Anzeige
Anzeige
Anzeige
Interessantes 2016/17
Auf welchem Platz liegt Toni Erdmann?

Interessantes 2016/17

Eine Liste von eli4s mit 30 Filmen (Letztes Update: 30.03.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wie der Titel schon sagt, geht es um kommende Filme, die meiner Meinung nach sehr interessant sein könnten. Ist ein wenig früh, und einige 2015er Filme stehen hierzulande immer noch aus, die (auch schon) in meiner anderen Liste zu finden sind oder auch 2016er Filme, die anderswo schon raus sind - ist wie immer schwierig den Zeitraum festzulegen - einfach grob und was ich noch nicht gesehen habe.

Es geht wie immer nur um Anregungen... kommt noch einiges dazu...

UNDER THE SHADOW

Ich, Daniel Blake
#13
Filmstart: 24.11.2016
Flammendes Plädoyer für mehr soziale Gerechtigkeit. Tragikomisch.
Toni Erdmann
#14
Filmstart: 14.07.2016
Tolle Tragikkomödie über Vater und Tochter, die sich auf sehr spielerische und schräge Art wieder näher kommen.
Wiener Dog
#15
Filmstart: 28.07.2016
Kleine Anthologie über gescheiterte Lebensentwürfe, Einsamkeit und Glück. Empfehlenswert.
Manchester by the Sea
#16
Filmstart: 19.01.2017
Sehr bewegendes Drama um das Trauma eines Verlusts und seine Tragweite. Toll geschrieben und gespielt.

Im Schnitt fallen seltsamerweise ein paar grobe Patzer auf.
Gimme Danger
#17
Filmstart: 27.04.2017
Arrival
#18
Filmstart: 24.11.2016
Ein großer Science-Fiction-Film, der sich nicht ödem Effektbombast, sondern spannenden Ideen verschreibt.
Neben politischen Akzenten, kann vor allem die persönliche Geschichte über Trauerbewältigung überzeugen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN