Anzeige
Anzeige
Anzeige

She-Hulk - Die Anwältin

News Details Reviews Trailer
Welche Fragen sind noch offen?

"She-Hulk": Spekulationen vorm Finale - wie kommt es zu diesem Clash?

"She-Hulk": Spekulationen vorm Finale - wie kommt es zu diesem Clash?
3 Kommentare - Di, 11.10.2022 von S. Spichala
Die Vorschau auf "She-Hulk" Episode 9 ist derweil da, und eine Millisekunde davon teast bereits an, dass wir mit so mancher Spekulation sicher richtig liegen. Hier der aktuelle Stand vor dem Finale.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie so oft boten die letzten Folgen der neuen She-Hulk - Die Anwältin-Serie mehr Futter zu all dem, was in Staffel 1 bisher angeteast wurde und Mystery-Fragen aufwarf. Nachdem Episode 7 zurück zu Emil Blonsky aka Abomination (Tim Roth) führte mit so manchem Schurken in seinem - ähm - Meditationszentrum als illustre Platinkunden auf dem angeblichen Weg der Besserung, bestätigt nun auch die Vorschau auf Episode 9, dass wir ihn im Finale wiedersehen werden - und das offenbar im Rematch mit Hulk!

Eine Millisekunde kurz vor Ende der Vorschau präsentiert euch die Szene mit Abomination und Hulk (Mark Ruffalo), was sicher bestätigt, dass Blonsky die Fähigkeiten der anderen um ihn herum auch nutzen wollte, um seinen Inhibitor loszuwerden - denn wir sehen ihn in der Szene der Vorschau auch als Abomination, nicht Blonsky. Bioelektrizität hätte da vielleicht helfen sollen, das Ding lahm zu legen? Während ein angeblich nur scheinbarer Vampir, der sicher doch einer ist, vielleicht mit seinen Reißzähnen auch noch versuchen sollte, Jen (Tatiana Maslany) Blut abzuzapfen?

Das wäre durchaus ein guter Deal, Blut von Jen gemixt mit dem Vampirblut für eine Unsterblichkeit, die auch kein Pfahl beenden kann wegen undurchdringlicher Haut samt Stärke generell - das klingt nach einem coolen Serum, oder? Falls sie nicht schon genug DNA ausgeschwitzt hat, und ein paar Haare und sonstige Hautpartikel hat sie in der Schwitzhütte und dem Handtuch sicher auch zurückgelassen...^^

Abomination ist für Größenwahn-Vorstellungen in den Marvel-Vorlagen bekannt, und mit Serum- und Gamma-Experimenten kennt er sich auch gut aus. Dass er selbst versucht, an Jens DNA zu kommen, ist mehr als nachvollziehbar. Ob auch in Zusammenarbeit mit anderen Oberschurken wie dem Kingpin, der in Hawkeye schon ziemlich - via Serum gepimpt? - stark auftrat, oder in Konkurrenz mit diesem und vielleicht Zemo, das ist die Frage.

She-Hulk Episode 8 führte zudem endlich Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox) ein, und der hatte vielleicht auch mehr Gründe, in Los Angeles aufzutauchen als nur sein Kostüm abzuholen. Vielleicht soll er die Lage abchecken und ein bisschen auf Jen aufpassen, die offensichtlich so gar nicht ahnt, was sich da gegen sie zusammenbraut. Dass so mancher Schurke um Blonsky in den Vorlagen auch ein bekannter Daredevil-Gegner ist, ist sicher kein Zufall, das trifft auf den Matador wie auch Man-Bull gleichermaßen zu.

Ob sich hinter dem HulkKing der Kingpin und seine Verbündeten verbergen, oder auch hier Abomination, ist immer noch offen. Es bleibt auch die Möglichkeit, dass Hulk und Fury hier gemeinsame Sache machen und versuchen, Jen dazu zu bringen, sich zur Superheldin statt nur Anwältin zu entwickeln, schon aus Eigenschutz. Denn Jen hat wenig Ahnung von all den Bösewichten, die hinter ihrer und Hulks DNA her sind. Wir glauben immer noch, dass Hulk den Unfall bewusst provoziert hat, denn dass diesen das gleiche Raumschiff auslöste, in welchem er selbst später abdampft, deutet doch allzu sehr darauf hin.

Vielleicht ist auch diese ganze Verschwörungssache im Netz inszeniert, um herauszufinden, wer auf eine solche Plattform anspringt und die Schurken und ihre Vernetzung auf diese Weise besser im Blick zu haben, das wäre eine dritte Option. Völlig im Hintergrund steht bei dem Ganzen Titania (Jameela Jamil). Wer ist sie, woher kommen ihre Kräfte, was sind ihre Motive? Sie trat mehrfach auf, und doch ist sie noch ein Mysterium, wer die Vorlagen nicht kennt - dazu muss She-Hulk im Finale auch noch etwas bringen, oder? Mit wem steckt sie vielleicht auch noch unter einer Decke?

Dass einer von Jens frühen Angreifern bei Blonsky auftaucht, Todd wiederum auf der Gala, und dass auch das sonstige auf der Gala gezeigte Material der Verschwörer deutlich macht, dass sie alle irgendwie unter einer Decke stecken, teast auch schon an, dass hier so einige Fäden bei einem Drahtzieher zusammenlaufen dürften. Nettes Easter Egg nebenbei: In Episode 7 von She-Hulk sieht man, wenn wir es richtig bemerkt haben, auf dieser Steinsäule im Park obendrauf einen Hasenkopf. Mephisto lässt wieder einmal grüßen?^^

Zumindest vermuten wir mal, dass sich ein gewisses Labor vielleicht unter diesem Parkbereich mit der Säule befindet. Ansonsten kann man wohl daraus schließen, dass nur der Osterhase vielleicht Blonsky und seinem Kreis abkauft, dass Läuterung ihr Ziel sein soll. Dass erneut ein kaputtes Auto dazu führt, dass Jen vorerst dort verweilen muss - wer glaubt da noch an Zufall? Die Streithähne lieferten hier sicher bloß eine Show zu genau diesem Zweck ab. Ob auch der Bewährungshelfer mit drinsteckt, oder ahnungslos bewusst mit dem Inhibitor-Vorfall samt Jen dorthin gelockt wurde, wer weiß.

Wir erhoffen uns jedenfalls einige Auflösungen vom Finale von She-Hulk: offenbarte Drahtzieher und bisher verdeckt helfende, dann aber offenbarte Superhelden, die Jen beschützen und ihrer Anwaltlaufbahn noch eine verdeckte Superhelden-Laufbahn hinzufügen, wann immer sie dafür gebraucht wird. Matt Murdock aka Daredevil lebt ihr den Weg dahin ja schon vor und versuchte deutlich, ihr diesen Weg schmackhaft zu machen.

Jen wollte damit eigentlich bisher nichts zu tun haben, doch ihr wird sicher klar werden, dass ihr mit einer Zielscheibe auf dem Rücken gar nichts anderes übrig bleibt, als sich aktiv fit für den Kampf gegen Superschurken zu halten. Die paar Übungen mit Hulk in der Premiere reichen dafür sicher noch nicht aus, oder? Sowie Kontakt zu weiteren Superhelden aufzubauen, bei all den Superschurken um sie herum ist ein Alleinkampf derweil auch zu gefährlich.

Damit haben wir hier sicher noch nicht alle fragwürdigen Aspekte der letzten Folgen von She-Hulk - Die Anwältin angesprochen, teilt gern eure Gedanken dazu noch in den Kommentaren mit uns - nach dem Finale Donnerstag auf Disney+ wissen wir dann alle mehr. :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.10.2022 03:04 Uhr | Editiert am 12.10.2022 - 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - doch, doch, den Cliffhanger mit dem One-Night-Stand haben wir noch im Kopf. Diesbezüglich wäre es auch möglich, dass der Vampir Jen bereits unbemerkt nachts besucht hat, das mit dem Blutsauge-Versuch aber nicht geklappt hat. Das wäre eine feine und humorvolle Post-Credit fürs Finale, er hat es zumindest geschafft, es sie wieder vergessen lassen, nachdem die dabei erwachende wütende She-Hulk ihn aus dem offenen Fenster geworfen hat. Da es nicht geklappt hat, bleiben ja auch keine Spuren zurück^^. Vielleicht hat es aber auch bereits für ihn zumindest ein bisschen geklappt, weshalb auch er ein Daywalker ist, aber vielleicht funktioniert das Serum nur für begrenzte Zeit, 24h z.B., also das Experiment mit dem Serum hat nicht zur vollkommenen Zufriedenheit funktioniert. Frei gesponnen natürlich laughing

Und ja, natürlich kommen noch einige Oberschurken mehr infrage wie The Leader & Co., da wir diese schon in den letzten Spekulationen drin hatten und der Artikel auch so schon lang wurde, haben wir nicht alles wieder aufgewärmt. An Skrulls habe ich auch schon gedacht, irgendwer muss das Raumschiff ja auch geflogen haben, während Hulk neben ihr saß, wenn man nicht an Fernsteuerung denken will. Gut, Hulk wäre das Risiko vielleicht wirklich zu groß gewesen, aber irgendwelchen Bösewichten wäre ja auch klar gewesen, dass ein Autocrash zumindest Hulk sicher nicht umbringt. Als rabiater Versuch, an sein oder zumindest Jens Blut zu kommen wäre es natürlich schon denkbar. Oder es ist die Gelegenheit, auch White Vision mal wieder ins Spiel zu bringen? Irgendwann muss er ja auch wieder auftauchen.

Der tatsächliche Abzapfer hatte ja mit HulkKing kommuniziert, die Verbindung ist ja kein Geheimnis mehr. Logisch ist auch, je mehr man kriegen kann an DNA-Originalmaterial auf verschiedenen Wegen, umso besser. Dass sich die vernetzten Schurken aber vielleicht auch gegenseitig betrügen, sollte auch auf der Hand liegen, die Konkurrenz ist ja wie wir schon merken, recht vielfältig möglich. Ebenso die Bündnismöglichkeiten. Dazu dann noch die Skrulls mit Gestaltwandel und überlappende Universen, wo eins das andere zu verdrängen droht - das ist das Gemeine, so ziemlich alles ist möglich, um uns noch zu überraschen.

Verschiedene Hulks - Jen selbst hat in der letzten Folge Red Hulk erwähnt, nettes Spiel mit den Gerüchten. Wie viel dran ist, wird man aber im Finale sicher nicht erfahren denke ich, eher an anderer Stelle im MCU.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.10.2022 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also entweder habe ich es übersehen oder ihr habt vergessen (oder es nicht mehr erwähnt), dass das Blut abzapfen ja schon passiert ist ;) Also so gesehen ist dann die Frage für wen der One-Night-Stand dies gemacht hat. Jen wurde ja auch ständig von der "Intelligenza" überwacht - also hat der One-Night-Stand wohl für die gearbeitet.

Es bleibt deshalb die Frage, wer der Kopf dieser Bande ist. Und mit M.O.D.O.K. sowie dem Leader bekommen wir demnächst 2 Schurken, die in den Comics Teil dieser Organisation waren. Möglich, dass Abomination ebenfalls dahinter steckt oder sogar sein eigenes Ding macht (was dann natürlich die Idee dieser Schurkenbande bestärkt). Stand jetzt behaupte ich, dass der Leader und Abomination, die sich ja kennen, zusammenarbeiten.

Den Kingpin sehe ich mittlerweile nur noch mit Außenseiter-Chancen. Auch wenn es passen würde und gerade wegen Daredevil es naheliegt, so passt die Einführung dieser Figur nicht so wirklich dazu. Wären doch sehr viele Zufälle.
Aber ja, die Kräfte des Kingpins waren auch für mich das Ergebnis eines Supersoldaten-Serum. Wir dürfen deshalb die Ereignisse aus Falcon&The Winter Soldier nicht vergessen. Hier wäre noch der geheime Hintermann von Sharon zu erwähnen sowie der Auftraggeber von Valentina und den Thunderbolts.

Die Thunderbolts bestehen nahezu alle aus Supersoldaten, in Captain America - New World Order sollen den Gerüchten nach weitere Hulks neben dem Leader auftauchen...also vielleicht haben wir einen übergeordneten Handlungsstrang vor unseren Augen und Phase 4 hat diesen gut versteckt.

Dass dies von Hulk und/oder Fury alles geplant sei, glaube ich einfach nicht. Es würde auch nicht passen zu Bruce, der das gesamte MCU über sehr vorsichtig mit dieser Geschichte war und es immer loswerden wollte. Aktiv einen neuen Hulk erschaffen? Und dabei einen Autocrash verursachen mit dem Risiko, dass Jen stirbt? Nee, never.
Auch für Fury wäre dies schon extrem, wobei seine Tätigkeiten im All und das Sakaar-Raumschiff natürlich vielleicht zusammenpassen. Da kämen einem natürlich direkt die Skrulls mit einem übergeordneten Plan in den Kopf...
Was wenn die Skrulls das Supersoldaten-Serum haben möchten? Oder gar das Hulk-Blut um eine eigene Superrasse zu erschaffen? Passend dazu, dass Armor Wars auf Secret Invasion aufbauen soll - wobei ich War Machine von der Thematik ja eher bei dem neuen Cap oder den Thunderbolts sehe.

Die Idee des Vampirs ist trotzdem charmant. Erinnert mich an die Avengers-Zeichentrickserie wo Dracula als Feind von Steve ebenfalls dessen Blut wollte um (glaub ich) in der Sonne wandeln zu können.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.10.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Showkampf vielleicht.

Oder aber Blonsky steht unter Einfluss einer bösen Macht?

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY