Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 10.08.2014 - Cowabunga mit den Turtles

Die US-Charts vom 10.08.2014 - Cowabunga mit den Turtles
3 Kommentare - So, 10.08.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und die "Teenage Mutant Ninja Turtles" mischen das amerikanische Box Office auf. Da haben auch Wirbelstürme keine Chance.

Zwei interessante Neustarts gibt es in dieser Woche in den US-Kinos zu sehen, die wieder einmal thematisch völlig verschieden sind. Deswegen wie immer spannend zu sehen, wie die Zuschauer auf die beiden Neueinsteiger reagieren. Der eine Film ist ein Reboot von vier sehr beliebten Schildkröten, denn Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück.

Lange wurde über eine Neuauflage geredet, bis Michael Bay mit seinem Produktionsstudio die Sache in die Hand nahm und in Zusammenarbeit mit Paramount das Projekt auf die Beine stellte. Herausgekommen sind die Teenage Mutant Ninja Turtles unter der Regie von Jonathan Liebesman. Unsere Kritik zum Film findet ihr hier und trotz Schwächen wurden wir noch gut unterhalten. Die US-Kritiker haben das vielerorts etwas anders gesehen und an dem Film kein gutes Haar gelassen, dem Erfolg des Films tat dies aber keinen wirklichen Abbruch. Während Analysten von einem Start im Bereich der unteren 40 Millionen ausgingen, schafften es die Turtles, sich schon am Freitag souverän zu behaupten. Das beweist, dass die Marke auch im Jahr 2014 erstaunlich stark ist. Vor allem Paramount Pictures dürfte dies freuen, streben sie doch auf Basis der Turtles eine neue Filmreihe an und da kommt ein gelungener Start mehr als gelegen.

Marvel hatte dagegen das Nachsehen. Nachdem es nach dem hervorragenden Einstand in der vergangenen Woche bei den Guardians of the Galaxy super aussah, standen die Aussichten sehr gut, dass es dieses Wochenende ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben könnte, bei dem die Guardians eventuell sogar die Nase vorn behalten können. Letztlich musste sich deren Produktion dann aber doch den Schildkröten geschlagen geben und positionierte sich auf dem ebenfalls sehr komfortablen zweiten Platz.

Dann war da noch der zweite Neustart, der Katastrophenfilm Storm Hunters. Die Trailer hinterließen einen eher zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite wirkte das Katastrophenszenario interessant, auf der anderen Seite kommt der Film sehr generisch daher und die Trickeffekte an vielen Stellen sind nicht auf dem Niveau, die wir uns von einem Film dieser Machart wünschen. Ziemlich vernichtende Kritiken aus den USA sorgten dann auch dafür, dass viele Zuschauer wegblieben und Storm Hunters mit recht enttäuschenden Zahlen auf dem dritten Platz landete.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Teenage Mutant Ninja Turtles 65 Mio. $ 65 Mio. $
2 Guardians of the Galaxy 41,53 Mio. $ 175,92 Mio. $
3 Into The Storm 18,02 Mio. $ 18,02 Mio. $
4 The Hundred-Foot Journey 11,12 Mio. $ 11,12 Mio. $
5 Lucy 9,33 Mio. $ 97,35 Mio. $
6 Step Up All In 6,58 Mio. $ 6,58 Mio. $
7 Hercules 5,7 Mio. $ 63,46 Mio. $
8 Get On Up 5,01 Mio. $ 22,93 Mio. $
9 Planet der Affen - Revolution 4,4 Mio. $ 197,83 Mio. $
10 Planes 2 - Immer im Einsatz 2,42 Mio. $ 52,95 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.08.2014 19:53 Uhr | Editiert am 11.08.2014 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Es ist überraschend das die Turtles die Guardians abgehängt haben, und das die Affen auf Platz 9 abrutschten. Das hat Caesar nicht verdient.
Arnedias, hast recht:
Michael Bay könnte ein Telefonbuch verfilmen und alle würden das sehen wollen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.08.2014 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das die Turtles so erfolgreich sind finde ich recht erschreckend. Nach allem was man hört (inklusive Moviejones Kritik) und bereits durch Trailer und Clios gesehen hat ist dies einfach kein wirklich guter Film. Vor allem wenn man bedenkt was hier möglich gewesen wäre bricht es mir das Herz das die Macher jetzt sogar bestätigt wurden. Die 90er Kinofilme mit den heutigen Möglichkeiten wäre da schon ein Traum. Leider werden wir das jetzt erstmal lange Zeit nicht erleben dürfen.
Und das Bay in seiner Arbeitsweise immer wieder bestätigt wird verstehe ich nicht und lässt mir den Glauben so langsam verlieren. Erst sein Erfiolg mit Transformers und jetzt die Turtles. Gibt es wirklich so viele dumme Menschen auf der Welt die sich diese Schrott Filme immer wieder ansehen? Das bringt mich langsam zum verzweifeln......

Wenigstens kann man etwas Trost in der Tatsache finden das zumindest in den USA Transformers 4 nicht der Große Erfolg ist und hier auch von den Guardians abgehängt wird. Mit richtig viel Glück könnten die Guardians sogar in den USA an der 300 Mio Marke kratzen, ich denke aber das es dafür dann doch nicht reichen wird.

Leider werden die Guardians gegenüber Transformer 4 vor allem Weltweit federn lassen müssen denke ich. Aktuell läuft es also wirklich darauf hinaus das Transformer am Ende die Nummer 1 sein könnte. So viel kommt ja leider nicht mehr an Konkurenz. Interstellar wird zu speziell sein, Panem wird gut aber es schon schwer haben überhaupt an die Milliarde ran zu kommen. Und der Hobbit ist einfach kein Herr der Ringe. Könnte ein trauriges Filmjahr werden. Gott was freu ich mich schon auf 2015! Da steht am Ende entweder Avengers 2 oder Star Wars 7 auf der Nummer 1.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.08.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also wenn man sich mal Platz 1 bis 9 so einnahmemäßig anschaut (Platz 10 Planes 2 ignoriere ich total dabei, der hats verdient was er nicht einspielt.^^) läuft der Kino August eher Mau an weil mehr geht aber immerhin noch besser wie im Juli um die selbe Zeit. Man hätte meinen können da wäre mehr drin gewesen aber dann wiederum passt es zum bisherigen Verlauf des Kinojahres.

Ich will ja nur hoffen das da noch was anderes kommt was die Milliardengrenze knackt sonst steht Transformers 4 nachher doch noch als finanziell bester Film 2014 da und das wäre ein bischen schade. Vor allem weil dann die Filmemacher damit demotiviert werden, die Wert auf zumindest etwas Handlung legen. TF4 ist für mich genauso ein Hassfilm entgegen des finanziellen Hypes wo ich das Kinoticket bereue wie Alice im "Hutmacherland" von Disney. Bin immer noch sprachlos wie sich Bay halt für die Ünterstützung der Kinogänger bedankt. Nach einem guten (nicht sehr gut, weil da gibts eine Steigerung) TF1, folgten zwei schlechte Teile, dachte man, bis TF4 kam, der abolute Tiefpunkt. Handlung komplett tot , nur noch Ballerei.

Aber das dann Turtles "nur" 65 Millionen einnehmen war mir irgendwo klar weil Bay als Produzent für den Film steht, April Oneil ge-megan-foxt wird, der Film von Liebesman ist und die Action in den Trailern schon die selbe Schnitt und Machartweise hat wie die Transformers Filme und nach TF4 sind wohl doch nicht recht wenige enttäuscht wenn man Bewertungen z.b. auf Amazon von Kinogängern durchliest. Die Summe der kleinen Negativ Dinge ist es halt die da zusammn kommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY