Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die October Faction Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Locke & Key und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Locke & Key Review (Redaktion)

Review "Locke & Key" - Unterhaltsame Mystery mit Schlüsselmomenten

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2020 von Moviejones - 4 Kommentare
Definitiv, das Highlight der Comicadaption und Netflix-Serie Locke & Key sind die titelgebenden Schlüssel, die das Haus der Lockes so spannend machen. Ein bisschen Teen-Abenteuer mit Magie und Mystery, durchaus auch mal düster - wirklichen Horror sucht man aber vergebens. Spaß macht die Serie trotzdem.Nachdem ihr Vater grausam ermordet wurde, ziehen die Locke-Witwe und ihre drei Kinder ins Haus ihrer Vorfahren in Maine. Nur um...
Review lesen »

October Faction Review (Redaktion)

Review "October Faction" - Mehr als nur coole Monsterjagd

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2020 von Moviejones - 6 Kommentare
Kaum von Netflix beworben sind wir eher zufällig über die Realcomicadaption October Faction gestolpert - und konnten dann nicht aufhören, zu schauen! The Gifted meets Supernatural beschreibt die Serie recht gut, in der ein Monsterjäger-Elternpaar schon bald seinen Job wieder aufnehmen muss, jedoch auch ihr Weltbild komplett auf den Kopf gestellt wird. Neben cooler und auch recht blutiger Action und Spannung sorgen die Charakte...
Review lesen »

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Review

Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Also dann, heute ging die erste Staffel von Picard los, und gefühlt bin ich der Einzige, dem das Gesehene nicht ganz so zusagt. Zeit also mein Leben als Star Trek Begleiter Revue passieren zu lassen. Aber Achtung es ist eine traurige Geschichte über Abschied nehmen. Schnief. Als Kind mochte ich Die Enterprise um Kirk und Spock. Nicht weil ich die Serie sonderlich tatsächlich nur weil die Serie in Dauerschleife im ZDF lief. Ehrlich...
Review lesen »

American Horror Story Review

Killer, Geister und Trump

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2020 von Duck-Anch-Amun - 2 Kommentare
American Horror Story ist eine Anthologie-Serie, welche sich an bestimmten „Klischee“-Elementen von Horror-Genres orientiert. Die Handlungen der jeweiligen Staffeln sind dabei abgeschlossen, durch Anspielungen und Crossovern gibt es jedoch zwischen den Staffeln Verbindungen, weshalb die Serie sich trotzdem nach einem größeren zusammenhängenden Universum anfühlt. Dies wird auch durch den immer wiederkehrenden Cast...
Review lesen »

Watchmen Review

Staffel 1 kann sein hohes Tempo nicht halten

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2020 von MobyDick - 8 Kommentare
Für die die es eventuell nicht mitbekommen haben. Die Serie Watchmen ist eine Fortsetzung des Comics Watchmen, und hat prinzipiell nicht viel mit der Verfilmung von Zack Snyder gemein. Wer nur den Film kennt, dürfte ein paar inhaltliche Probleme bekommen, aber irgendwann wird trotzdem alles haarklein so erklärt, dass so ziemlich jeder versteht was vor sich geht. Als es hiess, Damon Lindeloff würde eine Serie namens Watchmen m...
Review lesen »

Dracula Review (Redaktion)

Review "Dracula" - Entromantisierter Horror

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2020 von Moviejones - 3 Kommentare
Zu Neujahr in den UK bei BBC One und hierzulande via Netflix am 4. Januar ging Dracula als TV-Film-Dreiteiler online, eine Version von Bram Stokers Dracula, die lose darauf basiert und nicht nur so noch nie Gezeigtes breiter ausrollt, sondern den Stoff aus Roman und Film im Verlauf auch noch in die Moderne hievt. Wozu auch gehört, den romantischen Touch der Filmversion wegzulassen. Die Miniserie ist keine Geschichte über einen Gott absc...
Review lesen »

The Witcher Review

Staffel 1 macht den Mund wässrig!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Ende 2019 gibt es diverse Serien, die man gesehen haben sollte. Dazu gehört beispielsweise Watchmen, oder Mr Robot, die Abschlussstaffel, oder sogar der Mandolino-Man von der Maus. Witcher ist der erste Versuch seitens Netflix ein Fantasy-Projekt zu stemmen. Es wird soweit mir mittlerweile bekannt eher auf die Bücher verwiesen denn auf die Spiele (bin da aber nicht so firm drin) und man hat mit Cavill anscheinend den richtigen Leading ...
Review lesen »

Mr. Robot Review

Eine der besten Antihelden-Serien mit fulminantem Finale

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Als damals die erste Staffel Mr Robot über die Bildschirme flackerte und alle Welt davon begeistert war, gab ich meiner Neugier - trotz extrem lächerlichem Titel - nach und der Serie eine Chance. irgendwo zwischen Fight Club, Who am I, und der damals allgemeinen Bankermüdigkeit angesiedelt kreierte Esmail eine Serie, die sowohl Massstäbe setzte in Sachen Spannung als auch Plansequenz. Er spielte mit den Erwartungshaltungen der...
Review lesen »

The Witcher Review

Wer knuspert von meinem Hexer

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2019 von DrStrange - 3 Kommentare
Und schon ist sie wieder vorbei die erste Staffel. Immer wieder interessant wie die Zeit verfliegt bei etwas was einem wirklich gut gefällt. Kurz gesagt ist die erste Staffel von "The Witcher" ein Genuss für jeden Fantasy Liebhaber. Grund zur Klage gibt es eigentlich kaum und wenn dann ist das eher das berühmte Jammern auf hohen Niveau. ACHTUNG - AB HIER EVENTUELL SPOILERGEFAHR ! Vorab nochmal zwei Themen die bereits öfters...
Review lesen »

Death Note Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2019 von Parzival - 7 Kommentare
Nun bin ich endlich mit Death Note fertig, einer Serie, von der ich vorab natürlich wusste, dass sie als eine der besten angesehen wird. Meine Erwartungen waren dementsprechend natürlich hoch Vorab: ACHTUNG SPOILER! Leider wusste ich aber vorher schon, wie es mit den beiden Hauptcharakteren ausgeht. Allerdings wusste ich nicht wie und wann (wobei ich natürlich vermutet hatte, dass es in der letzten Folge sein würde, ich hatt...
Review lesen »

Attack on Titan Review

Staffel 3 (Part 2) - Episoden 13 - 22

Poster Bild
Kritik vom 27.11.2019 von luhp92 - 3 Kommentare
Staffel 3 (Part 2) - Episoden 13 - 22 Möchte man diesen Abschnitt innerhalb des Animes qualitativ einordnen, drängt sich mir dabei ein Vergleich mit dem letzten Drittel des ASoIaF/GoT-Romans "A Storm of Swords" förmlich auf. "Attack on Titan" zeichnet sich hier durch eine enorm dichte Handlung mit mehreren, tiefgreifenden World-Building-Ausbauten, Ereignissen und Wendungen aus und befindet sich inhaltlich, dramaturgisch und animat...
Review lesen »

American Crime Story Review

Black and Proud!

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Das ist ein Quervergleich der ersten Staffel der US-Amerikanischen Antholgy-Serie "American Crime Story - The People v O.J. Simpson" mit der Dokumentation "O.J. Simpson - Made in America". Und gleichzeitig mein letzter Beitrag zum Thema Rassismus (im Allgemeinen!) und Black People in the US im Allgemeinen (nachdem ich das ja bereits in diversen Reviews exzessiv durch exzerzert habe, ist dies mein vorläufiges langes Schlusswort zu diesem Them...
Review lesen »
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
19
AnzeigeY