Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Erneut kocht die Gerüchteküche

Zweites "Game of Thrones"-Prequel "Tales of Dunk & Egg"? + Animiertes Spin-off (Update)

Zweites "Game of Thrones"-Prequel "Tales of Dunk & Egg"? + Animiertes Spin-off (Update)
2 Kommentare - Do, 28.01.2021 von S. Spichala
Nicht das erste Mal kommt beim Thema "Game of Thrones"-Spin-offs die "Dunk & Egg"-Saga ak "Der Heckenritter von Westeros" zur Sprache. Könnte es wahr werden? Und: Animiertes "GoT"-Spin-off geplant!

++ Update vom 28.01.2021: Nun soll auch noch ein animiertes Drama zum Game of Thrones-Franchise bei HBO Max dazustoßen, auch hierbei ist von einem sehr frühen Entwicklungsstadium die Rede und über die Zeitlinie weiß man noch gar nichts. Trotz der animierten Form soll dieses Spin-off aber dem Ton der Originalserie folgen. Quellen werden wieder einmal nicht genannt, also fällt auch das unter die Gerüchteküche.

++ News vom 22.01.2021: Exklusive Quellen, also anonyme, wollen es mal wieder wissen, das zweite Spin-off zu Game of Thrones soll die bis dato Trilogie "The Tales of Dunk and Egg" von George R.R. Martin adaptieren. HBO soll diese Idee weiter vorantreiben, sie sei aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Bekanntlich ist bisher nur eines der mehreren Spin-offs offiziell, nämlich House of the Dragon.

Die drei Romane wurden 2015 in dem Band "A Night of the Seven Kingdoms"/"Der Heckenritter von Westeros" zusammengefasst neu veröffentlicht, die Geschichten spielen 90 Jahre vor Martins "Eis & Feuer"-Saga, auf der Game of Thrones beruht. Sie drehen sich um die Abenteuer von Ser Duncan the Tall (Dunk) und einem jungen Aegon V Targaryen (Egg).

Das alles fällt noch wie gesagt unter die Gerüchteküche, würde aber nach House of the Dragon ein weiteres Prequel bedeuten, das aber nicht ganz soweit in der Vergangenheit vor Game of Thrones spielt. Würdet ihr euch über die Adaption dieser Trilogie freuen?

Quelle: Variety, THR
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.01.2021 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.517 | Reviews: 2 | Hüte: 96

Zu Dunk & Egg kann ich wenig sagen, da ich die Bücher nicht kenne. Bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt. Von einem animierten Spin-Off wusste ich bis jetzt gar nichts, jedoch habe ich schon auf mehreren großen Seiten gelesen, dass HBO auch eine Serie zu Roberts Rebellion plant. Ich denke, das würde auf ziemlich großes Interesse stoßen und auch ich persönlich wäre da ziemlich scharf drauf.

Aber hey, Vorrang hat sowieso erst mal House of the Dragon, alles andere kann warten. smile

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2021 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.863 | Reviews: 154 | Hüte: 493

Meines Wissens nach hat sich G.R.R. Martin dagegen ausgesprochen, weil er die "Tales of Dunk and Egg" noch fortsetzen möchte und daher nicht möchte, dass sich eine Film-/Serienadaption erneut auf eine unvollständige Buchreihe stützt.

Aber vielleicht ist er da ja millerweile anderer Meinung.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema
Anzeige