Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
226 227 228 229 230 231 232
...
500
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Das habe ich auch vor, die Bücher zu holen. Weil manchmal ist mir nie klar in der Filme mit der Widersprüchen smile
Deswegen hole ich mir auch die Büchern und lesen die mal durch. Dann bin ich um einigen Inhalt schlauer xD
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.02.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Monster Uni
Unterhaltsamer Animationsfilm mit, typisch Pixar, top Optik, der aber nicht an die Monster AG heran kommt. Dazu gibt die Story doch zu wenig neues her. Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
7 von 10 Punkte

White House Down
Das hätte vom Prinzip her auch ein Stirb Langsam sein können. Held ist zur falschen Zeit am falschen Ort und muss Amerika und seine Tochter retten wink.
Channing Tatum kommt zwar nicht an Bruce Willis heran, macht seine Sache aber trotzdem ordentlich. Jamie Fox spielt auch souverän, ohne groß gefordert zu werden. Die Action ist gut inszeniert und weiß zu unterhalten. Die Story passt, nur das Motiv für die Taten der Bösewichte kommt mir zu kurz bzw. ist etwas unglaubwürdig.
Insgesamt ist es ein unterhaltsamer Actioner und besser als viele andere Filme dieses Genres aus den letzten Jahren. Deutlich besser auch als z.B. Stirb Langsam 5.
8 von 10 Punkte.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.02.2014 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Star Trek - Nemesis

Hab gestern nun mit Nemesis die alte Filmreihe abgeschossen. So ganz überzeugen konnte er mich allerdings nicht. Doch er bietet ordentliche SiFi Unterhaltung. Würde mal so 6-7/10 Punkten geben.

Am besten gefallen hat mir eindeutig Der erste Kontakt gefolgt von Zurück in die Gegenwart und dann dem Zorn des Khan. Bin nun sehr gespannt auf Abram´s Reboot...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.02.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ComicFan

Fand Zurück in die Gegenwart wirklich köstlich! laughing

Wenn du Bock hast berichte mir über deinen Eindruck zu den Abrams-Filmen! Würde mich interessieren ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.02.2014 21:02 Uhr | Editiert am 10.02.2014 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Uncut im TV auf RTL II

Am 31.01 14 lief auf RTL II Nachts um 1 Uhr Das Ding aus einer anderen Welt von 1982.
Ich hatte ihn mit dem Reveiver aufgenommen denn TV Schnitte interessieren mich immer wieder. Da keine Werbung vorhanden gewesen ist konnte ich die Filmlänge genau ermitteln. Ich wunderte mich über Szenen wo kein Schnitt zu erkennen war. Die aufgerissene Bauchhöhle in der Dr. Cooper seine Arme verlor, der Kopf der sich trennte und zu einer Art Spinne wurde, alle Details waren vorhanden. Im TV Programm war der Film mit 95 Min angegeben, jedoch lief er ganze 98 Min. Rechnet man den fehlenden Nachspann dazu dürfte es die Orig Filmlänge gewesen sein die auf den normalen Sendern so noch nie gezeigt wurde. 9/10 P.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.02.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Sin Nombre

gestern im ndr... war okay. allerdings hat der grundkonflikt nicht wirklich über die volle laufzeit getragen und auch die Verbindung zwischen den Figuren und den beiden Erzählsträngen fand ich eher wenig tief erschlossen. Und da hätte man sich noch mehr ins Zeug legen müssen, um die Misere der Charaktere noch greifbarer zu machen, denn der Plot an sich war nicht allzu spektakulär.

Alles in allem aber noch ansehbar.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.02.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@sittingbull

Ja, find ich auch, auf so ne Idee muss man erst mal kommen^^. Ich fands aber unterhaltsam ;)

Ok, kann ich machen, kann aber noch ne Weile dauern, hab jetzt erst einmal eine neue Reihe angefangen (Saw). Außerdem fehlt mir auch noch Into Darkness auf Blu Ray. Kannst mich aber ruhig nochmal erinnern, falls ich es vergesse ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
11.02.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Zwei Filme die mich positv überascht haben:

Gestern in der Filmrunde gesehen: Prakti.Com

Hatte eine typische Klamotte erwartet und überhaupt keine Lust auf dem Film. Doch der Film überaschte mich mit einer symphatischen Cast und ein paar recht gelungen Gags. Auch die Vorwürfe der Film sei eine einzige Google-Werbung kann Ich nicht so recht nachvollziehen. Kein Meilenstein der Filmgeschichte aber ich habe mich auch wriklich schon mal schlechter amüsiert. 6/10

Und soeben im Kino gesehen: RoboCop

Wow. Der Film hat mich doch sehr begeistert. Ein klasse aufspielendender Gary Oldman und endlich mal wieder eine größere (und gut gespielte) Rolle für Michael Keaton. Dazu noch gut gemachte Action und eine Story die mich gefesselt hat und für ein Remake auch durchaus eigene Idee durchdrückt. So kann ich mit Remakes sehr gut leben.
Wäre bei dem Action-Szenen etwas weniger Shakey-Cam im Einsatz gewesen hätte ich die Höchst-Note gezückt. 9/10

ABER: Liebe FSK, "Ab 12, in Begleitung Erwachsener ab 6 Jahren"??? Was bitte habt Ihr denn geraucht?
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.02.2014 00:21 Uhr | Editiert am 12.02.2014 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Dallas Buyers Club

eindringliches drama über einen homophoben, chauvinistischen Texaner, der an AIDS erkrankt. Tolle Performances u.a. von Matthew McConaughey, der aussieht wie der Bruder von Christian Bales Machinist. Der Wahnsinn im Umgang mit der Krankheit in den 80ern wird authentisch und tragisch dargestellt. Auf meine Top Liste würde es der Film dieses Jahr aber wohl nicht schaffen.
Vor allem die junge, hübsche, naiv-idealistische Ärztin in der Nebenrolle hat mir nicht so gut gefallen und macht den einzigen größeren Kritikpunkt aus. Würde den Film aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bin gerade aus dem Kino gekommen und habe
ROBOCOP
gesehen und war positiv überrascht.
Endlich ein Verhoven Remake, welches durch eine eigenständige Erzählung auch Existenz berechtigt ist.
Aber das mit FSK 12 kapiere ich auch nicht, also ab 16 hätte der schon sein sollen.
Schön war zwischen drin die alte Robo Theme und die CGI Effekte wirkten nicht, wie von vielen hier befürchtet, zu CGI lastig.
Klasse auch von mir 9/10 Punkten
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.02.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Herr der Ringe SEE

Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich diese Filme schon gesehen habe. Die Trilogie will einfach nicht altern, und langweilig werden die Filme auch nicht. Der erste Teil ist und bleibt für mich etwas ganz besonderes. Natürlich sind auch Die Zwei Türme und Die Rückkehr des Königs großartig gemacht, jedoch fühlt sich der erste Film für mich irgendwie so "warm" und "richtig" an.
Der zweite und der dritte Film vermitteln unter anderem auch sehr gekonnt ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, wo der Zuschauer nicht wie beim Hobbit meistens nur die bunten Bilder genießt, sondern so richtig mit den Charakteren leidet und mitfiebert. Ein großer Vorteil war natürlich die Tatsache, dass HDR nicht so sehr mit CGI vollgestopft wurde, und die Filme dadurch sehr echt und episch rüberkommen. Und das Ende ist einfach wunderschön und wirklich grandios gemacht.

Getrieben von der Macht der Trilogie werde ich wohl niemals aufhören diese Meisterwerke zu genießen. ;)


Fight Club

Auch dieses Meisterwerk wird wohl niemals altern. Es ist eines der absolut beeindrucktesten und wichtigsten Filme überhaupt. Heutzutage würde mMn kein einziger Regisseur den Mut haben so einen kompromisslosen Streifen zu drehen, der den Zuschauer die Idee der Anarchie so unglaublich verführerisch verkauft.
Jedes Wort, jeder Satz und jede Szene ist wie ein Adrenalinrausch für den Zuschauer, der gegen Ende des Films die absolut krasseste Wendung erlebt, die in der Filmgeschichte jemals gegeben hat. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber möglicherweise hat niemand so eine Wendung auch nur ansatzweise vermutet. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, war diese Wendung schon ziemlich atemberaubend und vollkommen unerwartet für mich.
Das gute an dem Film ist auch, dass man es noch oft schauen kann, obwohl man es schon kennt. Auch dann ist es interessant zu sehen wie die Macher überall „Brotkrümel“ für den Zuschauer verteilen und trotzdem schafft man es nicht diese Wendung vorrauszuschauen.
Absolut genial!


Sin City

Ich mag Filme nicht so besonders, die keine so richtig zusammenhängende Story bieten, aber hier sind diese Storys so grandios umgesetzt worden, dass ich jedes Mal jede einzelne davon ziemlich großartig finde. Der Film ist wie ein böses schwarz-weiß Gedicht für Erwachsene, wo der Zuschauer unter anderem auch sehr coole Dialoge zu hören bekommt, und auch Action geboten kriegt, aber ohne dabei den Verstand ausschalten zu müssen.
Einfach ein sau guter Streifen!


AVATAR

Ich hatte mal wieder Lust meinen Lieblingsfilm zu gucken. Und auch jetzt konnte es mich verzaubern und in eine fantastische Welt entführen. Ich konnte sogar einige kleine Details entdecken, die mir vorher noch nicht aufgefallen waren. Natürlich hatte es nicht mehr so eine unbeschreibliche Wirkung auf mich, wie das erste Mal im Kino, aber auch jetzt fühlte ich mich grandios unterhalten. Viel mehr will ich nicht mehr darüber schreiben, da eine Avatar-Diskussion so ziemlich das letzte ist, worauf wir alle Lust haben. ;)


47 Ronin

Tja, so kann man die Kultur und ein Teil der Geschichte eines Landes ins lächerliche treiben! Ich habe wirklich nicht viel erwartet, aber es wurde noch sehr viel weniger geboten. Die Zutaten haben eigentlich alle gestimmt. Da hätten wir Keanu Reevs, Samurai, bissl Fantasy, Kämpfe mit dem Samurai Schwert und sogar einen Asia-Drachen. Also sollte es doch nicht so schwer sein einen „mittelmäßigen“ Streifen zu drehen … Aber die Macher haben sich leider nur auf die Optik konzentriert und den Inhalt ziemlich lieblos hin geklatscht. Bunte Bilder kann man auch in den zahlreichen Trailern sehen, die alle sehr viel besser sind als der Film. Ich denke es war der erste Film, wo mich Keanu Reevs mit seiner Schauspielerei sogar bissl genervt hat. Ich würde niemandem empfehlen den Film im Kino zu gucken. Vielleicht zu Hause für einen Filmabend wäre es etwas besser geeignet, falls man nichts anderes da hat.
Hmmm … sehr schade!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.02.2014 20:23 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva
Hab anscheinend einen anderen Film gesehen, fand ih nun doch nicht sooo schlimm wie du ihn hier beschreibst.

PS: Geht natürlich um 47 Ronin laughing

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.02.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Zeldan

Ich denke wir haben den gleichen Film gesehen.;) Ein Freund von mir war mit im Kino und er fand den Film ganz gut. Für mich war es aber so 5,6/10. frown
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.02.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva
Hast ja nicht so ganz unrecht das die Story nicht gerade schön präsentiert wurde, aber imerhin fand ich es gute Unterhaltung.
Aber wenn ich ehrlich bin wäre ich auch nicht unbedingt wegen dem Film ins Kino gegangen, war eher so spontan das ich mir den angeschaut habe.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.02.2014 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Zeldan

Morgen Abend will ich wieder ins Kino und werde mir den neuen Robocop anschauen. Scheint ja ganz gut geworden zu sein.
1
...
226 227 228 229 230 231 232
...
500
Neues Thema
AnzeigeY