Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucifer

Reviews Details Trailer News
Userreview von FlyingKerbecs

Lucifer Review

Lucifer Review
0 Kommentare - 27.10.2021 von Parzival
In dieser Userreview verrät euch Parzival, wie gut "Lucifer" ist.
Lucifer

Bewertung: 4 / 5

Review Staffel 6 und Serienreview

Review Staffel 6

Trailer zu Lucifer

Tja, das war es nun. Lucifer ist vorbei. Es ist immer wieder erschütternd, wenn man mit einer Serie fertig wird, vor allem wenn man sie so lange begleitet, fast von Anfang an.

Ich bin sehr froh, dass Netflix die Serie gerettet hat und sie zufriedenstellend hat enden lassen. Das Ende war nicht perfekt und einerseits ziemlich ärgerlich ( was Lucifer und Chloe betrifft), andererseits gab es für alle anderen ein super Happy End. Es wurde auch sehr schön gemacht, alle Charaktere nochmal gezeigt, eine Montage ohne Dialoge, nur mit einem Song. Alle Kreise geschlossen. Auch was ich unbedingt wollte, also die silberne Stadt sehen, Dans Wiedervereinigung mir Charlotte, Ella erfährt endlich alles. Das hab ich alles bekommen. Nur Trixie fehlt noch.

Der Dorn im Auge ist natürlich, dass Lucifer wieder in der Hölle landet und den Seelen dort hilft, in den Himmel zu kommen. An sich gesehen finde ich es ja gut und es passt viel besser zu ihm als Gott zu sein (Amenadiel als Gott passt super), aber wieso kann er nicht wenigstens ab und zu auf der Erde vorbei schauen? Es wurde nicht ein Grund genannt, wieso das nicht möglcich sein sollte. Warum hat man uns nicht ein glückliches Ende mit ihm und Chloe gegeben? Ich verstehe es nicht. Jah nach 20 Jahren sind sie dann endlich wieder zusammen, aber wirklich freuen konnte ich mich darüber nicht.

Es hätte ein perfektes Finale werden können, aber wieso auch immer wollte Netflix uns es nicht geben.

Ich weiß auch nicht, was ich von der generellen Story in Staffel 6 halten soll, also ein Kind aus der Zukunft als neuer Hauptcharakter. Hat mich total an Charmed erinnert. Und Brianna Hildebrand hätte ich ohne ihre Namenseinblendung nie erkannt.^^

Gut fand ich, dass Dan immer noch so viel Screentime hatte.

Also insgesamt ist Staffel 6 ein überwiegend guter Abschluss, aber nicht perfekt. Aber immernoch weitaus besser als wenn die Serie nach Staffel 3 geendet hätte. Also kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Vielen Serien wurde das nicht vergönnt.

Bewertung Staffel 6: 4 Hüte

Serienreview

Ich könnte jetzt nen Roman wieder schreiben, aber wirklich Lust habe ich dazu nicht. Daher mache ich es "kurz".

Lucifer gehört zu meinen Lieblingsserien. Die Serie hat eine interessante und erfrischende Grundstory, dazu ist sie eine Krimi-Serie, sowas mag ich ja. Die Charaktere sind klasse (auch wenn ich mit Chloe und Dan erst sehr spät warm geworden bin) und die Darsteller, vor allem Tom Ellis, machen ihren Job fantastisch. Auch wenn ich kein Christ bin und mich das Christentum generell gesehen nicht wirklich interessiert, ist es ja dennoch Fantasy und davon bin ich ja ein großer Fan, gerade deswegen hat mich die Serie vermutlich so interessiert. Der Soundtrack der Serie ist 1A und dass Tom Ellis selbst viele Songs gesungen hat, macht das alles noch besser. Die Effekte sind für eine Serie super. Auch der generelle Look, das Visuelle sind hervorragend. Gibt auch viele tolle Aufnahmen.

Der Humor ist klasse, die Serie war überwiegend spannend, hatte gute dramatische, emotionale und traurige Momente, konnte mich emotional also abholen. Auch gab es einfach auch viele geile Szenen, z.B. die Kämpfe. Überraschungen und Twists gab es auch viele.

Und, was immer sehr wichtig ist: Charakterentwicklung. Gab es hier bei jedem und in zufriedenstellender Form. Haken dran.

Klar ist das Niveau immer mal geschwankt, innerhalb der Staffeln und auch was ganze Staffeln angeht. Das ist bei den meisten Serien so. Aber hier war alles überwiegend gut. Ich kann gar nicht sagen, welche Staffel mein Favorit ist. Ich glaube Staffel 2. Mein Lieblingscharakter ist Lucifers Mom bzw. Charlotte Richards, bzw. einfach Tricia Helfer, die eine klasse Performance hingelegt hat, egal welchen Charakter sie gespielt hat, ich fand es klasse.

Die Charaktere sind das beste an der Serie und sie sind einfach alle super.

Sehr schade, dass es nun vorbei ist. Aber zumindest gab es ein überwiegend gutes Finale.

Lucifer ist eine wirklich tolle Serie, die ich jedem empfehlen kann. Sie wird auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben und wird auch immer zu meinen Lieblingsserien zählen.

Goodbye, Lucifer! drop

Lucifer Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY