenbar dermaßen inspiriert, dass man gleich loslegen wollte. Eine Sitcom ist deshalb in Arbeit, die die ganze Corona-Sache auf die etwas komödiantischere Art nimmt.

So viele würden sich inzwischen in Zoom-Meetings stürzen, um bei der Arbeit und im Privaten Kontakt zu halten. Die Leute würden sich mit einem neuen Normal anfreunden und versuchen, vernetzt und produktiv zu bleiben, erklärt Silverman. Gemeinsam mit Lieberstein würde man eine Serie umsetzen wollen, die mit Humor mit sich bringt und in diesen trüben Zeiten auch etwas Trost spendet. Ausgelegt sei sie als innovative Workplace-Comedy, die über Jahre laufen könnte.

Eine Serienbestellung liegt derzeit noch nicht vor. Auch ein Sender muss für das bislang titellose Vorhaben erst noch gefunden werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema