Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titans

Reviews Details Trailer News
"Titans" - Die finstere DC-Serie mit cooler League

Titans Review

Titans Review
8 Kommentare - 11.12.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Titans" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Titans

Bewertung: 4 / 5

Wer sich eine düstere, erwachsenere DC-Serie ohne zu viel Soap-Elemente wünschte, bekommt sie mit Titans von DC Universe, der damals neuen Streamplattform, derweil via HBO Max geliefert. Seit dem 11. Januar 2019 läuft die Serie in Deutschland bei Netflix, die jeweils neuen Staffeln wurden jedoch erst nach Abschluss derselben in den USA online gestellt.

Während zu Beginn noch etwas irritierte, was für einen brutalen Dick Grayson aka Robin (Brenton Thwaites) man hier kennenlernt, wird im Verlauf verständlich, warum das so ist - und warum er sich auch von Bruce Wayne aka Batman getrennt hat. Die Fans lernen ihn als Cop kennen, doch schon bald befindet er sich in einer ähnlichen Lage wie einst Batman - er muss sich um ein Kind kümmern. Der Start des Wandels vom Cop zum Teamgründer der Titans. Staffel für Staffel wechselte die Besetzung des Teams, neue Superhelden kamen dazu, andere setzten manchmal nur für ein paar Folgen, manchmal für eine ganze Staffel oder gar endgültig aus - denn ja, auch Todesfälle gibt es hier.

Trailer zu Titans

Hier unsere Reviews in chronologischer Reihenfolge, die aktuellste on top:

Titans Review Staffel 3

Die Titans sind seit dem 10. Dezember 2021 bei Netflix mit Staffel 3 zurück und müssen sich auf diverse Weise mit ihrer jeweiligen Vergangenheit auseinandersetzen, und das in vor allem einem Punkt äußerst schmerzhaft: Denn ihr neuer Gegner Red Hood, der Gotham City ins Chaos stürzt, ist eine Konsequenz aus ihren vorherigen Taten, die ihnen und Gotham City nun die Hölle heiß macht! Samt seinem Drahtzieher Scarecrow (Vincent Kartheiser) ist das erklärte Ziel die Zerstörung der Titans wie auch Gothams.

Aufgrund des größer angelegten Schurkenplans und dem schlechten Licht, das den Schurken gelingt auf die Superhelden zu werfen, nimmt das GCPD die Sache selbst verstärkter in die Hand, wodurch auch Commissioner Barbara Gorden (Savannah Welch) eingeführt wird. Hinweise auf Orakel, Wayne Manor samt Bathöhle, die bekannten Bat-Schurken, all das und noch mehr darf beim Schauplatz Gotham natürlich nicht fehlen.

Für Starfire ist ihre Schwester Blackfire (Damaris Lewis) weiterhin ein familiäres Problem, zu dem noch einiges mehr enthüllt wird als bereits bekannt war, eine gelungene Vertiefung der beiden Figuren. Hawk und Dove haben ebenfalls weiterhin so ihre Probleme samt Ausstieg aus dem Kostüm, auch Beast Boy entwickelt sich weiter, während Superboy mit Blackfire anbändelt. Zudem gibt es manch unerwartetes Comeback inklusive tot Geglaubter - in der Comicwelt ist niemand allzu lange verblichen. ;-)

Barbara Gordon im Rollstuhl macht eine gute Figur, hinzu kommt manche Enthüllung bezüglich ihres Teams gegen Ende, die spannende neue Entwicklungen für Titans Staffel 4 anteasen. Und auch generell wird in den letzten Folgen deutlich der Weg für die neue Season bereitet mit dem Anteaser für einen neuen gut bekannten und beliebten Oberschurken und coolen Elementen, die man bereits aus dem Arrow-verse kennt!

Eine tolle neue Staffel, die auch Tim Drake (Jay Lycurgo) als möglichen neuen Robin neben Nightwing in Titans gelungen einführt, doch allzu einfach macht man ihm diesen Weg hier nicht - wir spoilern natürlich nicht, ob er dieses Ziel noch erreicht im Verlauf. Auch wenn Superboy und Gar aka Beast Boy etwas weniger Spotlight bekommen als die anderen Titans, gelingt es dennoch, auch ihnen ihre Spotlights zu geben. Auf Seite 2 geht es weiter...

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.12.2021 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.966 | Reviews: 7 | Hüte: 31

@MJ-SteffiSpichala Es geht bei mir rein um den Schauspieler. Ja Red Hood bzw. Robin sind jung aber so? Das hätte man anders machen müssen. Wie gesagt meine Meinung. Wenn ich Gangsterboss gewesen wäre hätte ich Ihn ausgelacht selbst wenn der Junge wie Billy the Kid schießen kann damit erschreckt man niemanden. Somit ist für mich die aufgebaute Drohszenario ein Witz!

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.12.2021 16:29 Uhr | Editiert am 12.12.2021 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Poisonsery - ich sehe Red Hood eher als Opfer von Scarecrow und seinen eigenen Selbstbewusstseinsproblemen, daher passte es für mich bezüglich Gefälle bei den Schurken, dass er nicht zu stark in Szene gesetzt wurde - sonst wäre die Opferrolle nicht mehr glaubhaft gewesen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.12.2021 13:08 Uhr | Editiert am 12.12.2021 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.966 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Ich tue mich schwer mit den Entscheidungen und Ernsthaftigkeit der dritten Staffel. Denn ich kann Milchbubby Red Hood zu keinen Zeitpunkt ernst nehmen. Sorry aber meine Meinung das als Red Hood zu verkaufen. Aber es ist nur meine Meinung. Da Red Hood einer der Hauptgegner ist, geht für mich die Staffel einfach unter egal wie gut der Rest ist. Und nach Ravens Vater und Deathstroke war es eher enttäuschend aber ich sehe es jetzt als Aufbau Staffel und hoffe das es besser wird. Ich will kein Schurken den ich nicht ernst nehmen kann.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
14.01.2019 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Endlich mal ne DC Serie die was taugt. Hier wird klar wie wenig wir Kino brauchen und Batman und Supi als Serie haben müssen. Hier sieht der Cast so aus wie er soll.

Am Ende die Post Credit. So muss die besagte Person aussehen und nicht so schmächtig wie in Supergirl

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.01.2019 18:55 Uhr | Editiert am 13.01.2019 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ-SteffiSpichala:

Gut, dass du es ansprichst. Wenn ich die Serie nicht schon komplett gesehen hätte, dann hätte ich mich vorhin schon ein wenig über den Beitrag von Poisonsery geärgert. Ich bin zwar nicht so empfindlich, was Spoiler angeht, aber den Twist eines Staffelfinales zu spoilern, ist echt nicht so dolle.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.01.2019 18:08 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Poisonsery - bitte die Sache mit Batman nicht spoilern, wir haben es daher auch bewusst umschrieben. Daher bitte als Spoiler markieren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2019 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich genau so... die Serie ist deutlich besser und interessanter als arrowvers. Alleine die wahre X men in Serie ein zu bauen, passt wie ein Faust ins Gesicht... nur eins verstehe ich nicht. Wie kann das sein, das DC hier mühelos unbekannten Charakteren wie doom patrol und Fan Liebling Titans auf einer vers ein zubauen und im Leinwand gelinge es nicht frown

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.01.2019 08:52 Uhr | Editiert am 13.01.2019 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.966 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Mir gefällt die Serie auch sehr. Bei Starfire war ich sehr skeptisch. Aber auch ihren Part gefällt mir. Ich hoffe aber das Sie sich etwas verändert mit den riesigen Locken und diesem Kostüm sieht es für mich nuttig und schlampig aus. Vielleicht ist es nur mein empfinden. Ich kann der Meinung von MJ nur zustimmen. Es ist für Batman Fans fast ein muss es zu gucken. Ich kann es auch empfehlen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY