The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

Ein Film von Alexander Payne mit George Clooney und Judy Greer (Original: The Descendants)

The Descendants - Familie und andere AngelegenheitenBewertung
Kinostart: 26. Januar 2012115 Min.2DKomödie, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Anwalt Matt King und seine Frau Elizabeth führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kümmern sie sich in erster Linie um ihre eigenen Karrieren. Matt verwaltet für seine weitläufige Familie ein traumhaftes Grundstück auf Hawaii, das schon im Besitz der Hawaiianischen Könige und Missionare war und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Während er den äußerst lukrativen Verkauf der Ländereien vorbereitet, stürzt die Familie jäh in eine tiefe Krise: Nach einem schweren Bootsunfall fällt Elizabeth ins Koma und Matt erfährt von seiner 17jährigen Tochter Alexandra, dass seine Frau ein ernstzunehmendes Verhältnis zu einem anderen Mann hatte.

Für den seiner Familie entfremdeten Matt bricht eine Welt zusammen. Er muss sich plötzlich um die beiden Töchter kümmern, die Vergangenheit überdenken und seine Zukunft neu ordnen. Zusammen mit Alexandra, ihrem etwas eigenwilligen Freund Sid und seiner vorlauten Tochter Scottie begibt Matt sich auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau. Dabei kommt er seinen Töchtern wieder näher und erlebt nach langer Zeit, was Familienzusammenhalt bedeutet.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurdeHauptdarsteller, die bei ihren Filmen gefeuert wurdenMethod Acting extrem: Schauspieler, die es gern zu weit treiben

Filmgalerie zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"Filmgalerie zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"Filmgalerie zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"Filmgalerie zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"Filmgalerie zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"Filmgalerie zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten Kritik

"Das Paradies kann mich mal", erklärt Matt King mit Nachdruck. Das ist nachvollziehbar, denn auch auf Hawaii ist der Krebs tödlich, auch dort gibt es Liebeskummer und kaputte Familien. Außerdem regnet es in Alexander Paynes neuem Film ständig. Nein, ein Paradies ist das Pazifik-Archipel nicht. Aber Matt und seine beiden Töchter arbeiten in The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten, einer zutiefst menschlichen Dramödie über den Tod, die Liebe und einen Neuanfang, hart daran, das sich das ändert.

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" und wer spielt mit?
Box Office
177,24 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Die besten Filmschurken aller ZeitenDie schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSK

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.