Anzeige
Anzeige
Anzeige
Best-of der Krawallmacher

Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!
7 Kommentare - Sa, 27.07.2019 von R. Lukas
Actionhelden gibt es viele, und viele von ihnen möchten wir auch nicht mehr missen. Aber nur die wenigsten verdienen einen Platz in diesem Special!
Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

Indiana Jones

Unser Indy ein Actionheld? Joa, kann man gelten lassen. Er ist zwar nicht von vornherein auf Krawall gebürstet, aber wenn es drauf ankommt und um sagenumwobene Schätze geht, wird Action sein zweiter Vorname. Ob mit seiner Allzweckwaffe, der berühmten Bullenpeitsche, mit bloßen Fäusten oder ganz humorlos per Pistole, Harrison Fords Super-Archäologe weiß sich stets zu helfen.

Bild 16:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

John Rambo

Actionhelden hat Sylvester Stallone in seiner Karriere schon so einige gespielt, aber keiner hatte dermaßen durchschlagende Wirkung wie John Rambo. Der hartgesottene Vietnam-Veteran macht mit seinen Gegnern kurzen Prozess. Wenn er mal kein Schießeisen zur Hand hat, gerne auch per Messer oder Pfeil und Bogen. Sein Body Count ist legendär, sein Ruf als Ein-Mann-Armee auch.

Bild 2:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

T-800

Die gute Version, sonst wäre es ja kein Actionheld. Für Terminator 2 - Tag der Abrechnung mal schnell umprogrammiert, kehrt der zuvor so böse T-800 zurück, um John Connor zu beschützen, statt ihn wieder abmurksen zu wollen. Arnold Schwarzenegger spielt die aus der Zukunft geschickte Killermaschine mittlerweile im Schlaf, auch wenn fraglich ist, ob er noch mal "back" sein wird.

Bild 14:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

Dominic Toretto

Vin Diesel flott und furios unterwegs! Selten passte ein Darsteller vom Namen her so gut zu seiner Rolle. Hinterm Lenkrad, mit dem Fuß auf dem Gas fühlt sich Speed-Freak Dominic "Dom" Toretto am wohlsten. Er fing als illegaler Streetracer an und entwickelte sich - als die Rennfahrerei weniger und die Action immer verrückter wurde - zum Actionhelden, dem nichts über seine "Familie" geht.

Bild 9:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

Neo

Er hatte die Wahl: blaue Pille nehmen und weiter als Programmierer Thomas Anderson bzw. Hacker Neo vor sich hin vegetieren oder rote Pille schlucken und alles über die Matrix erfahren. Für Keanu Reeves gar keine Frage! Er ist ja auch der Superman-mäßige Auserwählte, der die versklavte Menschheit aus den Fängen der Maschinen befreien soll. Am stylischsten geht das natürlich in Bullet Time.

Bild 10:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

Dirty Harry

Als viele Actionhelden von heute noch mit Puppen oder Matchbox-Autos spielten, zog Clint Eastwood als Inspektor Harry Callahan los, um dem Verbrechen den Kampf anzusagen. Mit aller Härte! Dirty Harry schwört auf seine .44-er Magnum, die stärkste Handfeuerwaffe der Welt, die einem den Kopf wegbläst. Allein arbeitet er am effektivsten, auch wenn seine Methoden nicht jedem schmecken.

Bild 17:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

John McClane

Wer Weihnachten damit verbringt, im Alleingang ein von Gangstern besetztes Hochhaus zu säubern, muss ein cooler Hund sein. John McClane ist der Inbegriff des kernigen Actionhelden, niemandem sonst stehen Unterhemden so gut. Fünfmal starb Bruce Willis schon langsam. Zwar kratzte vor allem Teil fünf an seinem Image, aber McClane bleibt McClane. Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!

Bild 12:Zack, bumm, krawumm: Die coolsten Actionhelden aller Zeiten!

Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.07.2019 10:27 Uhr | Editiert am 29.07.2019 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.393 | Reviews: 11 | Hüte: 218

Also Dom Toretto finde ich hier auch irgendwie bisschen fehl am Platz... aber gut, ich denke, es ist nochmals ein Special um zu inspirieren :-)
Also ich mag Neo, ich finde McClane genial, gehe mit Arnie konform, prinzipiell ne gute Liste. Und Ed Skrein war als Paketfahr-Azubi gar nicht so schlecht. Aber Statham ist schon ne ganz andere Hausnummer.

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
28.07.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 192 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Alice

Cameron Poe

Charlie Wax

Selene

Xander Cage

Die fehlen auch.

Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
28.07.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Chan Ka-Kui, Luc Deveraux, Robert McCall, und Wong Fei Hung vermisse ich in der Liste ebenfalls.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.05.2017 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.362 | Reviews: 4 | Hüte: 71

Rambo87 hat Recht.

Chev Chelios fehlt da drin.

Daher habe ich nämlcih meinen MJ-Namen her: Tameroz CHELIOS laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
07.05.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hier noch ein paar Vorschläge mehr:

El Mariachi

Yuri Boyka

John Wick

Chev Chelios

Sarah Connor

John Matrix

Martin Riggs & Roger Murtaugh

Barney Ross

Tequila Yuen

Mike Banning

Tango & Cash

Mike Lowrey & Marcus Burnett

Casey Ryback

James Braddock

Machete Cortez

Robocop

Avatar
theMagician : : Criminal
07.05.2017 11:11 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.740 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Sehr schöne Liste. Bei Sylvester Stallone würde ich sogar noch die "City Cobra" nehmen. Er ist da so cool, das es hinter ihm schneit. Hat er doch einige Hammergeile Szene wie zum Beispiel: " Du bist die Krankheit, und ich die Medizin"

@MJ

gibt es denn schon "Welcher Schurke bist du" Spiel? Oder die Besten Schurken?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.05.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.362 | Reviews: 4 | Hüte: 71

Dominic Torretto könnt ihr gleich wieder aus der Liste nehmen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY