AnzeigeN
AnzeigeN

Titanic

News Details Kritik Trailer Galerie
Der ehemalige König der Welt

Zum Jubiläum: "Titanic" kommt zurück ins Kino - in 4K!

Zum Jubiläum: "Titanic" kommt zurück ins Kino - in 4K!
11 Kommentare - Di, 10.01.2023 von F. Bastuck
Zum 25-jährigen Jubiläum des einst erfolgreichsten Filmes aller Zeiten bringt man "Titanic" erneut zurück in die Kinos, und das sogar in einer neuen 4K-Version.
Zum Jubiläum: "Titanic" kommt zurück ins Kino - in 4K!

Im Dezember des Jahres 1997 erschien ein Film in den Kinos, den viele bereits im Vorfeld als größten finanziellen Flop der Kinogeschichte ausgemacht haben. Grund dafür war auch das enorm hohe Budget der Produktion. Kaum einer glaubte so wirklich an diesen Film. Doch in den folgenden Wochen, und Monaten, sollte er sich zu einem weltweiten Phänomen entwickeln. Wir reden natürlich über Titanic.

25 Jahre ist dies bereits her. Zum Anlass dieses Jubiläums hat man sich dafür entschieden, Titanic am 9. Februar für kurze Zeit erneut in die Kinos zu bringen. Wer also aktuell nicht genug von James Cameron im Kino bekommen kann, der bekommt schon bald Nachschub.

Das besondere: Titanic wird nicht nur, wie bereits beim Re-release 2012, in 3D im Kino laufen, sondern erstmals auch in einer 4K-Version!

Neben einem neuen Poster zum Jubiläum, welches ihr unten in der Galerie findet, wurde auch ein neuer Trailer für die Wiederaufführung veröffentlicht:

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,843 Mrd. US-Dollar avancierte Titanic seinerzeit zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Es war zudem das erste Mal, dass ein Film mehr als eine Milliarde US-Dollar einspielen konnte. Jurassic Park war zwar einige Jahre zuvor mit 978 Mio. US-Dollar ganz nah dran, doch wurde diese Grenze zuvor noch nie durchbrochen.

Aktuell liegt das Einspielergebnis von Titanic sogar bei 2,2 Mrd. US-Dollar. Grund dafür sind die mehreren Veröffentlichungen des Films seit 1997. Die anstehende wird bereits der vierte Re-release seit dem ursprünglichen Kinostart sein. 2012 schaffte Titanic tatsächlich noch einmal, weltweit 350 Mio. US-Dollar einzuspielen. Dies spricht einfach für die immer noch vorherrschende Besonderheit dieses Films.

Ob er in diesem Jahr nochmal so viel einspielen wird, wissen wir nicht. Aber sicherlich wird Titanic auch dieses Mal sein Publikum finden.

Galerie
Quelle: 20th Century Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
02.02.2023 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ist bekannt, ob dies schon die Titanic-Version in TrueCut Motion ist, oder ob man sich die fürs Heimkino-Release aufsparrt?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.02.2023 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.547 | Reviews: 22 | Hüte: 573

@TiiN

Besten Dank für den Link. Das (insbesondere das Rotgedruckte) sieht doch mal sehr vielversprechend (bzw. "offiziell") aus.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
23.01.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.956 | Reviews: 162 | Hüte: 509

@MrBond

Das mit Abyss soll dieses Jahr sogar klappen: Klick

Warte ich auch schon lange drauf.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
12.01.2023 16:04 Uhr | Editiert am 12.01.2023 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 302 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@MisfitsFilms

Der Satz mit den M&Ms hat mich gekillt laughing mein Beileid^^

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.01.2023 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.411 | Reviews: 0 | Hüte: 124

Guter Film. War damals im Kino. Am Ende war ich sehr traurig, weil meine damalige Begleitung alle meine M&Ms gegessen hatte.

Cameron hat ein großartigen Film geschaffen, der mit einer einfachen, simplen Story nicht nur zu unterhalten weiß, sondern regelrecht fesselt. Seltsam, dass muss wohl echtes Kino sein. Egal wie dünn die Story ist, wenn es dich fesselt hat der Regisseur alles richtig gemacht

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.01.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.874 | Reviews: 72 | Hüte: 513

@ Silencio

Danke für den Tipp! Sollte er in meiner Nähe laufen, würde ich mir das nicht entgehen lassen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.01.2023 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.185 | Reviews: 54 | Hüte: 253

Raven:

T2 läuft demnächst in der Best of Cinema-Reihe mal wieder, eventuell macht ja ein Kino in deiner Nähe mit.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.01.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.874 | Reviews: 72 | Hüte: 513

Mir wäre ja am liebsten, Terminator 1 nochmal in 4K im Kino erleben zu dürfen. T2 natürlich auch gerne nochmal, aber der lief ja erst vor ein paar Jahren in 3D erneut im Kino.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.01.2023 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 539 | Reviews: 0 | Hüte: 13

@MrBond
Denke ja dass es bei solchen Remasters, nicht soviel Resourcen von Cameron selbst braucht, bin auch kein Fan von lieblosen Remasters, aber denke das sollte schon beides machbar sein.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.01.2023 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.547 | Reviews: 22 | Hüte: 573

Auch wenn ich Camerons Titanic liebe, so würde ich lieber "The Abyss" in 4K im Kino sehen. Gerne auch in traditionellem 2D. Aber vielleicht macht Cameron ja sein Versprechen wahr und bringt diesen Klassiker diesen März wenigstens in einer adäquaten Bluray-Adaption in den Handel.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.01.2023 21:25 Uhr | Editiert am 10.01.2023 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.390 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hmm ich mag den Film und sah ihn noch nie im Kino. Deswegen wäre es eine Überlegung wert rein zu gehen.
Würde gerne den ersten weißen Hai im Kino sehen. Er wird 50 in 2 jahren .

Forum Neues Thema
AnzeigeY