Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

"X-Men - Apocalypse" thematisiert Herkunft der Mutanten

"X-Men - Apocalypse" thematisiert Herkunft der Mutanten
17 Kommentare - Mi, 08.01.2014 von R. Lukas
Bryan Singer möchte auch bei "X-Men - Apocalypse" Regie führen und gibt schon mal grob die Richtung vor.

Während wir über X-Men - Zukunft ist Vergangenheit immer noch Neues erfahren, macht man sich schon Gedanken über den Nachfolger X-Men - Apocalypse, wo die jüngere Mutantengarde freie Bahn haben soll. Beim Drehbuch lässt sich Bryan Singer von Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) und dem X-Men 2-Duo Dan Harris und Michael Dougherty helfen, er würde aber auch gern wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Gegenüber Entertainment Weekly bestätigt Singer, dass entsprechende Verhandlungen laufen. Er schreibe an der Story mit und produziere X-Men - Apocalypse. Gerade versuche man es zeitlich so hinzubekommen, dass er auch Regie führen kann, was sein ausdrücklicher Wunsch ist.

Momentan ist Singer also doppelt im Einsatz, da er zum einen die Postproduktion für X-Men - Zukunft ist Vergangenheit abwickelt und zum anderen X-Men - Apocalypse vorbereitet. Trotzdem hat er noch nicht entschieden, ob es in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit einen Hinweis auf X-Men - Apocalypse geben wird. Möglich wäre es wohl, denn ein Ereignis im aktuellen Film soll dafür sorgen, dass im nächsten Film etwas Bestimmtes passiert.

Und was können wir von X-Men - Apocalypse generell erwarten? Laut Singer befasst sich der Film mit der Historie der Mutantenschaft, also ihrer frühesten Geschichte, ihren Ursprüngen und solchen Dingen. Das habe ihn schon immer fasziniert, vor allem, wenn man an unsere Götter und unsere eigene Geschichte mit ihrem Wundern und Mächten denke. Würde passen, schließlich ist Apocalypse in den Comics einer der allerersten Mutanten, mit seinen Wurzeln im alten Ägypten.

Erst kommt am 22. Mai aber X-Men - Zukunft ist Vergangenheit in unsere Kinos. Bis X-Men - Apocalypse, das am 19. Mai 2016 starten soll, dauert es dann noch mal zwei Jahre.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Und in meinem zweiten Film spiele ich den Altenpfleger der Expendables :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2014 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Ich dachte mehr an eine Statistenrolle für dich. smile
Ja, klar. Als Super-Mutanten-Neandertaler :-D
Mein Hollywood Durchbruch :-DD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Cool wäre, wenn die Mutanten - DNS an einem Skelett aus dem Neandertal ausmachen würden.

Dann müßten Sie aber auch dort drehen!
Ich könnte dann mal eben mit dem Fahrrad zum Set fahren und für uns ein paar Aufnahmen vom Dreh im Neandertal machen :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Das ist eben des. Ich freue mich auch das nach "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" fertig gedreht usw. Aber dennoch schon über etwas zu reden der erst in der ferne Zukunft möglich ist, promo zu machen? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Die sollen ersten mal warten was aus dieser Film hier wird. Wie der Film sich schlägt. Bis jetzt haben die x-Men filme keine großen finanziell Erfolg verbucht konnten, wie Iron man 1-3 oder Thor 2. Also wozu die eilen ?
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.01.2014 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Nachdem Bryan Singer die Nachbearbeitung an "X-Men Zukunft ist Vergangenheit" abgeschlossen hat, kann er endlich mit den Vorbereitungen für "X-Men Apocalypse" beginnen.
Mit der Richtung, die Bryan Singer gewählt hat, kann man vieles machen zb. Historische Schauplätze erforschen
Man könnte eine Post Credit Szene drehen und dadurch wird der Zuschauer auf "X-Men Apocalypse" aufmerksam.
Ich bin erstmal gespannt, wie "X-Men Zukunft ist Vergangenheit"
aussehen wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.01.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich denke auch das man erstmal den nächsten X-Men Film abwarten sollte und danach ist noch genug Zeit um zu überlegen, doch freuen kann man sich jetzt schon :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2014 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Was heißt schon an ein Prequel glauben!? Ich kenne die Comics wie gesagt nicht. Und diese News hier hört sich ein bissl nach Prequel an.
Wenn es schon andere News dazu gab, die auf eine "normale" Fortsetzung hindeuten, dann ist das doch vollkommen ok. Bin da aber nicht so im Bilde.

Ich lasse mich da einfach überraschen. Erstmal muss jetzt der kommende Film überzeugen. Danach kann ich mir den Kopf über den nächsten Film zerbrechen wink.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Genau so meinte ich es auch und ich denke das die Handlung des Films in
etwa so abläuft.
Und dies könnte Apocalypse aus nutzen in dem er als ältester Mutant,
behauptet er sei der Ursprung aller Mutanten, um Sie auf seine Seite zu
bekommen und die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Doch die X-Men finden in einer alten Pyramide oder so heraus, das es
auch vor Apo schon Mutanten gab.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Auch hier muß ich Chris recht geben:

Die sollen sich erstmal auf die Promotionsarbeit bei DoFP konzentrieren, anstatt ständig für einen Film die Werbetrommel zu rühren, wo noch nicht einmal ein Drehbuch fertig ist.

Das Einzige was wir haben ist der Titel.
Und mittlerweile bin ich sogar so weit zu behaupten, dass es NICHT die Age of Apocalypse Story werden wird.

Zur Thematik Evolution:
Grant Morrisson hat in seiner X-Men-Zeit die These aufgestellt, dass die Mutanten über kurz oder lang die normale Menschheit ausrotten werden. Auch hier liesse sich der Begriff Apocalypse benutzen...

Bleibt interessant...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Mit Sicherheit würde ich mich darüber freien. Auch wenn der jetzige X-Men schon fertig gedreht ist und bekommt noch feinschliff. Aber mir ist auch wichtig der jetzigen X-Men wichtig.

Ich weiß das mit Age of The Apocalypse ein dabei raus kommen könnten. Ich hab die Bücher davon gesehen und die war bomben. Wenn jemand der das in Gängen bringen können ? Dann nur Singer.
Man darf gespannt sein

i like
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.01.2014 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke auch nicht, dass "Apocalypse" ein Prequel zu "Erste Entscheidung" sein wird, da man ja mit diesen Darstellern um Michael Fassbender oder James McAvoy fortfahren möchte und dieser Ursprung der Mutanten nur in einem kleinen Prolog im Film selbst stattfinden wird oder gar mit der Handlung verknüpft wird, beispielsweise durch Erzählungen oder Besuche dieser Schauplätze, allerdings wird es mit Sicherheit nicht noch einmal eine Zeitreise geben oder der Film zum Großteil in der Vergangenheit spielen, denn dazu hat man ja schon den Vorgänger "Zukunft ist Vergangenheit".

Wenn Singer vier Monate vor Kinostart noch nicht weiß, ob es Hinweise auf die Fortsetzung im aktuellen Streifen geben wird, dann wirkt das auf mich etwas unstrukturiert, als wäre "Apocalypse" nicht schon längst geplant und mit dem im Mai startenden "X-Men" verknüpft, sondern entstand einfach nur aus einer Möglichkeit eines Ereignisses in "Zukunft ist Vergangenheit" einen weiteren Film zu drehen.
Hoffentlich merkt man diese nicht lange im Vorraus durchdachte Handlung oder Verknüpfung der Filme im Endeffekt nicht an, sondern es gelingt der große Coup wie Nolan mit "The Dark Knight Rises", welcher ja auch offenen Handlungen passend wiederaufgriff.

@ChrisGenieNolan:

Der nächste Film ist ja schon abgedreht und wird nur noch nachbearbeitet, also kann man ruhig schon einmal über weitere Filme nachdenken und die Konzentration von Singer wird ja nicht mehr so stark benötigt wie während des Drehs.
Sollte die Fortsetzung dann aber im antiken Ägypten spielen, dann wird dich das doch freuen, oder?^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich glaube ihr geht mit eurer Prequel Furcht zu weit.
Der Film wird mit Sicherheit nach Zukunft ist Vergangenheit spielen und nur in Rückblicken uns ein wenig von Apocalypse zeigen, ähnlich wie wir es in den anderen X-Men Filmen auch schon hatten. Das hat nix mit Prequel zu tun.

@Peralk
Prof. X hat doch nur erklärt, dass die Mutanten die logische
Weiterentwicklung der Menschen ist, wie der Mensch selber vom Affen.
Doch wie bei Darwin kann auch Prof. X nicht sagen wann und wo diese
Weiterentwicklung begann, geschweige denn wer der erste Mutant war
und welche Fähigkeiten er hat.
Hier kommt Apocalypes ins Spiel. Er ist, oder behauptet jedenfalls den
X-Men gegenüber, dass er der erste bekannte Mutant ist, vllt. erklärt er
auch nur, dass es im alten Agypten schon Mutanten gab, nur das die
Menschen sie nicht als Mutanten sondern als Götter sahen.
Singer hat die Möglichkeit mit Apocalypse uns die Mutantengeschichte
noch genauer offen zulegen ohne es zu einem Prequel zu machen

@Strubi
Ein Prequel wäre es nur, wenn der Film die Vorgeschichte der X-Men vor
First Class erzählt. Da dies aber nicht sein wird und wir durch einige
News hier, wie z.B. der angebliche Magneto After Credit Scene, schon
wissen das der Film nach Days of our Future Past spielen wird, hat es
nichts mit einem Prequel, Remake, Reboot etc. zu tun, sondern ist
einfach nur ein Sequel, sprich eine Fortsetzung.
Falls du immer noch an ein Prequel glaubst, würde ich gerne wissen
warum? Vielleicht kannst du hier mal genauer eingehen was dich davon
überzeugt das es ein Prequel wird. Vllt. kapiere ich dann wie du darauf
kommst oder du merkst beim Schreiben, dass es sich nicht um ein
Prequel handeln kann wink

Ich bin gespannt und freue mich auf jeden Fall auf deine Vorstellung
vom Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das ist alles schön und gut. Ich bin genau so wie viele hier auf age of The Apocalypse gespannt. Aber sollten der Singer lieber nicht die X-Men: Vergangenheit ist die Zukunft als erste in der Vordergrund rückten ?
Der ein anderen Film stehlt denn anderen Film schon die Show. Dabei gibs noch nicht mal ein konkrete Script frown

Nicht das der Film noch disaster werden wie: "Superman Returns und Jack And The Giants"


Aber ich freue mich auf Ursprung der Mutanten Story
i like
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.01.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Strubi:
Dacht ich auch gerade laughing

Aber klingt schon ganz spannend. Jetzt will ich ich allerdings erstmal den kommenden X-Men sehen und mich von dem überzeugen lassen. Die X-Men sind momentan die einzigen Marvel-Filme, die ich noch nicht satt habe. Liegt v.a. daran, dass Fox bisher eine andere Strategie fuhr und Filme noch wie Filme macht und nicht wie Comicheftchen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Im Prinzip wäre das ja aber letztendlich doch wieder ein Prequel, auch wenns vllt keine direkte Verbindung zu den derzeitigen X-Men-Filmen gibt. Naja, ich bin "Nicht-Comic-Kenner" und lasse mich einfach überraschen. Bin erstmal gespannt, ob der kommende X-Men-Film das Niveau des Vorgängers halten oder vllt sogar steigern kann. Fänd ich klasse, da Erste Entscheidung mMn der beste Film der Reihe bisher ist.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY