Anzeige
Anzeige
Anzeige

Best Exotic Marigold Hotel 2

Kritik Details Trailer News
Gern wieder eingecheckt

Best Exotic Marigold Hotel 2 Kritik

Best Exotic Marigold Hotel 2 Kritik
0 Kommentare - 25.02.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Best Exotic Marigold Hotel 2" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Best Exotic Marigold Hotel 2

Bewertung: 4 / 5

Fortsetzungen sind immer so eine Sache - gelingt es John Maddens Best Exotic Marigold Hotel 2, sich mit dem Charme der Figuren und dem Mix aus buntem Bollywoodflair und britischer Dramedy erneut ins Herz der Fans des ersten Teils Best Exotic Marigold Hotel von 2011 zu spielen? Wir sagen ja! Die topbesetzten und liebevoll gezeichneten Charaktere an sich tragen schon zur Rechtfertigung eines Sequels bei und man verfolgt gern, wie ihre jeweilige und miteinander verbundene Geschichte weiterentwickelt wird. Während der erste Teil darum ging, wie es gelingen kann, dass sich auch reifere Briten in einer indischen, noch recht spartanischen Altersresidenz wohlfühlen können, ist es schon zu Beginn des zweiten Teils schön zu sehen, wie sich die Gemeinschaft derweil noch mehr verfestigt und das Leben im Hotel in Jaipur eingespielt hat. Der Filmtitel rechtfertigt sich gleich doppelt, denn neben einem Sequel geht es in der Fortsetzung auch tatsächlich um ein zweites Hotel:

Sonny (Dev Patel) steht unter Strom, denn er will nicht nur seine angebetete Sunaina (Tina Desai) heiraten, sondern auch ein zweites "Best Exotic Marigold Hotel" eröffnen. Denn das erste ist bis auf ein Zimmer voll belegt, so dass er nun schon entscheiden muss, wem er das Zimmer gibt, als zwei neue Gäste eintreffen. Er kommt doppelt ins Schwitzen, denn einer von beiden, entweder Schriftsteller Guy (Richard Gere) oder die fesche Lavinia (Tamsin Greig), könnte ein Undercover-Hoteltester sein. Wenn der Hoteltester nicht zu begeistern ist, sieht es schlecht aus für seinen Traum vom zweiten Hotel. Doch das sind noch längst nicht all seine Probleme und auch seine Gäste schlagen sich mit chaotischen Herzensangelegenheiten herum. Ko-Managerin Muriel (Maggie Smith) weiß um all die persönlichen Geheimnisse und hütet auch selbst eins...

Trailer zu Best Exotic Marigold Hotel 2

John Madden (Eine Offene Rechnung) und Drehbuchautor Ol Parker (Eine Hochzeit zu Dritt) schaffen es auch ein zweites Mal mit Best Exotic Marigold Hotel 2, Komödie und dramatische Elemente sowie die Vielschichtigkeit der Charaktere unterhaltsam und rührend auf die Leinwand zu bringen. Nicht zuletzt durch die Leistung der Stars, die beweisen, dass auch die Herzensangelegenheiten eines zweiten Frühlings und Selbstfindungsfragen alterslos sind und erneut zu ergreifen wissen. Als Dauergäste kehren zurück: Maggie Smith (Quartett) als Muriel, Judi Dench (Skyfall) als Evelyn, Bill Nighy (Alles eine Frage der Zeit) als ihr Love Interest Douglas, Ronald Pickup (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) und Diana Hardcastle (If Only) als die derweil verbandelten Norman und Carol und Celia Imrie (Bridget Jones) als Madge, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss. Richard Gere (Pretty Woman) und Tamsin Greig (Episodes) bringen frischen Wind herein, Gere beweist wieder einmal, dass er noch lange nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Und den muss er reichlich spielen lassen, denn immerhin wirft er ein Auge auf die gestrenge und sehr verschlossene Mutter von Sonny (Lillete Dubay).

Auch Sonny muss sich gehörig anstrengen, die Hochzeit nicht doch noch aufgrund von Eifersuchtsanfällen und dem Problem, seinen Hoteltraum und die Liebe unter einen Hut zu bekommen, zu vermasseln. Dev Patel (Slumdog Millionär) spielt sich wie zuvor mit Leichtigkeit ins Herz der Zuschauer, den quirlig-chaotischen, so blumig sprechenden Sonny muss man einfach gern haben. Penelope Wilton (Match Point) kehrt als wunderbar verbitterte Jean und Frau von Douglas ebenfalls zurück. Auch das exotische Flair nutzt sich im zweiten Teil nicht ab, sondern sorgt weiterhin für den besonderen Reiz der Filmreihe.

Kurz und gut: Wir haben gern wieder eingecheckt in Best Exotic Marigold Hotel 2 und würden es auch noch ein drittes Mal tun, sollte das geplant sein.

Best Exotic Marigold Hotel 2 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY