Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Büro

News Details Reviews Trailer
So schnell kann´s gehen!

Corona-Sitcom: "The Office"-Duo arbeitet an Homeoffice-Comedy

Corona-Sitcom: "The Office"-Duo arbeitet an Homeoffice-Comedy
0 Kommentare - Fr, 03.04.2020 von N. Sälzle
Man kann die Corona-Krise auch mit Humor nehmen. Das versucht das "The Office"-Duo, das sich von der aktuellen Lage prompt zu einer neuen Sitcom inspiriert fühlte.

Es war abzusehen, dass die Corona-Krise früher oder später als Vorlage für Filme, Serien, Spiele und Romane erhalten muss. Dass es so schnell geht, überrascht dann doch. Immerhin befinden wir uns noch mitten drin.

Das Duo hinter der Kultserie Das Büro, Ben Silverman und Paul Lieberstein, fühlte sich von der aktuellen Situation aber offenbar dermaßen inspiriert, dass man gleich loslegen wollte. Eine Sitcom ist deshalb in Arbeit, die die ganze Corona-Sache auf die etwas komödiantischere Art nimmt.

So viele würden sich inzwischen in Zoom-Meetings stürzen, um bei der Arbeit und im Privaten Kontakt zu halten. Die Leute würden sich mit einem neuen Normal anfreunden und versuchen, vernetzt und produktiv zu bleiben, erklärt Silverman. Gemeinsam mit Lieberstein würde man eine Serie umsetzen wollen, die mit Humor mit sich bringt und in diesen trüben Zeiten auch etwas Trost spendet. Ausgelegt sei sie als innovative Workplace-Comedy, die über Jahre laufen könnte.

Eine Serienbestellung liegt derzeit noch nicht vor. Auch ein Sender muss für das bislang titellose Vorhaben erst noch gefunden werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY