AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
"Fast & Furious"-Ableger

Yeah! "Fast & Furious"-Ableger mit The Rock und Statham geplant (Update)

Yeah! "Fast & Furious"-Ableger mit The Rock und Statham geplant (Update)
12 Kommentare - Mo, 24.04.2017 von Moviejones
Deckard Shaw trifft auf Luke Hobbs. Universal Pictures plant wirklich einen Einzelfilm mit den Stars aus "Fast & Furious 8"! Und mit noch jemandem...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Variety weiß noch von einem dritten Charakter, der fürs Hobbs/Shaw-Spin-off vorgesehen sein soll. Universal Pictures würde wohl auch gerne Charlize Therons Cipher mit rüberholen, nachdem die Schurkin von Fast & Furious 8 so gut ankam und - Achtung, Spoiler! - am Ende auch entkam. Das Spin-off würde sich dann darum drehen, dass sich Hobbs und Shaw gemeinsam auf die Jagd nach ihr machen. Zum Problem könnten allerdings die vollen Terminkalender aller drei Stars werden.

++++

Anschnallen bitte, denn diese News ist cool! Ohne Frage war die Chemie zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham in Fast & Furious 8 wirklich mehr als gelungen und für viele sicherlich sogar das Beste am ganzen Film. Davon bekommen wir mit etwas Glück nun eine ganze Menge mehr, denn Universal hat mit Luke Hobbs und Deckard Shaw noch etwas vor. Die Meldung wurde als Insider über Deadline gestreut und klingt auf jeden Fall plausibel.

So hat Universal Pictures offenbar großes Interesse daran, die beiden Figuren in einem Fast & Furious-Ableger in den Mittelpunkt zu stellen. Die Idee dürfte vor allem durch die gute Resonanz auf die beiden im aktuellen Fast-Teil zurückzuführen sein. Doch frohlocket noch nicht zu früh, denn die Planungen befinden sich derzeit in einem extrem frühen Stadium. Feststehen soll allerdings schon, dass Chris Morgan als Hauptautor der Reihe auch bei diesem Film das Drehbuch schreibt.

Die Meldung passt auch zu früheren Meldungen. Seit Dwayne Johnson in Fast & Furious Five zur Reihe hinzugestoßen ist, gibt es immer mal wieder Gerüchte über einen möglichen alleinstehenden Film mit Hobbs. Warum dies nicht mit einer anderen Figur würzen? Gerade weil jedes Filmstudio inzwischen nach Filmuniversen schreit, bietet sich die Fast-Reihe dafür wunderbar an. Sie ist etabliert und genug Figuren gibt es auch.

Unsere Meinung: Ein cleverer Schachzug, anders können wir das nicht bezeichnen. Das Zusammenspiel von Hobbs und Shaw war in Fast & Furious 8 wirklich erste Sahne und wir hatten bereits bei unserer Filmbewertung angedeutet, dass so ein Film eine tolle Idee wäre. Vor allem glauben wir, dass diese Nebenfiguren weit mehr für die Strahlkraft des Fast & Furious-Franchise tun als Hauptdarsteller Vin Diesel sich wirklich bewusst ist. Während immer alles auf Diesel reduziert wird und er sich als Zentrum darstellt, dürfte gar nicht mal er der große Publikumsmagnet sein. Sollte der Ableger wirklich umgesetzt werden, wissen wir, ob unsere These stimmt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.04.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@Jack-Burton: "das selbe bekommen wir doch schon seit Jahren in jedem Superhelden Comic Film geboten"

Richtig. Aber in FF geht es eigentlich nicht um Superhelden. Wenn das Spin-Off mit Statham/Johnson wieder etwas bodenständiger werden sollte gehe ich gerne rein (auch in FF9), aber so abgehoben wie FF8 - ne danke.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.04.2017 22:07 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Vor allem glauben wir, dass diese Nebenfiguren weit mehr für die Strahlkraft des Fast & Furious-Franchise tun als Hauptdarsteller Vin Diesel sich wirklich bewusst ist. Während immer alles auf Diesel reduziert wird und er sich als Zentrum darstellt, dürfte gar nicht mal er der große Publikumsmagnet sein.

Ich denke, er ist sich dem sogar sehr wohl bewusst, aber was soll er machen? Nur durch die Reihe kann er Erfolge verbuchen und sich selbst inszenieren, wie es ihm passt. Warum damit aufhören? The Rock hat ja selbst via Instagram geschrieben, dass Diesel ziemlich unprofessionell ist und die Anderen immer hat warten lassen. Und so einer will einer der geilsten Stories verfilmen und Hannibal versönlich spielen...der Film Ja, Diesel Nein! Genauso wenig sollte er Black Bolt spielen, mit Groot hat er sehr viel Glück. Er muss nicht schauspielern, sondern ihm nur seine Stimme leihen.

Ich kann mir vorstellen, dass Diesel in vielen Jahren von seinen Erfolgen in der Vergangenheit lebt und irgendwann sogar nach Frankfurt zur Comic Con kommt, wie Christopher Lambert beispielsweise.

Grins, das klingt irgendwie bekannt, das selbe bekommen wir doch schon seit Jahren in jedem Superhelden Comic Film geboten,^^

Auf die Dark Knight Trilogie war das aber sicher nicht bezogen odercool

Avatar
Mailak : : Raser 8
24.04.2017 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

F&F ist jetzt nicht wirklich was ich als Lieblingsreihe bezeichne.Doch für einen Samstagabend mit Freunden ist es ausreichendsmile.Sowie stimmt die Harmonie zwischen The Rock und Statham also her damit der Samstag freut sichtongue-out.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Jockel

"Weil bei aller Liebe zum Übertriebenen (was als Blockbusterfan automatisch vorhanden ist^^): Bei Szenen wie The Rock vs ein U-Boot Torpedo ja... da hörts einfach uff!^^ Das is so lächerlich übertrieben, das man denkt, man bekommt als Blockbusterfan nur noch visuell in den Arsch getreten und wird von Hollywood wahrscheinlich auch noch absichtlich für Vollblöde gehalten. Die hirntoten Dialoge noch nicht mal miteinbezogen.^^"

Grins, das klingt irgendwie bekannt, das selbe bekommen wir doch schon seit Jahren in jedem Superhelden Comic Film geboten,^^

Das F&F Franchise hat sich doch nur den allgemeinen Sehgewohnheiten der Kinogänger angepasst, das passt genau so wie du es beschrieben hast.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.04.2017 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

The Rock und Statham in ihrem eigenen Film? Wieso nur muss ich dabei nur an den klassischen Filmtitel Das Krokodil und sein (samoanisches) Nilpferd denken?^^ Na jedenfalls ist also dann bald der nächste Actionkracher der Marke - "Schatz, ich geh mal eben paar Leute umbringen. Soll ich frische Brötchen mitbringen?" - im Kasten!^^

Tja aber mal ehrlich. Auch ich glaube, das dieses Spin Off guten, frischen Wind in die Fast and Furious Reihe bringt. Hrmpf... jetzt hab ich doch wieder Bock auf den Film. Zuletzt hatte mich ja Triple X 3 im Kino abgeschreckt und ganz besonders das folgende Specialvideo zu Fast and Furious 8 ist daran schuld, das bisher keiner von unserer Clique in Teil 8 im Kino war:

Weil bei aller Liebe zum Übertriebenen (was als Blockbusterfan automatisch vorhanden ist^^): Bei Szenen wie The Rock vs ein U-Boot Torpedo ja... da hörts einfach uff!^^ Das is so lächerlich übertrieben, das man denkt, man bekommt als Blockbusterfan nur noch visuell in den Arsch getreten und wird von Hollywood wahrscheinlich auch noch absichtlich für Vollblöde gehalten. Die hirntoten Dialoge noch nicht mal miteinbezogen.^^

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
24.04.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Würde ich mir angucken. Aber nur wenn es mal ein R-Rating geben wird.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.04.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Wenn dann noch Dwayne Johnson Sylvester Stallone bei den Expendables ersetzt sind sie auch wieder zusammen - das neue Traumpaar Hollywoods laughing ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.04.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Oh oh! Na ob das den Diesels ihrem Vin gefallen wirdtongue-out

Da ich sowieso kein wirklich großes Interesse an dem Franchise habe, ist mir diese News auch eher egal. Das wird dann auch wieder ein Film, den ich mir in ein paar Jahren auf Netflix o.ä. Zuhause ansehen werde. Ursprünglich fand ich Fast and Furious mal ganz gut. Der erste Teil war gute Rennaction in eine schöne Crimestory verpackt. Der zweite war für mich schon nicht mehr notwendig. Ich finde die Filme jetzt zwar nicht langweilig und auch nicht wirklich schlecht, doch für mich ist das FF Franchie der Inbegriff von belanglosem Popcornkino. Wie gesagt, das muss ja nichts Schlechtes sein, aber eben auch nichts was mich in helle Aufregung versetzt und schon garnicht etwas, was in meine persönliche Bestenliste gehört. Ob da nun also Statham und Johnson, mit Diesel oder eben ohne ihn, Autos durch Hochhäuser springen lassen, macht für mich den Bock nicht Fett^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2017 07:44 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ich weis nicht.

Ich mag Johnson, doch ich hasse Statham, aber objektiv gesehen kann denk ich mir das die zwei gut harmonieren, wenn die Story stimmt und die Thematik komplett neue Wege geht (also keine Autorennen oder Tuning Wahnsinn) dann nur her damit, solange die Macher so weit wie möglich von der Original Reihe wegbleibt, könnte das interessant werden.

Ich bin mal generell für alles offen was nichts mit Superhelden zu tun hat!

wink

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
24.04.2017 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.035 | Hüte: 42

Ich frage mich, warum man nicht wenigstens einmal ein Franchise in Ruhe beenden kann ohne dabei tausende von Spin-Offs wie Sony mit quasi all ihren großen Franchises zu planen ?

Ich bin strikt dagegen und glaube auch nicht das Charaktere wie Hobbs oder Shaw so viel hergeben, aber was weiß ich schon

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2017 04:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Autsch. Das muss Diesel aber richtig aufm Sender gehen. Wenn The Rock und der anderen Johnie eignen Spin-Off bekommen und er kein Spin-Up. Mmmhhh .. an wem wird er sich jetzt ausheulen? Oh.. ich weiß was. Diesel!? Ziehe dir das Lied von Justin Timberlake unter der duschen an und fang rum zu heulen: Cry me a River ( uhhh ) Cry me a River ( uhhh )

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2017 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

VW gibt einen Vin Spin in Auftrag um ihre Schadstoff-Lüge zu dementieren. VW Diesel Vin Power. Dwayne Johnson spielt in einem Spin einen Luke Hobbswalker. Und Statham hat ein Transporter Unternehmen und als Crank überbrückt er mit seinem Strom jedes Auto. Johnson und Statham sind am Beach dann die Carwatch Gays oder auch die Gaywatch genannt. Fast Furious & the Fisting yell

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY