Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

"X-Men - Apocalypse" thematisiert Herkunft der Mutanten

"X-Men - Apocalypse" thematisiert Herkunft der Mutanten
17 Kommentare - Mi, 08.01.2014 von R. Lukas
Bryan Singer möchte auch bei "X-Men - Apocalypse" Regie führen und gibt schon mal grob die Richtung vor.

Während wir über X-Men - Zukunft ist Vergangenheit immer noch Neues erfahren, macht man sich schon Gedanken über den Nachfolger X-Men - Apocalypse, wo die jüngere Mutantengarde freie Bahn haben soll. Beim Drehbuch lässt sich Bryan Singer von Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) und dem X-Men 2-Duo Dan Harris und Michael Dougherty helfen, er würde aber auch gern wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Gegenüber Entertainment Weekly bestätigt Singer, dass entsprechende Verhandlungen laufen. Er schreibe an der Story mit und produziere X-Men - Apocalypse. Gerade versuche man es zeitlich so hinzubekommen, dass er auch Regie führen kann, was sein ausdrücklicher Wunsch ist.

Momentan ist Singer also doppelt im Einsatz, da er zum einen die Postproduktion für X-Men - Zukunft ist Vergangenheit abwickelt und zum anderen X-Men - Apocalypse vorbereitet. Trotzdem hat er noch nicht entschieden, ob es in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit einen Hinweis auf X-Men - Apocalypse geben wird. Möglich wäre es wohl, denn ein Ereignis im aktuellen Film soll dafür sorgen, dass im nächsten Film etwas Bestimmtes passiert.

Und was können wir von X-Men - Apocalypse generell erwarten? Laut Singer befasst sich der Film mit der Historie der Mutantenschaft, also ihrer frühesten Geschichte, ihren Ursprüngen und solchen Dingen. Das habe ihn schon immer fasziniert, vor allem, wenn man an unsere Götter und unsere eigene Geschichte mit ihrem Wundern und Mächten denke. Würde passen, schließlich ist Apocalypse in den Comics einer der allerersten Mutanten, mit seinen Wurzeln im alten Ägypten.

Erst kommt am 22. Mai aber X-Men - Zukunft ist Vergangenheit in unsere Kinos. Bis X-Men - Apocalypse, das am 19. Mai 2016 starten soll, dauert es dann noch mal zwei Jahre.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.01.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Strubi
Nein ich denke nicht das es ein Prequel zum Prequel wird, sondern Singer
will den Ursprung der Mutanten erklären, vllt. sehen wir in einem
Rückblick, wie Apocalypse vor 5000 Jahre geboren und zum Mutant wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass Apokalypse einem Mutanten(wahrscheinlich Wolverine) die Herkunftsgeschichte der Mutanten erzählt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2014 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also wird das sozusagen ein Prequel zum Prequel oder wie kann ich mir das vorstellen?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY