Personal Shopper (2016)

Ein Film von Olivier Assayas mit Kristen Stewart und Lars Eidinger

Personal ShopperBewertung
Kinostart: 19. Januar 2017105 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Personal Shopper Inhalt

Die Amerikanerin Maureen arbeitet in Paris als persönliche Einkäuferin für Stars und Sternchen. Doch eigentlich begreift sie sich als Medium, das mit Toten in Kontakt treten kann. Seit Wochen wartet sie auf ein Zeichen ihres verstorbenen Zwillingsbruders Lewis. Plötzlich bekommt sie geheimnisvolle SMS von einer unbekannten Nummer. Ist es ihr Bruder, der aus dem Jenseits Kontakt zu ihr aufnimmt? Oder nur der sehr lebendige Geliebte ihrer Chefin, der es auf sie abgesehen hat?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12521) wird gestartet

Filmgalerie zu "Personal Shopper"Filmgalerie zu "Personal Shopper"Filmgalerie zu "Personal Shopper"Filmgalerie zu "Personal Shopper"Filmgalerie zu "Personal Shopper"Filmgalerie zu "Personal Shopper"

Personal Shopper Kritik

Ein Film, der wahrlich Drama, Mystery und Thriller vereint. Leider können wir in die Belobigung von Personal Shopper nicht kritiklos einstimmen, denn irgendwas fehlt. Sei es Regisseurs Olivier Assayas fehlendes Interesse, dem Zuschauer mehr als nur Informationen für eigene Gedankenspiele zuzuwerfen. Sei es Stewarts verständliche Traurigkeit über 100 Minuten hinweg, die es aber schwer macht, nicht selbst in Depressionen beim Gucken zu versinken. Sicherlich ein interessanter Beitrag, der die Grenzen der eingangs genannten Genres auf interessante Art und Weise verwebt, doch wenn die Spannung so am Köcheln gehalten wird und am Ende verpufft, macht das bei aller honorierten Regiearbeit noch keinen wirklich guten Film.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Personal Shopper" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Desaster-Drehs mit Happy End: Wenn Filme doch noch gut werdenDem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbtActionfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.