AnzeigeN
AnzeigeN

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Zu effektlastig: Kein "Phantastische Tierwesen" für Cuarón

Zu effektlastig: Kein "Phantastische Tierwesen" für Cuarón
5 Kommentare - Di, 27.05.2014 von R. Lukas
Alfonso Cuarón hat erst mal genug von Effektspektakeln, daher kommt auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nicht für ihn in Frage.

Vor einer Woche klang es noch ganz danach, als stünde Alfonso Cuarón vor der Rückkehr ins Harry Potter-Universum, sollte er doch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, den ersten Teil der geplanten Spin-off-Trilogie, übernehmen. Man stecke schon tief in den Verhandlungen, hieß es. Anscheinend waren die Berichte aber zu voreilig, denn Cuarón will nicht.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban zu inszenieren, sei eine sehr schöne Erfahrung für ihn gewesen, so der Oscar-Gewinner. Er liebt die Harry Potter-Welt und schätzt J.K. Rowling, die das Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Drehbuch eigenhändig adaptiert hat, auch ungemein, aber im Moment reizen ihn Projekte mit massig visuellen Effekten einfach nicht. Nachdem sich er die letzten fünf Jahre damit beschäftigt habe, wolle er sich jetzt ein bisschen davon lösen - eine Begründung, die einleuchtet, schließlich waren die Arbeiten an Gravity nicht nur lang, sondern auch beschwerlich.

Noch hat Cuarón keinerlei Pläne für seinen nächsten Film, erst mal möchte er etwas mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Indirekt vielleicht auch eine Absage ans Shining-Prequel The Overlook Hotel, mit dem er ebenfalls in Verbindung gebracht wird. Für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind muss sich Warner Bros. also auf jeden Fall nach einem anderen Regisseur umschauen, die Bewerber dürften Schlange stehen. Der 18. November 2016 wird als US-Kinostart angepeilt.

Quelle: Global Post
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.05.2014 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
hahahaha jaja ist schon klar tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.05.2014 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Häuptling:

Nicht doch, sowas ist mir völlig fremd.. Iro-NIE :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.05.2014 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MobyDick

Ich rieche Ironie!! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.05.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Schade, schade, schade, was wäre das für ein Hammerfilm geworden, da hätte die Komplette Harry Potter Original Saga einpacken können, denn was gibt es besseres als ein völlig überflüssiges Spin-Off, wenn die Kuh fast schon totgemolken wurde
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
27.05.2014 12:26 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wirklich schade die Absage. Obwohl ich noch immer nichts von diesen Film das ein, zwar interesantes, aber denoch nur ein Schulbuchverfilmung ist, erwarte.
Forum Neues Thema
AnzeigeN