Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner"-Fortsetzung naht wirklich!

Es wird wahr: "Blade Runner 2" kommt Anfang 2018, mit Ford und Gosling!

Es wird wahr: "Blade Runner 2" kommt Anfang 2018, mit Ford und Gosling!
6 Kommentare - Fr, 19.02.2016 von Moviejones
Seit fast einer Dekade redet man davon, nun ist es offiziell: "Blade Runner 2" wird realisiert! Bestätigt mit allem, was bisher bekannt war, Harrison Ford-Comeback, Ridley Scott mit an Bord und mehr.

Ob man will oder nicht, es wird tatsächlich wahr. Immer wieder gab es Gerüchte, immer wieder versackte es, doch nun ist es offiziell: Im Juli dieses Jahr startet die Produktion von Blade Runner 2 für einen US-Kinorelease am 12. Januar 2018. Harrison Ford ist wieder als Rick Deckard an Bord, Ridley Scott ist als ausführender Produzent mit dabei, das allein macht die Sequel-Idee schon einmal interessant, selbst wenn man nur ungern an eine Fortsetzung des Kultfilms Blade Runner von 1982 denken mag. Wer Ryan Gosling-Filme kennt, weiß auch, dass auch diese nun bestätigte Besetzung neben Ford gut in ein finsteres Blade Runner-Universum passen könnte. Über seine Rolle verrät man aber immer noch nichts.

Prisoners- und Sicario-Regisseur Denis Villeneuve sitzt auf dem Regiethron und Kameralegende Roger Deakins bringt sein Talent als solcher ein. Apropos Prisoners, irgendwie könnten wir uns auch Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman gut in Blade Runner 2 vorstellen, wenn es denn nun schon real wird. Über die Story weiß man bisher immer noch nichts Genaues, um die sich Michael Green und Original-Co-Autor Hampton Fancher kümmern. Man gab aber schon offiziell bekannt, dass die Story einige Jahrzehnte nach dem Originalfilm einsetzt, der 2019 in Los Angeles spielte.

Auch der Titel wird sich wohl ändern, da die Pressemitteilung von Warner Bros. und Sony (letztere sind für den Markt außerhalb der USA zuständig) nicht Blade Runner 2 als solchen nannten. Sicher wird das offiziell unbetitelte Projekt also bald einen eigenen Titel bekommen. Nun, da es wahr wird, lässt der Release im Wintermonat Januar, der in den USA sonst eher mau belegt ist, auf einiges hoffen, was eine erneut düstere SciFi-Blade Runner-Welt angeht.

Wie seht ihr das, freundet ihr euch mit der Idee eines Blade Runner 2 langsam an, geht gar nicht oder entspanntes Schauen, was da kommt?

"Blade Runner 2" - Düstere gute oder schlechte Aussicht?
Gesamt: 229 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
20.02.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich freue mich sehr das es endlich die erhoffte Fortsetzung gibt. Ich finde den Film so genial gemacht und so wunderschön düster. Meine einzige Befürchtung ist, das Ryan Goslings Figur als Replikanten-Sohn von Harrison Fords Figur in Erscheinung tritt.

Die Staffelübergabe soll ja in den Filmen Indiana Jones und Stirb Langsam auch gemacht werden. Auf die Art wird man sich noch das filmische Genick brechen und Fans vergraulen sowie neue Fans verprellen.

Doch ich will den Teufel nicht an die Wand malen und bin voller Hoffnung

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2016 13:57 Uhr | Editiert am 19.02.2016 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eigentlich braucht es da keine Fortsetzung, aber jetzt da es eine geben wird, schaue ich einfach mal, was dabei rumkommt. Denn allzu sehr in Pessimismus verfallen kann ich an dieser Stelle nicht, dafür in die bisherige Filmcrew einfach zu gut. Ridley Scott als Executive Producer, Harrison Ford, Roger Deacins als Kameramann und vor allem Denis Villeneuve (Enemy, Sciario) als Regisseur und Ryan Gosling als schauspielerischer Neuzugang. Villeneuve traue ich es zu, eine sinnvolle Fortsetzung zu drehen, und Gosling ist für so einen düster-psychedelischen Film wie Blade Runner genau der richtige Schauspieler.

@sittingbull

Unbedingt anschauen!
Blade Runner hat, abseits von seiner Stellung als filmisches Meisterwerk, das Science Fiction Genre der letzten 30 Jahre geprägt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.02.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Da BLADE RUNNER auch zu meinen Lieblingsfilmen gehört, bleibe ich vorerst auch sehr skeptisch. Dies habe ich so für die Abstimmung vermerkt.

Die Atmosphäre ist einmalig, weil der Film zur richtigen Zeit gedreht wurde. Wäre der Film so bspw. 1992 gemacht worden, wäre es nur ein ein Film geworden, der zwar ein gutes Setting gehabt hätte aber das wärs auch gewesen.

Nein Blade Runner konnte und kann dadurch überzeugen, dass er uns trotz seiner melancholischen Natur in eine Welt entführen konnte, wo die Menschheit sich im Universum ausbreitete. Und was haben wir 3 Jahre vor 2019?

Nicht mal eine feste Mondbasis, geschweige Raumschiffe die es bis zur Schulter des Orion schaffen. Sicher ihr mögt und dürft auch argumentieren, dass heute vieles was Blade Runner zeigt auch schon Realität ist, aber es ist nicht dasselbe.

Blade Runner als Buch oder Film bietet die Möglichkeit dieser Dystopie entgegenzustellen. Und dieser, wenn auch nur extremst marginale Unterschied macht es aus. Dieser Unterschied ist das Licht an das ich glaube. Der Film und das Buch haben trotz ihres dystopischen Settings eines was heute vielen, sehr vielen Menschen fehlt und dies heißt: Menschlichkeit!

Und diese Menschlichkeit verlieren wir in diesen Tagen mehr als den meisten bewusst ist. Sie lassen sich von nationalen Egoismen und Demagogen verführen und versprechen sich Hoffnung wo keine ist. Hoffnung existiert in uns allen und auch dies vermochte und vermag Blade Runner auszustrahlen.

Doch was müssen dafür tun? Es gibt viele Antworten auf diese Frage und meine lautet: Steht zusammen für das gute, das menschliche und zeigt den nationalenn Egoismen und Demagogen den Mittelfinger in dem diese mit kein Kreuz auf ein Blatt Papier erhalten.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich ein politisches Statement abgegeben habe. Dies ist eine Filmseite und daher sollten wir uns auf Filme konzentrieren.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.02.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich liebe Blade Runner und gebe zu ich war extrem sekptisch bisher was das Sequel angeht. Die Skepsis ist nicht wirklich weggeblasen, ich halte den film immer noch für ein einzigartiges Meisterwerk, ein Produkt seiner Zeit und damit einen "nicht wiederholbaren" Film. Trotzdem beruhigen mich der Cast, Scotts Beteiligung aus ausführender Produzent, die Regie und auch die Nachricht, dass Roger Deakins hinter der Kamera steht lässt auf tolle Visuals hoffen.

Dieser Film ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, auch wenn die Teile so langsam ihren Platz finden ind meine Skepsis aufgrund des versammelten Teams gedämpft wurde. Trotzdem gehört insbesondere ein bockstarkes Drehbuch dazu, um dem Film das Feeling zu geben, das ein würdiges Sequel bräuchte, die Script-Verantwortlichen zaubern da hoffentlich eine sinnige Fortsetzung. Warten wir mal weitere Infos ab.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.02.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Blade Runner noch nicht gesehen habe! Diese Meldung wäre ein guter Anlass das schnell nachzuholen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Film meinen Geschmack trifft! smile

...für die Fortsetzung drücke ich die Daumen. Harrison Ford passt natürlich...aber dass er von Ryan Gosling begleitet wird, finde ich himmlisch. Der Typ ist genial und hat eine enorme Bandbreite aufzuweisen!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.02.2016 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bin kein großer Fan von Blade Runner, aber sein Kult is unumstritten. Für eine Fortsetzung hat man mit dem Regisseur Denis Villeneuve sowie Ryan Gosling eine außerordentlich gute Wahl getroffen. Zudem wird das Projekt mit Harrison Ford bereichert und Ridley Scott als Vater des Ganzen ist auch noch beteiligt.

Keine Ahnung ob mich der Film ansprechen wird. Aber ich glaube man hat die richtigen Leute zusammengetrommelt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY