Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannibal der Eroberer

Diesel immer noch von "Hannibal" fasziniert - kommt die Trilogie?

Diesel immer noch von "Hannibal" fasziniert - kommt die Trilogie?
9 Kommentare - Di, 24.07.2012 von Moviejones
Ein neuer Facebook-Eintrag von Vin Diesel zeigt, dass er weiterhin von einer Umsetzung seines "Hannibal" träumt.

Vor knapp zwei Jahren haben wir das letzte Mal über Hannibal der Eroberer berichten können, als Gerüchte über eine Trilogie aufkamen. Schließlich gab es auch drei Punische Kriege und Diesel hing sehr an seinem Wunschprojekt über Hannibal, den Feldherren.

Dass der Schauspieler auch weiterhin davon träumt, dass sich endlich mal ein Filmstudio findet, das seine Vision verfilmt, zeigt ein neuer Facebook-Eintrag. Darin fragt er spöttisch, ob noch jemand wach ist in Hollywood und dass das Publikum zeigt, welche Trilogie es sehen will, in Anspielung auf die Kommentare der Follower.

Die Frage ist - die auch Diesel stellt - welches Studio hat den Mut und die Weitsicht, sich an Hannibal heranzuwagen? Er unterzeichnet das Statement mit "Gen. Barca!" in Anspielung auf Hannibal, den er immer noch gerne spielen würde. Das veröffentlichte Bild beweist auch, dass ihm die Rolle gut stehen würde und wir drücken die Daumen, dass sich ein Geldgeber überzeugen lässt. Diesel verspricht vollmundig, dass ein Weg gefunden wird.

Da seit der letzten News um Tony Scott (Unstoppable - Außer Kontrolle) als Regisseur keine Nachrichten mehr zu hören waren, gehen wir davon aus, dass der Posten weiterhin zu vergeben ist. Aber ein Schritt nach dem anderen, so wie Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2012 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich glaube auch, dass viele vergessen, was Vin Diesel ins Schauspielgeschäft verholfen hat:
Ein von ihm selbst geschriebener, gedrehter und gespielter Kurzfilm, der in Cannes sowohl die Kritiker begeisterte als auch Steven Spielberg, der ihn daraufhin für Der Soldat James Ryan engagierte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2012 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Auch ich hab, wenn ich Vin Diesel lese zuerst Riddick, Fast & Furious oder Triple X vor Augen. Ist halt der "Rollentyp", auf den er festgeelegt wurde.
Wenn man sich aber mal Find me Guilty anschaut, erkennt man, dass er doch mehr drauf hat als mit Onelinern durch den Film zu ziehen und Schaden anzurichten.

Ich trau ihm auf jeden Fall mehr zu und wäre äußerst neugierig, wie er an die Rolle rangeht.
Das das ganze ein bildgewaltiges Leinwanderlebnis zu werden verspricht, liegt fast auf der Hand.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.07.2012 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Leute, gebt Diesel eine Chance. Das ist seit Jahren sein Traumprojekt und wenn er es schafft auf die Beine zu stellen, dann sehe ich ihn gerne auch in der Hauptrolle. Leidenschaft für einen Film/Rolle zahlt sich meistens aus und nur wenn Diesel mal etwas anderes spielt, wird sich zeigen, ob auch etwas anderes kann.
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
24.07.2012 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vin Diesel passt meiner Meinung völlig in die Rolle des wagemutigen Hannibal. Die Frage, ob er es wirklich machen will, hängt wohl davon ab, wie viele FF-Filme noch gedreht werden wink
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
24.07.2012 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Haha xD

Grundtenor:

"Diesel lebe deinen Traum, aber bitte ohne dich selbst".
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.07.2012 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehe ich auch so.
Wenn der Film realisiert wird, dann aber bitte ohne Van Diesel.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2012 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehe das ähnlich wie Uatu: Ein Film über Hannibal gerne. Aber eher ohne Vin Diesel. Den kann ich mir in einem solchen Film so garnicht vorstellen. Vor allem, wenn es mehr als ein 0815-Historienactionfilm werden soll. Daher wäre ich auch eher für Ridley anstatt Tony Scott. Tony Scott kann kurzweilige Actionfilme inszenieren, aber für so ein Historienepos ist sein Bruder wohl besser geeignet.

Muss Uatu auch in der Hinsicht recht geben, dass Hollywood viel zu wenig gute Historienfilme bringt. Dabei gäbe es so viel zu erzählen. Egal ob in der europäischen, der nord- oder südamerikanischen oder asiatischen Geschichte (teilweise hängt das ja auch zusammen).
Avatar
Uatu : : The Watcher
24.07.2012 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ein Film (Trilogie) über die Punischen Kriege, sofort her damit. Aber bitte OHNE Vin Diesel. Ich finde der passt überhaupt nicht in die Rolle des Hannibal Barkas. Auch hat der mMn nicht den nötigen Ernst, der wäre sicher gut als einer seiner grimmigen Krieger, aber nicht als Hannibal selbst.
Allerdings wäre mir eine Trilogie über Alexander noch lieber.
Die Antike bietet soviel tolle Geschichten, daß Hollywood sich da nicht mehr ranwagt, kann ich einfach nicht verstehen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.07.2012 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wäre cool, da momentan eher selten gute historische Filme kommen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY