Anzeige
Anzeige
Anzeige
Harry Potter Filmreihe
Auf welchem Platz liegt Harry Potter und der Stein der Weisen?

Harry Potter Filmreihe

Eine Liste von LukasBecK mit 8 Filmen (Letztes Update: 13.02.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Harry Potter ist eine spannende Romanreihe mit der Rowling ein ganz neues Universum erfand. Es gab zahlreiche Hörspiele, Computerspiele und eben auch 8 Filme. Eben diese möchte ich gerne in eine persönliche Lieblingsreihenfolge bringen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
#8
Filmstart: 14.11.2002
Harrys zweites Schuljahr beginnt doch die Existenz von Hogwarts ist bedroht. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet und ein geheimnisvolles Monster treibt in der Schule sein Unwesen.
Harry Potter und der Stein der Weisen
#7
Filmstart: 22.11.2001
Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass er ein Zauberer ist und besucht das Zaubererinternat Hogwarts. Doch böse Mächte haben es auf Harry abgesehen. Doch zum Glück kann er sich auf seine Freunde immer verlassen.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
#6
Filmstart: 18.11.2010
Die Dunkle Magier hat das Zaubereiminesterium unterworfen und die Welt ist in Dunkelheit gehüllt. Harry muss die Horkruxe finden und zerstören. Doch die Todesser warten nur ihn, um ihn dem Dunklen Lord endlich auszuhändigen.
Harry Potter und der Feuerkelch
#5
Filmstart: 17.11.2005
Harrys viertes Jahr auf Hogwarts beginnt und dieses Jahr soll ein ganz besonderes Jahr werden. Das Trimagische Turnier findet statt, wo drei tödliche Aufgaben gemeistert werden müssen. Doch die Gefahr lauert im Hintergrund und ruft nach Harry.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
#4
Filmstart: 14.07.2011
Das große Finale und der Kampf um Leben und Tod. Der Dunkle Magier ist seinem Ziel näher den je und wird nicht ruhen, bis er Harry gefunden und getötet hat.
Harry Potter und der Orden des Phönix
#3
Filmstart: 12.07.2007
Harrys fünftes Jahr beginnt mit einer Anhörung im Ministerium und einem drohenden Verweis von Hogwarts. Das Zaubereiminesterium will nicht an die Rückkehr vom Dunklen Lord glauben und stellen Harry als Lügner dar. Doch zur selben Zeit erlangt Lord Voldemort alte Stärke und wird immer mächtiger.
Harry Potter und der Halbblutprinz
#2
Filmstart: 16.07.2009
Harrys sechstes Jahr auf Hogwarts öffnet Platz für große Romanzen. Doch muss auch eine Waffe gegen den Dunklen Lord gefunden werden um ihn zu bezwingen. Doch ein Verräter verkompliziert die Situation ungemein.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
#1
Filmstart: 03.06.2004
In Harry drittem Jahr dreht sich alles um die Zeit. Und um einen Serienmörder, der Harry Eltern an Lord Voldemort verriet und nun auch Harry auf dem Gewissen zu haben scheint. Ist Hogwarts noch sicher und welche Rolle spielen Werwölfe in der Geschichte?
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige