Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Blade Runner gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Blade Runner (1982)

Ein Film von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer

Meine Wertung
Ø MJ-User (25)
Mein Filmtagebuch
Blade Runner Bewertung

Blade Runner Inhalt

“Blade Runner“ zählt zu den vielen Meisterwerken von Ridley Scott. Der Film erschien 1982 und gilt auch heute noch als Meilenstein der Science Fiction.

Los Angeles im November 2019: gesprochen wird „Cityspeak“, eine Mischung aus Englisch, Chinesisch, Deutsch, Spanisch und weiteren Sprachen. Die Tiere sind fast ausgestorben und nur als teure, künstliche Wesen zu erhalten. Ein besseres Leben auf fernen Planeten wird versprochen, Welten, die durch so genannte „Replikanten“ erschlossen worden sind. Da diese von Menschen äußerlich nicht mehr zu unterscheiden sind, jedoch über weit größere Kräfte verfügen, hat man ihre Lebensdauer auf vier Jahre begrenzt. Den Replikanten ist es unter Androhung der Todesstrafe verboten, die Erde zu betreten. Für die Durchsetzung dieses Verbotes, sind die „Blade Runner“ verantwortlich. Einer von ihnen war Rick Deckard (Harrison Ford). Als eine Gruppe Replikanten der Serie Nexus-6 auf der Erde landet, wird Deckard reaktiviert, um diesen, seinen letzten Auftrag auszufüllen. Doch als er sich in die Replikantin Rachael (Sean Young) verliebt, beginnt Deckard an der Rechtmäßigkeit seines Auftrags zu zweifeln.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Blade Runner und wer spielt mit?

OV-Titel
Blade Runner
Format
2D
Box Office
32,87 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Blade Runner gehört ebenfalls Blade Runner 2049 (2017).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN