Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
245 246 247 248 249 250 251
...
500
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich ? Das macht irgendwie kein Sinn für mich...
Wenn ich Kino eintritt ehe nie zahlen muss, wieso sollte ich mir diesen Filme ins Kino entgehen lassen ? ;)
Vlt hast du mich mit nem anderen User hier verwechseln :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich denke auch, das theduke mit Trailer verwechseln haben
Ich sollen Comicverfilumg von Marvel & DC nicht mehr ins Kino erleben ? Das wäre ja ein Untergang für mich
Sonst hätte ich kein pass mehr Peralk,Jerichocane, theDuke & Co. zu ärgern *fg*... Muahahahahaha .

Das mit der Trailer in allgemein Filme werde ich in Zukunft immer so machen. Einmal ein Trailer anschauen und dann kein weitere mehr, bis der Film anläuft . So macht mehr Sinn und man habt mehr von der Film
Oder ? xD

@theduke:

Ich weiß das du mit Marc Webb, nicht gut Kirschen essen bist -smile
Dennoch ich/wir alle als Comic-Leser-Fans, würde ich dir diesen Filme empfehlen. Egal ob du es gelesen hast, auf irgend ein Kritik, das manchen Humor unpassend sind. In Capt 2, gabt auch unpassenden Humor, dennoch hat den Filme nicht geschadet xD
Meine Meinung sollten man sich selber ein Bild über irgend ein Film machen. Danach kann oder könnten man darüber diskutieren xD
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2014 00:45 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris da gab ich dir zu MoS schon einmal , und gebe ich dir natürlich hier auch wieder Recht.
Den Film kritisiere ich auch nicht weiter bis ich ihn mir als DVD ausleihen kann.
Mich hat es halt nur gewundert das du den Film trotzdem gesichtet hattest, sollte kein Vorwurf sein :-)

Frage!
Hat zwar nichts mit Kino zu tun, aber hat hier jemand die TV Verfilmung als Blockbuster Die Bibel gesehen?
Bitte steinigt mich hier nicht, ich fand sie nicht mal soooo schlecht.
Man muß bedenken das man die Jugend auch mit ins Boot holen wollte.
Warum die Medien von einem Action ala Hollywood sprechen habe ich genauso wenig verstanden, wiso man die Episoden als FSK 16 festlegte?!
In der Zeit wo alles nur noch mit Brutalität verfilmt wird ( siehe Spartacus ) ist diese 22.000.000 $ US Produktion klasse verfilmt und hat harte Szenen nur angedeutet.
Die Sprüche die Kinder in alten Zeiten der Grundschule in Religion noch lernen mußten, wurden hier klasse hervorgehoben und genau auf solche Sätze legte man bei dem Film viel Wert.
Viele Szenen waren fast Kitschig dargestellt, so manche Sachen leider auf ein Minimum reduziert.
Wie viele habe ich auf David und Goliath und auf eine längere Geschichte über Samson und Delilah gewartet, doch man wurde durch eine längere Erzählung des Königs Davids wieder entlohnt.
Grob kann man aber sagen, es war eine gute TV Produktion die sich sehen lassen kann.
Punkte für einen Film der nur für den Fernseher gedacht ist 6/10.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2014 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Pri ich meine den Mehrteiler der 3 Tage um 20.15 Uhr auf VOX gelaufen ist.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.04.2014 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TheDuke

Ich hab mir, passend zu Ostern, die Serie angeschaut. Im großen und ganzen hat sie mir gut gefallen. Ich bin aber auch hinsichtlich biblischer Geschichten sehr affin. Haben mir schon als Kind gefallen.
(Bin evangelisch getauft, habe aber eine katholische Schullaufbahn hinter mir, mit mündlicher Abiturprfg. in Religion)

Ich mochte die Teile des alten Testaments aber deutlich lieber und hätte mir etwas mehr davon gewünscht. Statt dessen wurde 1/3 der Serie (wenn nicht mehr) auf Leben und Wirken Jesu ausgelegt.
Hier fand ich 2 Dinge etwas störend.
Zum Einen (und hier zitiere ich mich mal selbst)
Ein bisschen störe ich mich auch an dem verkifften Gutmenschgesicht des Jesusdarstellers. Der ist m.E. so klischeehaft besetzt, wie es nur sein kann. Hätte mir da einen charismatischeren Darsteller gewünscht.
Siehe:
http://www.moviejones.de/news/news-jesus-lebt-der-erste-trailer-zum-kommenden-son-of-god_16368.html

Zum anderen fand ich es schade, dass man hauptsächlich eine Aneinanderreihung seiner "Wunder" gezeigt hat. Damit wurde sein Wirken auf die übersinnlichen Dinge reduziert. Das öffnet "den Nörglern" natürlich Tor und Tür dem ganzen mit einem "So ein Quatsch" zu begegnen.
Ich hätte mir eher einen Schwerpunkt auf der "Message" gewünscht.

Ach ja, bin übrigens vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.04.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Getaway

Dieser Film ist eine regelrechte Qual für die Ohren und manchmal auch für die Augen, aber das Gehirn wird kaum belastet. Der Zuschauer wird hauptsächlich von quietschenden Reifen, Blechkarambolagen und Explosionen genervt. Die Verfolgungsjagten sind nicht alle schlecht, aber weitgehend doch ziemlich dumm inszeniert, und man wartet einfach bis es vorbei ist damit man wenigstens von der Handlung etwas mitbekommt. Aber auch da wird man grandios enttäuscht! Die Handlung und die Dialoge sind einfach nur lächerlich, und die Schauspielerische Leistung ist fast gar nicht vorhanden. Eigentlich kaum zu glauben, da Ethan Hawke ein wirklich sehr guter Schauspieler ist, aber möglicherweise musste er seine Schauspielkunst auf das Niveau von Selena Gomez absenken. ;) Die beiden passen in einem Film genauso gut wie Anthony Hopkins und Britney Spears!;)
Aber auch die Musik im Film habe ich als ziemlich nervtötend empfunden. Das einzige was ich als gut bezeichnen kann ist das coole Auto!
Am Ende sehen wir den Bösewicht, von dem über den ganzen Film nur die Mundpartie gezeigt wird, obwohl man ganz genau weiß welcher Schauspieler es ist. laughing
Mehr als 4/10 verdient Getaway nicht. Vielleicht sollte es eher „StayAway“ heißen, damit die Zuschauer wegbleiben! Meiner Meinung nach ist dieser Film nur reine Zeitverschwendung.


The Raid

Nach Getaway war dieser Film fast wie eine Wohltat. Die Story war natürlich ziemlich einfach(fast kaum vorhanden), aber man hat schon versucht bissl was daraus zu machen. The Raid punktet mit kompromissloser Gewaltdarstellung ohne dabei so richtig zu übertreiben. Und die Kämpfe sind auch ganz gut inszeniert, jedoch mit ziemlich viel Geschrei, eigentlich fast schon zu viel. Stellenweise war ich von den „haaaaaa uuuu aaaaaaaa huuuuuuuuaaa“-Geschrei ziemlich genervt. Außerdem bin ich schon lange nicht mehr so ein Fan von Martial Arts, bin wohl zu alt für sowas! Knarren und Rumballern ist mir sehr viel lieber als diese (für mich oft sinnlosen) Martial Arts Kampfszenen.
Ich würde The Raid mit 6,5/10 bewerten.


Dredd

Habe den Film jetzt zum dritten Mal geschaut. Wenn man die Geschichte mit den „Judges“ weglässt, dann könnte es auch als ein Remake von The Raid angesehen werden. ;) Aber dieses Mal statt Martial Arts gibt’s Knarren und Rumgeballer. Judge Dredd ist eben viel zu cool um rum zu hüpfen! ! ! ;)
Leider verschenkt Dredd stellenweise ziemlich viel Potential und bleibt nur ein harter Actionfilm, aber mit einem Budget von 45 Mio war es vielleicht gar nicht möglich einen „großen“ Film mit viel Tiefgang bei der Story und bei den Charakteren zu machen.
Jedenfalls ist Dredd für einen Filmabend mit Freunden sehr gut geeignet, und bekommt von mir 7,5/10.


The Fan

Dieser Film spielt in einer ganz anderen Liga. Es ist ein hervorragend inszenierter Thriller, wo die Charaktere genug Spielraum zu Entfaltung haben, und wo der Zuschauer den Wandel von De Niros Charakter sehr gut nachvollziehen kann. Für mich macht dieser Film überhaupt keine Fehler und bleibt bis zum Ende sehr spannend und interessant. Es war wirklich sehr schön zu sehen, wie ein Film fast alle Charaktere so glaubhaft und so gekonnt für den Zuschauer in Szene setzt. Nicht nur De Niros Charakter, sondern auch die Atmosphäre im Film vollzieht einen Wandel, der sich ganz natürlich anfühlt. Heutzutage sieht man so etwas nur noch sehr selten, wenn überhaupt. Meiner Meinung nach sind auch das Drehbuch und die Dialoge fast schon eines Meisterwerks würdig.
Ich habe mal gelesen, dass der Soundtrack von einigen Kritikern als aufdringlich bezeichnet wurde. Ich kann dazu nur folgendes sagen; kompletter Bullshit. Der Soundtrack passt wunderbar zum Film, und unterstreicht das psychopatische Verhalten des Fans sehr gekonnt. Außerdem kann ich noch sagen, dass The Fan mit seinen 18 Jahren überhaupt nicht gealtert ist, und viele neue Thriller ganz locker an die Wand spielt.
Weniger als 9,5/10 darf es für diesen tollen Film nicht geben. Den halben Punktabzug gibt`s wegen Wesley Snipes. Als Daywalker in Blade 1 oder als Passagier 57 war er in seinem Element, jedoch neben De Niro wirkt er etwas überfordert. Vielleicht wäre jemand wie Denzel Washington eine bessere Wahl gewesen, und hätte den Film zu einem absoluten Meisterwerk gemacht.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
27.04.2014 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Die Duellisten
Erster (großer) Film von Ridley Scott und ein richtig gut gemachter zu gleich. Harvey Keitel und Keith Carradine liefern in dem Film eine richtig gute Leistung ab und die Nebendarsteller brauchen sich auch nicht zu verstecken, alle machen einen mehr als guten Job. Was auch noch sehr in dem Film heraussticht sind die unglaublichen Bilder und Landschaften, die ihm einen speziellen Stil geben. Auch das Kostümdesign ist sehr gut geworden und passt Perfekt in die Zeitepoche in der, der Film spielt. Einziger Kritikpunkt ist das der Film oder besser gesagt die Story sehr einseitig erzählt wird.
(4/5)
( Genaue Kritik kommt noch.)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.04.2014 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Charlie und die Schokoladenfabrik

Einfach ein süßer, skurriler Film. Macht Spaß und ist tiefsinniger als man denkt! Klasse smile Das Gesinge nervt bisschen laughing

8,5/10


Die Monster Uni

Also die Monster AG fand ich hammer. Ist zwar kein Lieblingsfilm von mir aber definitiv ein extrem starker Film gewesen!
Der Nachfolger, der die Vorgeschichte erzählt ist gewohnt gut gemacht und geht natürlich nicht viel Risiko^^ Ich find ihn ganz nett und streckenweise auch echt witzig aber umgehauen hat er mich nicht (vllt ist man einfach auch nicht mehr so "Kind" wie früher laughing) Einige coole neue Charaktere waren dabei und ein paar Anspielungen auf den Uni-Alltag konnte man auch entdecken!
Hut ab vor Pixar die konstant gute Filme abliefern.

So 7,5/10 würde ich wohl geben.


Hier zähle ich auch auf eure Meinung!
Hangover 3
Tja der Film hat mich gar nicht gefesselt. Er hat ein paar echt gute Gags wo man auch schmunzeln konnte aber insgesamt einfach nicht wirklich toll.
Ich war einer der das Hangover-Konzept immer befürwortet hat (sprich mich hätte ein weiterer Filmriss nicht gestört!) Mich hat der neue Ansatz nicht gestört aber wenn er scheiße umgesetzt wird bringt das ja alles nix laughing Kein Totalausfall aber ich schau ihn wohl nicht ein 2. Mal an… frown
Würde mich wie gesagt echt interessieren was ihr so meint! Ich finde ihn leider nicht so gut. Schade dass die Trilogie so enden musste^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.04.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull -> Hangover 3

Ich kann deine Meinung da komplett unterschreiben.
Teil 1 finde ich genial, Teil 2 hat mir trotz gleicher Story und dem "höher, größer, weiter"-Prinzip auch gut gefallen, aber Teil 3 hat doch arg geschwächelt. Für eine Komödie zu wenige Gags, die gezündet haben, und Alan war mir hier dann doch zu übertrieben pädophil.
Als ich aus dem Kino kam, habe ich dem Film eine Gnadens-7/10 gegeben, weil ich mir das Ende ziemlich gut gefallen hat. Das Ende war ein würdiger Abschluss für die Trilogie, der Rest-Film nicht. Jetzt, nachdem viel Zeit vergangen ist, würde ich eher in Richtung 5-6/10 Punkten gehen, wobei ich den Film seit dem Kinobesuch nicht mehr gesehen habe. Und das wird in Zukunft denke ich auch so bleiben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.04.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Stimme dir dazu. Natürlich war Hangover II eine Kopie des ersten, aber ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn Teil III ebenfalls eine Kopie gewesen wäre. Sprich, der Abspann hätte eigentlich Thema des Films sein sollen. Den empfand ich persönlich als den besten Part, der Rest war für mich einfach ein Hirngespinst und die Rolle von Alan. da kann ich @luph nur zustimmen. Das war einfach zu viel.
Ich habe also auch kein Bedürfnis, mir den Film ein zweites Mal anzuschauen wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.04.2014 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph & Marie

Da bin ich aber froh dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe laughing
Mit Alan ist man tatsächlich etwas übers Ziel hinaus geschossen...

Naja. Schade drum aber was will man machen? Teil 1 war eine richtige Überraschung und auch zu recht mittlerweile Kult. Teil 2 kann man nur das "kopieren" vorwerfen aber das stört mich absolut gar nicht! Hätte es wie gesagt auch im 3. Teil locker akzeptiert und mich vor allem auf den Abspann gefreut. Jetzt wars halt komisch als normale Credits runter liefen… laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.04.2014 20:59 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
transcendence

kann mich da der mj-kritik nur anschließen. jedoch haben mir im gegensatz dazu die "romantischen elemente" recht gut gefallen, genau wie das ende.
im grunde wirklich eine sehr interessante idee deren umsetzung einiges an potenzial verschenkt - das besondere etwas hat einfach gefehlt.
muss man mMn nicht im kino gesehen haben. für einen dvd/bluray abend aber sicher nicht verkehrt.

gut gemeinte 7/10 punkten.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.05.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Thor 2 – The Dark Kingdom

Also grundlegend fand ich den Film sehr gut! Geile Optik, geiler Sound und coole Effekte!

Leider hab ich mich ein bisschen an die neuen Star Wars erinnert gefühlt und konnte mit den Raumschiffen und Laserwaffen nicht wirklich was anfangen. Die Dunkelelfen fand ich irgendwie doof und die Story von der uralten Zerstörungswaffe hat man auch schon zu oft gehört^^ Erinnerte mich mit dem Sternenzeug auch an World Of Warcraft Ulduar laughing das wird den wenigsten hier was sagen^^

Dennoch fand ich ihn unterhaltsam und eigentlich auch sympathisch. Aber ein ganz großer Wurf ist er sicherlich nicht.

[spoil]Außerdem war es so klar dass Loki seinem Bruder nicht die Hand abhackt und dass er auch am Ende nicht stirbt…wäre schön blöd gewesen. Der Cameo von Captain America war hingegen höchst genial! laughing[/spoil]

Ein epischer Film was die Schauwerte betrifft auch wenn er ein bisschen am Avengers-Sydrim leidet ;) Also ich würde so 7-7,5/10 vergeben!
Vllt kann mir noch jmd die Post-Credit Szene erklären? Hab ich nämlich gar nicht kapiert laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Das ist eine Anspielung auf Guardians of the Galaxy. Ich hatte deswegen sogar im extra im Comic-Dash nachgefragt wink Wenn ich mich recht erinnere, hat man mir gesagt, [spoil]dass das eine Anspielung auf den Collector ist, der eben im besagten Film eine Rolle spielen wird und ich glaube, auch irgendwie mit Thanos verbunden ist...[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.05.2014 15:19 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Soeben mal wieder das Meisterwerk Drive gesehen und ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen eine kleine Kritik zu dem Film zu verfassen. Wer mal reinschauen möchte, kann dies hier tun.
1
...
245 246 247 248 249 250 251
...
500
Neues Thema
AnzeigeY