Anzeige
Anzeige
Anzeige

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
111 112 113 114 115 116 117
...
181
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.02.2015 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Arrow Staffel 2 habe ich nicht gesehen.
Bin mal auf Gotham gespannt werde morgen oder am Dienstag die Serie beginnen zu schauen.

Bei Arrow Staffel 2 sei froh. Die Handlung/Spannung/Action auf Niveau von Staffel 1 hält sich vielleicht 6 bis 7 Folgen lang und baut dann aber sowas von ab. Ich war nur noch am abwinken irgendwann was das zum Schluß für ein hin und her Mist war.^^

Ich kenne von Gotham 10 Folgen bisher im original englisch und die ersten 4 auf deutsch. Habe mich entschieden als das mit Pro 7 und Pro 7 Fun bekannt wurde, nicht weiter auf englisch vorher zu schauen, weil ich die Serie lieber mit der Family genieße. Folge 9 und 10 schwächeln ein wenig, aber im Vergleich zu anderen Serien meckere ich da auf höchstem Niveau.

Glaube mit Gotham ist es das selbe wie mit Flash. Entweder mag man es (Ich mag es total, weil endlich ein geiles TV Serien Gotham gibt und Gordon und Bullock ein super ungleiches Team sind und weil Pinguin und Catwoman klasse sind. Und sowieso alles irgendwie die Qualität hat als schaue man einen Kinoblockbuster in Serie.) oder eben nicht. Tja dann verpasst man halt was, was solls.^^


@ ChrisGenieNolan
Beim Gedönse rund um Agent Coulsons Operation/Auferstehungoder Klonung (?) sehe ich auch noch nicht ganz durch. Trotzdem fand ich das die Serie extrem an Spannung und Action zulegte nachdem die doofe Lady Sif Folge vorbei war und der Großangriff rund um Hydra Thema wurde. Da freue ich mich auf Staffel 2 schon von der es immer noch keinen deutschen Pay TV Termin gibt...

Dafür starten:

Sleepy Hollow Staffel 2 ab 02. März auf Pro 7 Maxx (Free TV)
und
Arrow Staffel 3 ab 05.März auf RTL Crime (Pay TV)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2015 00:34 Uhr | Editiert am 16.02.2015 - 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Beim Gedönse rund um Agent Coulsons Operation/Auferstehungoder Klonung (?) sehe ich auch noch nicht ganz durch

mMn bliebt Marvel nichts anders übrig, als Coulsons zurück holen, weil das Geschrei der fans zu groß war. Schliesslich war Coulsons gastauftritt bei IM-bis zu Avengers bei der Fans sehr beliebt. Als mann ihn stirb lässt, hat die fans gar nicht gefallen und Marvel musste auf plan B ausweichen...Sich was Einfall lassen. Meine Theorie. ^^

zu anderen Thema:

ich habe mir mal heute bei der arbeiten mal Gedanken gemacht. Bei BvS hießt es doch das einer der bekannten Figuren Sterben werden.

Ich bin zu den Schlussfolgerung gekommen, das es nur Lois Lane sein könnten. Ich Meine, wenn DCU seinen Universum Richtung New52 aufbauen ? Dann kann nur in dieser Richtung geht. In New52 sind Lois und Kent nur beste freunden und kein Paar mehr, wie in alten DC Universum.

Alleine schon das Superman/Wonder Woman die Bücher bietet so viele Potenzial, das für Lois Lane da keine Platz mehr übrig bleibt. Was sagst du dazu ? ^^


Anderen Gerüchten: David Ramsey as "Green Lantern" in Arrow Universum:

laut die Macher von Arrow, wolltet die ein weitere Held mit metawesen einführen. Und mann hab überlegen, ob Mann David Ramsey die Rolle von John Stewart als Green Lantern übernehmen könnten. WB/DC hat es sofort abgelehnt, weil die mit John Stewart in DCU anderen Plänen haben. Was meinst du dazu ? ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.02.2015 14:48 Uhr | Editiert am 16.02.2015 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ChrisGenieNolan
Schliesslich war Coulsons gastauftritt bei IM-bis zu Avengers bei der Fans sehr beliebt. Als mann ihn stirb lässt, hat die fans gar nicht gefallen und Marvel musste auf plan B ausweichen...Sich was Einfall lassen. Meine Theorie. ^^

Auch eine geile Theorie wäre wenn irgendwann in der Serie rauskäme das Coulson längst ein ersetzter Kree ist, bei dem etwas schief ging und er nicht nur Coulsons Erinnerungen hat, sondern sich auch für Coulson selber gehalten hat und nun auf der guten Seite bleiben will. Dann jagt er Neo und den Schlüsselmacher und Trinity erklärt ihm das man eigentlich Matrix 4 drehen wollte und er gerade am falschen Set ist. ;-D


Bei BvS hießt es doch das einer der bekannten Figuren Sterben werden. Ich bin zu den Schlussfolgerung gekommen, das es nur Lois Lane sein könnten.

Wegen den Fotos von den Dreharbeiten auf dem Friedhof kann es auch genausogut Gordon sein. Oder aber Wonder Woman erwürgt die Lane aus Eifersucht einfach mit ihrem Lasso, als kleine SM Homage an 50 Shades of Grey.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2015 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Dann jagt er Neo und den Schlüsselmacher und Trinity erklärt ihm das man eigentlich Matrix 4 drehen wollte und er gerade am falschen Set ist

Hahahaha, alter wie kämmst du nur mit so nen verrückten Theorie, das coulson und die Matrix ?
Hahaha. Na ja, alles is möglich. Das Leben steht voller Überraschung smile



Bei BvS und eine tot von einen bekannter Charakter, kann gut möglich sein, das es tatsächlich um Gordon handeln. Anderseits ? Wir wissen Rein gar nicht, was DC uns da vorbereitet hat und danach die bombe platzen lassen smile


Oder lane wird erwürg beim 3er zwischen WW,Kent usw . Hahaha, alter das is zu pervers :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.02.2015 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Hahahaha, alter wie kämmst du nur mit so nen verrückten Theorie, das coulson und die Matrix ?

Nachdem seinerzeit der erste Matrix Film für mich noch richtig klasse war, habe ich in Matrix 2 und 3 irgendwann den Faden verloren und kam mit der "Logik" nicht mehr mit. Da Coulsons "Wiedergeburt" eine ähnliche "Logik" für mich hat im Moment (weil ich nicht mehr durchsehe warum und wieso^^), wollte ich deswegen das ganze zum Scherz halt etwas mit der Matrix "Logik" vergleichen. ;-D

Oder mit einfacheren Worten:
Die Idee um den neuen Agent Coulson hätte auch von den Wachowskis sein können. Naja, hauptsache bei Agents of Shield taucht nicht irgendwann noch ein Agent Tatum auf und will zum Jupiter. Wenn der Tag kommt sage ich nur noch: HEIL HYDRA! Weil wenn Tatum eines nicht hat, dann ist es "das Clever"! Da schaue ich lieber noch 150 mal in Dauerschleife den Cloud Atlas. ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2015 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Hahahah, ja ich finde das irgendwie Amüsant und spassig ^^

mal im ernst. Ich denken nicht, als Loki Coulson durch gebohrt als schwein, hätte er gewollt, das der mann wiederkehrt oder ?
keine Ahnung, ob das irgendwann mal die Wahrheit herauskommt. Aber mir war diesen erklärungsweise und art einfach nicht überzeugend genug.

PS: Beste Comics-Serie Quoten hat The Flash mit 10,3% erzielt
Gotham mit 10,2%
Marvels Shield mit 8,0%

Ich Hoffe alle 3 Serie halten diesen Quoten auch Stand.
auf diesen Arbeitslose Serie was in Fernseher läuft, habe ich echt keine Böcke... das ist das einzigen, was uns noch unterhält.

Arrow Staffel ist ja momentan durch.
bei Daredevil dauert es noch an.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.02.2015 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho - Chris und Han (Jock El)

Cane zu dem Zoff bei uns beiden, melde ich mich die Tage, ist privat etwas hektisch.

Zu der Bewertung von Hanjockel. Ich kritisiere Arrow ab Staffel 2 auch total, doch Han, du hattest die Staffel 1 bei Arrow 2014 ganz anders betrachtet und sogar hoch gelobt, darum wundert mich nun deine Punktkritik!
Staffel 1 war klasse, ab Staffel 2 ging es Bergab, ist aber besser als SHIELD.
OK wieder DC mit Marvel Vergleiche. :-( die ich nicht mag, passt aber.

Wäre bei SHIELD das Intro als Marvel nicht vorhanden, und Agent Phil, wie auch das Logo nicht vorhanden, kann es eine normal billige Serie sein.
Sie wirkt auch billig. Die Martial Art Kämpfe sind ein Witz.
Es muß ja kein Bezug auf die Filme bestehen, doch leider sucht man immer wieder den Zwang.
Agent Phil bringt in jeder Episode die Sprüche zu den Avengers.
Mindestens 2 Sätze pro Episode kommen auch über den Tod von Phil immer wieder vor.
Ein wenig von Hydra eingebracht, hätte der Serie geholfen. Oder das man der Sache von Episode 1 in 2 und 3 mit übernimmt.
Ein richtiger Handlungsaufbau fehlt, jede Folge ist kalt, kein Herz, und komplett abgeschlossen. Hier fehlt mir echt ein Marvel Herz.
Denkt an meine Worte: Ich wette diese Marvel Serie wird eingestellt.
Ich hoffe das endlich Agent Carter als Serie erscheint.

Was diese Serie betrifft, werde ich zu einem DC Maulwurf bei Marvel, denn DC Serien gefallen mir dann doch um Längen besser.
Die Lachnummer war das Schlauchboot im Flugzeug, wo man das Loch nach der Explosion abgedichtet hatte. War das von EBAY 99.99.-$
So ein Kindergarten Pool Rettungsschlauchboot in einem SHIELD Flugzeug? .Lulz.
James Bond hat mehr drauf.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.02.2015 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Ich kritisiere Arrow ab Staffel 2 auch total, doch Han, du hattest die Staffel 1 bei Arrow 2014 ganz anders betrachtet und sogar hoch gelobt, darum wundert mich nun deine Punktkritik!

Ja, aber da kannte ich doch noch gar nicht Gotham und Constantine zu der Zeit. Als ich dann gesehen habe was möglich ist als DC Serie (vor allem was die Kinofilm Qualitäten von Gotham und Constantine betrifft) habe ich ja auch dann gesagt, das ich die um einiges besser finde wie Arrow. Gotham und Constantine sind seitdem die DC Serien die es zu übertreffen gilt für mich, aber ich denke einfach mal das mir Arrow Staffel 3 hoffentlich wieder ähnlich Spass machen wird wie The Flash gerade.

Jedenfalls wie ChrisGenieNolan schon sagte. Was ist denn die Alternative im Fernsehen, wenn man keine solchen Serien schauen würde? Für mich gibt es da nichts mehr und die ganzen Serien die ich von Fox kenne (Walking Dead, Ray Donovan etc.), die schaue ich mir ungern nochmal mit Werbung an. Außer jetzt vielleicht nächste Woche Dienstag nochmal kurz Felicity Smoak in Flash Folge 4 in ihrem heißen schwarzen Kleidchen.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2015 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
theduke was Shield die Serie angeht, bin deiner Meinung. Ohne Marvel Intro, komm die Serie eher als stinknormale Serie an, die krampfhaft versuchen die Filme Stories darein zubekommen. Was mMn auch ohne das gut Funktioniert hätten, wenn die Serie nur seinen eignen Stories zu erzählen hätten. Das einer der Punkt was mir nicht gefallen hat. Es wirk nicht authentisch genug. Die Marvel Witze zündet auch hier nicht wirklich.

Nun naja, die Serie hat für mich keine Priorität am Abend. The Flash und Gotham, hab da mehr Spannung-Humor-authentisch-herz und mehr zu bieten als Shield. Na ja, jeder kann für sich entscheiden, welche Serie sich besser gefällt ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.02.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Es wirk nicht authentisch genug. Die Marvel Witze zündet auch hier nicht wirklich.

@Chris
Witze? Der Witz mit Carlson der ein Aquarium ins Flugzeug eibauen lassen wollte, und Fury das nicht genehmigte? Oder in Episode 3 , Wo Skye ihre Pistole zog, gefragt wurde ob sie damit umgehen kann. Sie mit Ja antwortete, das abdrücken aber Verneinte. Billige Serienwitze.

@Jockel
Ja, aber da kannte ich doch noch gar nicht Gotham und Constantine zu der Zeit.

Das hat doch nichts mit Gotham und Constantine zu tun!
Wenn mir eine Serie gefällt, und 1 Jahr später ein Spin Off herauskommt, dann ändert das doch nichts an der alten Serie!.
Guck dir mal Navy CIS oder NCIS-LA an. Die Urserie war JAG. Nur weil CIS oder NCIS nun besser ist, würde ich nie auf die Idee kommen, die alten guten Serien nun plötzlich abzuwerten und eine schlechtere Punktzahl abzugeben.
Das gleiche mache ich auch nicht bei den alten Batman Filmen, oder bei Smallville. Damit würde ich die Vergangenheit bestrafen.

Klar kann jeder selber entscheiden, mich wundert es nur, wie man vorher so gut urteilt, und dann Arrow so schlechte Noten gibt, nur weil Gotham und Constantine kam.

Werbung? Ich spule 9 Minuten vor und habe somit keine Werbung :-)
Dauer? 3 Sekunden mit Receiver.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.02.2015 02:14 Uhr | Editiert am 18.02.2015 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Klar kann jeder selber entscheiden, mich wundert es nur, wie man vorher so gut urteilt, und dann Arrow so schlechte Noten gibt, nur weil Gotham und Constantine kam.

Jetzt sage mir nicht du kennst dieses Gefühl nicht wenn du von etwas erst überzeugt warst, weil du nur das in dem Bereich kennst und dann kommt etwas das so viel besser ist mit dem du gar nicht gerechnet hast. Dann änderst auch du deine Meinung über das vorige oder?

Gotham und Constantine finde so viel besser als Arrow das ich wie schon öfters gesagt zuerst Gotham und Constantine jederzeit vorziehe, sollten die Sendezeiten von Arrow auf den selben Tag fallen. Und deswegen bewertet man eben Dinge besser, sobald man etwas besseres sieht das man so in der Form vorher nicht kannte... oder etwa nicht?

PS: 6 von 10 für Arrow ist schlecht?^^ Schlecht fängt bei mir genau ab der Hälfte an bei 5 von 10...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.02.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jockel
Meine Meinung ändere ich sehr oft, das gebe ich auch zu. Siehe Man of Steel, den ich nach der zweiten Sichtung besser fand, er trotzdem enorme Mängel besitzt.
Bei Serien ändere ich meine Meinung aber nie.
Warum? Entweder packt sie mich an die Eier, und ich werde sauer wenn ich eine Folge verpasse (wie bei Arrow Staffel 1) oder sie geht schlaff an, gucke sie nur weil es nichts anderes gibt, und plötzlich hebt die Serie zum Kultstatus ab (siehe Supernatural)

Und das wollte ich mit der Serie JAG ausdrücken. Nur weil es was besseres gibt, werde ich alte Serien nicht abwerten.
Würde mich jemand fragen, ob ich Galactica (alte Serie- Kinofilme) schlechter als in meiner Kindheit bewerten würde, nur weil es eine Neuauflage, oder geilere SciFi Filme gibt. Nein, denn ich liebe diese Serie.

Ich wollte dir nicht deine Meinung vorwerfen, mich hat dein Wandel nur gewundert.
Und wundern tue ich mich auch, warum man SHIELD so gut bewertet.
Das würde mich mal stark interessieren!
Was gefällt euch so an dieser Marvel Serie? Überzeugt mich doch einmal.
Klar ich habe meinen Standpunkt, und ich verteidige den gerne immer wieder wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Genau das Problem habe ich mit dem lahmen "Roten Blitz".
Und Arrow war, auf Staffel 1 bezogen, unterhaltsam, mehr aber nicht.
Manchmal driftete die Serie mir zu sehr Richtung Smallville, welche in
meinen Augen die schlechteste Superheldenserie (The Flash ist minimal
besser) war die ich je gesehen habe, da fand ich sogar die Serie
Spiderman und Wonder Woman einfach besser

Agents of Shield baut dagegen langsam aber stetig auf und passt super
ins MCU.
Meine derzeitige Lieblingsserie ist Gotham und Constantine, wobei ich
sagen muß Gotham ist für mich keine Superheldenserie, sondern
erinnert mich eher an alte Krimiserienklassiker, wie Boardwalk Empire
oder Sopranos und Agents of Shield ist eher eine Agentenserie (Agent
Carter im Übrigen auch) und erinnert mich ein bisschen an Alphas,
welche die beste Superheldenserie war, die bisher lief!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2015 19:13 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@alle

Agents of Shield macht einfach das was die Marvel-Filme machen. Wir bekommen die erste Hälfte der ersten Staffel alle Charaktere vorgestellt. Ich will ja nicht spoilern, aber einige im Team entwickeln sich enorm weiter. Man wird immer wärmer mit den Charaktern und der erste Knall kommt auch schon in Folge 10 die einfach krass war laughing Und dann geht es schlag auf schlag und wir werden immer tiefer in den Marvel-Mythos gezogen und sehen: die Filme kratzten nur an der Oberfläche.
Was Coulsons Wandeln unter den Lebenden betrifft: die Erklärung wird euch aus den Socken hauen, das steht fest!

Ich weiss nicht wieviel Folgen ihr bisher gesehen habt, aber bei den Forderungen die ihr stellt muss ich grinsen tongue-out Ihr müsst bedenken, die Staffel bei RTL 2 läuft eineinhalb Jahre nach US-Start und dort lief es parallel zu den MCU-Filmen!

Im Nachhinein wirken die ersten Folgen wirklich langweilig. Wenn man dann aber bedenkt, dass Flash ohne dass wir etwas vom Charakter kennen sofort zum Superhelden wird und nicht mal im Ansatz mit seinen Kräften klar muss kommen, ist es schön dass AoS langsam voranschreitet. Der Wow-Effekt ist am Ende der Staffel einfach genial, während bei Flash wohl jede Woche ein Mutant ehmmm Meta-Wesen besiegt werden muss.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Da ich die Serie im Original schaue, bin ich jetzt bei Staffel 2 Folge 5
oder 6.
Ich finde die Erklärung zu Coulsons Rückkehr wirft doch eher mehr
Fragen auf, oder wird darauf in Staffel 2 noch stärker drauf
eingegangen?
Ich glaube bisher gibt es 10 Folgen der 2. Staffel und im April geht es
weiter!
1
...
111 112 113 114 115 116 117
...
181
Neues Thema
AnzeigeY