Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
She-Hulk - Die Anwältin gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

She-Hulk - Die Anwältin (2022 - ????)

Eine Serie von: Jessica Gao mit Tatiana Maslany und Tim Roth

USA1 StaffelDisney+Comedy, Science Fiction, Action, Comics
Alle 5 Trailer

She-Hulk - Die Anwältin Inhalt

Serie zum Marvel-Charakter Jennifer Walters aka She-Hulk.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von She-Hulk - Die Anwältin und wer spielt mit?

Originaltitel
She-Hulk - Attorney at Law
Genre
Comedy, Science Fiction, Action, Comics
Staffeln
1 (9 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
18.08.2022
Start-DE
18.08.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2023 16:09 Uhr | Editiert am 06.05.2023 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Habe nun auch noch "She-Hulk" nachgeholt. Naja. Viel erwartet habe ich nicht, und ich habe auch bekommen, was ich in etwa erwartet habe. Dennoch für mich nur absolutes Mittelmaß.

Komischerweise mag ich Jennifer Walters als Mensch / Schauspielerin hier gar nicht, aber wenn sie She-Hulk ist, ist sie deutlich sympathischer und ruhiger. Als Jennifer redet sie mir zuviel, ist oft sehr nervig und unsympathisch. Und als She-Hulk ist sie viel sympathischer. Und da wundert sie sich, weshalb alle nur She-Hulk sehen wollen?

Das sprechen mit den Zuschauern bzw. das Durchbrechen der vierten Wand finde ich auch unnötig und wertet die Serie in keiner Weise auf. Mich reißt das nur eher heraus aus der Geschichte. Es ist und bleibt eine fiktive Geschichte auf dem Bildschirm. Das Sprechen mit dem Zuschauer als Stilmittel werde ich niemals verstehen bzw. mögen. Ich will immersiv reingezogen, nicht rausgeschmissen werden.

Die Dialoge sind zum großen Teil selten peinlich, dämlich und bescheuert, ebenso wie die Handlung. Superhelden werden hier zum Witz gemacht. Hat Thor 4 nicht bereits genug kaputt gemacht und Helden degradiert? Muss She-Hulk das nun auch noch tun? Und mit der Logik haptert es auch hier und da. Ich meine: woher kommen plötzlich die ganzen Leute mit Superkräften. Eine Art Wildschwein-Mensch? Wirklich, Leute?

Die einzig wirklich brauchbare Folge war die mit Daredevil. Er hat mal eben ALLE an die Wand gespielt und sein Charisma spielen lassen. Aber auch andere Gastauftritte wie der von Wong waren ganz cool.

Das Ende fand ich komisch. Hat Hulk nun einen Sohn auf dem Planeten aus Thor 3? Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Das CGI in der Serie ist echt unterirdisch schlecht. Vor allem She-Hulk wirkt extrem unnatürlich in der Umgebung.

Ach ja, She-Hulks Kostüm sieht scheiße aus, sorry. Und überhaupt: weshalb braucht es einen Schneider für Superhelden, um ihr einen Anzug zu machen? Das sollte jeder gute Schneider in LA können.

Für mich die schlechteste MCU-Serie bisher.

5/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.11.2022 19:35 Uhr | Editiert am 21.11.2022 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.370 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hatte She-Hulk quasi Back-to-Back mit Ms. Marvel geschaut.
Von ersterem war ich üüüüberhaupt nicht überzeugt. Bei She-Hulk haben mich die Trailer eher abgeschreckt, bzw. ich hatte große Befürchtungen. Aber im Vergleich zu Ms. Marvel fand ich es dann doch minimal besser.

Das große Problem ist in meinen Augen, dass die Serie primär ein Selbstzweck ist. Die Macher und Macherinnen haben in Interviews gesagt, dass sie "zu jeder Folge wüssten, welche Kommentare kommen würden - und dass sie genau so gekommen sind". Man könnte fast sagen, She-Hulk ist eine einzige große Troll-Aktion seitens der Produzenten. Provokation um der Provokation willen, nicht weil die Aussage sonderlich gut wäre.

Die Serie begeht in Folge 1 den ziemlich großen Fehler, dass Jennifer Walters ihre neuen Kräfte von Sekunde 1 an perfekt unter Kontrolle hat und sogar Bruce Banner/Classic Hulk übertrumpft. Das schreit förmlich nach Mary Sue...

Dass Frauen im Alltag mehr Shit abbekommen und deswegen besser mit ihrer inneren Wut umgehen können, finde ich als Statement durchaus spannend (auch wenn man es nicht pauschalisieren sollte), aber es wird halt einfach nur so gesagt und dann ist das so. Diese Erkenntnis reift nicht wirklich mit dem Zuschauer zusammen.

Im weiteren Verlauf wird die Aussage auch ziemlich wabbelig, weil sie bewusst einen Job annimmt, von dem sie weiß, dass sie ihn nur wegen ihres Aussehens bekommt. Fällt mir schwer, da eine Aussage drin zu sehen, die Frauen hilft...?

Auch ihre Beziehung zu Daredevil hat für mich keinen wirklichen dramaturgischen bzw. didaktischen Aufbau. Eher fühlt es sich so an, als wurde es nach Lust und Laune eingebaut, weil es halt gerade irgendwie passte.

Na und aufs Finale trifft all das alle Male zu. Man versucht einen auf Meta und auf Matrix zu machen, aber es ist einfach zu wenig Substanz vorhanden, um daraus einen Treffer zu machen.

Vielleicht ist das Problem einmal mehr die Komplexität des MCU, und dass alles miteinander verbunden und Kanon sein muss. Ich könnte mir die Serie eher im Stil der animierten Harley Quinn Serie vorstellen - also tatsächlich auch animiert, als Abgrenzung. Wenn man einfach nur ein paar spaßige Dinge tun will, eignet sich das bestens als Sandbox.

Oder man macht es mehr wie Deadpool in Relation zu den X-Men. Latente Anspielungen, dass es dasselbe Universum sein "könnte", aber auf der anderen Seite geht man dem ganzen gut genug aus dem Weg, um sein eigenes Ding machen zu können.


Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
17.10.2022 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 201 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 17. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.10.2022 09:01 Uhr | Editiert am 17.10.2022 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Angekündigt als "Anwalts-Sitcom" hat man hier auch eine "Anwalts-Sitcom" bekommen. So gesehen wundern mich doch die arg vielen überraschten Negativstimmen.

Tatiana Maslany macht einen hervorragenden Job als Jennifer Walters / She-Hulk und kann durch ihre sympathische und charmante Art, den Charakter zu hundert Prozent dem Zuschauer vermitteln. (was heute ja nicht mehr gang und gäbe ist... siehe aktuell bei HBO und Amazon) Aber auch durch den Nebencast wird die Serie ausreichend aufgefrischt und die Bälle regelrecht zugespielt. Als Zuckerl dann noch einige Gastauftritte, welche ich aus Spoilergründen nicht genauer benennen werde.

Einzig die CGI Effekte waren doch öfters recht schwankend bis unterdurchschnittlich gehalten. Als ob die Serie dann doch nicht das übliche Budget von Marvel erhalten hätte.

Ob jetzt sich die Story zuviel Zeit gelassen hat für "Nebengeplänkel"... ich sage mal... in diesem Fall eben nicht. Die Figuren sind nun plastisch genug und man versteht ihre Handlungen und Motivationen, worauf man für spätere Staffeln wieder aufbauen kann.

Das Ende ist mit Sicherheit gewagt gehalten, passt aber im Ganzen gesehen wunderbar zur Machart der Serie und wie die Figur inszeniert wurde. Überhaupt hat Marvel auch hier wieder geschafft, der Serie eine komplett eigene Tonalität zu verschaffen, welche sie von den übrigen Marvelserien abhebt. Auch das verdient vollen Respekt.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
15.10.2022 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 15. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Vulpes : : Moviejones-Fan
15.10.2022 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es ist eine großartige Serie, die nicht den Mainsream entspricht und eher den Comicgedanken in sich trägt, als sonst eine Serie. Was so viel Hass und Abscheu bei bestimmten Menschen weckt, obwohl es friedlich und gut ist, kann nur was besonderes sein.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.10.2022 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir die Serie am 14. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

War eigentlich zuversichtlich das daraus was werden könnte, allerdings hat diese Serie weder etwas mit einer Anwaltsserie zu tun, noch ist sie in irgend einer Weise lustig. Dazu kommen schlechte Dialoge, schlechtes CGI usw. Einzig die Hauptdarstellerin war mit sympatisch. Sehe es auch als die schlechteste Marvelproduktion bisher an!

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
14.10.2022 11:43 Uhr | Editiert am 14.10.2022 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 14. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Bewertung. Mit einer zweiten Staffel halte ich den sicheren 1,5 Meter Abstand.

Das MCU in nur wenigen Minuten komplett auf den Kopf gestellt und es zu einem kompletten Witz gemacht smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.10.2022 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 14. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Besser als Ms Marvel. Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite merkt man der Serie an, dass sie alles sein will aber auf keinen Fall typisch Marvel, wodurch sie sich enorm laufend selbst ein Bein stellt. Auf der anderen Seite sind die Figuren und Darsteller fast alle sympathisch und man sieht ihnen gerne zu.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
13.10.2022 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich hatte Spaß ... und ich mag Jen/ She-Hulk. Hübsche Meta-Nummer.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
13.10.2022 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 13. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Nur für einen Cameo und dem doch kreativen Ende die Bewertung. Die schlechteste MCU Produktion aller Zeiten.

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.10.2022 14:31 Uhr | Editiert am 13.10.2022 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review She-Hulk Staffel 1

Erstmal zum Finale: WTF!

Nun zur Staffel:

Also ich hatte ja nie groß Erwartungen oder Interesse an der Serie, zumindest bis ich den Trailer gesehen hatte. Sah nach einer unterhaltsamen Serie aus und so war es überwiegend auch. Was Leichtes, Spaßiges für zwischendurch. Ich mag die Serie deswegen schon mal mehr als die letzten MCU-Serien wie Hawkeye, Falcon and WInter Soldier, Ms. Marvel und vor allem Moon Knight.

Der Cast ist fantastisch, nicht nur Tatiana Maslany, aber auch sämtliche Nebendarsteller, insbesondere Ginger Gonzaga, Tim Roth und Renée Elise Goldsberry. Eigentlich gab es keine Schwachstelle im Cast. Schon mal ein mega großer Pluspunkt gerade im Vergleich zu Moon Knight.

Die Story war ok, naja viel gab es ja nicht, aber es war unterhaltsam.

Die Effekte waren solide, größter Störpunkt leider war She-Hulk selbst, die einfach oft noch viel zu künstlich aussah, gerade im Vergleich mit Hulk war das deutlich. Hoffentlich bringt auch hier die Zeit eine Verbesserung mit sich.

Der Soundtrack war gut.

Man kann sicher auch viel kritisieren und es wird auch viel kritisiert, daher spare ich es mir, zumal mich eh nicht groß was gestört hat. Lag sicher an meinen Erwartungen und aufgrund des ganzen Hates hab ich die Serie sicher unbewusst auch in Schutz genommen.

Für nette Unterhaltung gibt es 3,5 Hüte plus ein halber Hut als Trostpflaster.

Sollte ich die Serie je erneut sehen (was im Gegensatz zu den meisten MCU-Serien wahrscheinlich ist), kommt vlt. eine mehr kritische Rezension...oder auch nicht, wir werden es sehen.

Eine 2. Staffel kann gerne kommen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.10.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Diese Serie ist bisher das schlechteste was jemals im MCU veröffentlicht wurde. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Mir gefällts überhaupt nicht. Es versagt mmn als Comedy-, als Anwalts- und als Superheldenserie. Hulk und sein alter Gegner nur noch Witzfiguren.

Phase 4 bleibt eine große Enttäuschung bisher (mit ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen).

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
13.10.2022 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Serie hat ordentlich angefangen aber dann mit jeder Folge IMO abgebaut.

Kaum ein roter Faden und das kleine Fädchen das es gab, dann mit dem Finale für mich komplett zerschnitten.

Mit Abstand die schwächste Serie des MCU.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2022 05:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Saul Goodman will return.

Und auf der Verteidigerbank sitzt Howard Hamlin^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY