Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gremlins vor Goonies

Zwischenstand: "Gremlins"-Reboot schon weiter als "Die Goonies 2"

Zwischenstand: "Gremlins"-Reboot schon weiter als "Die Goonies 2"
5 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von R. Lukas
Wie Chris Columbus berichtet, kommt der neue "Gremlins"-Film um einiges schneller voran als "Die Goonies 2". Bei beiden Projekten bleibt er optimistisch.

Auf der CinemaCon warb Chris Columbus (Harry Potter) für seinen neuen Film Pixels, sprach mit Collider aber auch über den Gremlins-Reboot und Die Goonies 2. Sein gutes Recht, schließlich produziert er beides und war der Autor von Gremlins - Kleine Monster und vom ersten Die Goonies. Die jeweiligen Statusberichte fallen recht unterschiedlich aus.

Gremlins ist absolut real und er selbst involviert, bestätigt Columbus. Als der erste Teil damals ins Kino kam, habe man ihn gebeten, auch den zweiten zu schreiben. Columbus aber wollte nicht, weil er keine Möglichkeit für eine Fortsetzung sah. Jetzt, dreißig Jahre später und mitten in der Franchise-Ära, hat er seine Meinung geändert und glaubt, dass man es bewerkstelligen kann. Nicht als Remake, sondern indem man diese Charaktere nimmt und etwas Interessantes anstellt.

Inspiration bezieht Columbus von J.J. Abrams, der in Star Trek mit Leonard Nimoy als altem Spock oder jetzt im neuen Teaser zu Star Wars - Das Erwachen der Macht mit Han Solo und Chewbacca ein Gefühl von Nostalgie erzeugt habe, das sich alle wünschen. So ähnlich würde Columbus auch bei Gremlins vorgehen - alte Gefühle wecken, aber trotzdem etwas Neues abliefern, mit einer Mischung aus bekannten und neuen Charakteren. Dann könne man vielleicht einen richtig tollen Reboot schaffen. Letzter Stand der Dinge war, dass Carl Ellsworth (Disturbia) am Drehbuch arbeitet.

Bei Die Goonies 2 hat sich noch nicht so viel getan. Der Film sei eine viel härtere Nuss und komme ungefähr alle fünf Jahre wieder hoch, man sei aber mittendrin, ihn zu knacken, sagt Columbus. Es wird intensiv nach einer Idee gesucht, mit der alle glücklich sind, weil niemand enttäuscht werden soll. Und solange es sich nicht richtig anfühlt, macht man das Sequel nicht - wobei "man" hier Columbus, Richard Donner und Steven Spielberg sind.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2015 20:46 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Gremlings 2 ist 1990 erschienen.
Nuff said.

@Eastwood
Kein Wunder wenn du die Gremlings nicht magst, ich mag sie auch nicht, denn ich kenne diesen Film nichmal.

Gremlins sind 80er, so soll es auch bleiben. Und Goonies2, dann bitte auch wieder mit Feldman und der ganzen Truppe, und zwar auf die Art, was ist aus ihnen geworden.
Leider lebt Matuszak - Sloth nicht mehr.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.04.2015 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gremlings 2 ist 1990 erschienen.
Nuff said.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.04.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also für mich spiegeln die Gremlins die 80er genauso wieder wie Die Goonies.
Wobei ich glaube das Goonies 2 unter jemanden wie JJ Abrahms gut werden könnte, da mMn er mit Super 8 schon eine ähnliche Atmosphäre aufbaute wie damals Die Goonies.
Und wenn man einen weiteren Gremlins dreht (bitte nur kein Remake), dann wieder mit Puppen und nicht plötzlich mit irgendeinem CGI Mist, das hat bei Yoda schon nicht geklappt.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Eastwood
Gremlins sind 80er, und die Goonies 1985 kamen 1 Jahr nach Gremlins 1984 heraus.
Wie war dein Spruch nochmal?
Aber Finger weg von den Goonies! Das ist ein 80ger Jahre Film, der wie BTTF und Ghostbusters untrennbar in dieses Jahrzehnt gehört.

Die Goonies sind genial, funktionierten m.M.n. nur richtig, weil Corey Feldman die Truppe anführte. Die Geschichte war gelungen, und es passte in die Zeit. Ich will von beiden Filmen kein Reboot sehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.04.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gremlings können die von mir aus gerne verwursten. Hab die Reihe noch nie gemocht. Aber Finger weg von den Goonies! Das ist ein 80ger Jahre Film, der wie BTTF und Ghostbusters untrennbar in dieses Jahrzehnt gehört.
Eine Fortsetzung, kann da einfach nicht funktionieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY